Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nachtfalter, die uns auch am Tag erfreuen! (20) - Papillons de nuit qui nous réjouissent le jour!

Nachtfalter, die uns auch am Tag erfreuen! (20) - Papillons de nuit qui nous réjouissent le jour!

sARTorio anna-dora


World Mitglied, Kandersteg

Nachtfalter, die uns auch am Tag erfreuen! (20) - Papillons de nuit qui nous réjouissent le jour!

20. Breitbinden-Labkrautspanner (Epirrhoe galiata)
20a Kiefern-Forleulen-Baby (Panolis flammea)
20b Langhornmotte (Adela reaumurella)
20c Gelbspanner (Opisthograptis luteolata)



Ein gut getarnter Breitbinden-Labkrautspanner (Epirrhoe galiata) auf einer Felswand. *
Ein gut getarnter Breitbinden-Labkrautspanner (Epirrhoe galiata) auf einer Felswand. *
sARTorio anna-dora
Kiefern-Forleulen-Baby (Panolis flammea) - La Noctuelle du pin, un bébé.
Kiefern-Forleulen-Baby (Panolis flammea) - La Noctuelle du pin, un bébé.
sARTorio anna-dora

Langhornmotte (Adela reaumurella) - Un petit papillon qui s'appelle Adela...
Langhornmotte (Adela reaumurella) - Un petit papillon qui s'appelle Adela...
sARTorio anna-dora
Gelbspanner (Opisthograptis luteolata) - La Citronnelle rouillée (Opisthograptis luteolata)!
Gelbspanner (Opisthograptis luteolata) - La Citronnelle rouillée (Opisthograptis luteolata)!
sARTorio anna-dora






Schmetterling

Um ein Schmetterling zu werden
ein paar Tage auf Erden
der in Schönheit erscheint
auf Blüten verweilt
der tanzt und der fliegt
in Lüften sich wiegt


Muss man lange Monate
kriechen
fressen
sich häuten
Gestalt werden
hindurchbrechen.

Jürgen Wagner





Mit herzlichen Grüssen an euch alle, eure Besuche schenken mir Freude!
Anna-Dora





In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Nachtfalter-Collagen und einen mit Nachtfaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 13

  • homwico 15. März 2019, 21:24

    Schön wie die Natur die Muster und Farben als Tarnung verteilt.
    LG homwico
  • Veit Schagow 15. März 2019, 20:58

    Ein passendes Gedicht zur Collage, die selber ein Gedicht ist.
    Den Falter links oben fotografierte ich auch schon mal, ebenso die Langhornmotte.
    LG
    Veit
  • Lemberger 15. März 2019, 18:55

    ja davon kenne ich auch welche.
    super schön sind deine aufnahmen die du zur collage zusammengestellt hast.
    lg mh
  • Robert Buatois 15. März 2019, 16:59

    Toujours d'aussi beaux collages. Ici, je vois une adela dont les antennes démesurées, m'ont toujours interpellé.
    Bises
    Robert
  • Vitória Castelo Santos 15. März 2019, 13:46

    Top Collage!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Axel Küster 15. März 2019, 11:18

    Wieder eine hervorragende Collage von den schönen Nachtfaltern. LG Axel
  • P. Balli 15. März 2019, 10:13

    Exzellent, tierisch schön.
    Gruß Balli
  • Knipsekowski 15. März 2019, 10:06

    Wie viele Nachtfalter es doch gibt! Eine wundervolle Collage hast Du von dem Quartett gemacht.
    LG Gabi
  • alicefairy 15. März 2019, 9:33

    Eine wunderbare Collage von den zauberhaften Flatterchen. Hier kenne ich ausnahmsweise mal Alle!
    Lg Alice
  • Blula 15. März 2019, 9:06

    Heute habe ich zwei Favoriten,
    oben links und unten rechts ;-)
    LG Ursula
  • Petra Santini 15. März 2019, 8:58

    Liebe Anna-Dora,
    ich verfolge alle deine Nachtfalter, auch wenn ich nicht jedes deiner Fotoarbeiten kommentiere, bereiten sie mir viel Freude. 
    Auch diese ist wieder wunderschön und sehr informativ.
    Ein schönes Wochenende und alles Gute für dich.
    Liebe Grüße Petra
  • Velten Feurich 15. März 2019, 5:40

    Wenn ich das richtig bedenke erfreuen  sie mich auch in der Nacht und bei Dir weit im Westen geht die sogar noch 40 Minuten länger als bei uns...Herzliche Grüße Velten
    PS die Heilung der alten Knochen geht noch gut und die Schwellung ist auch schon auf dem Rückweg Da denke auch daran wenn Du bei der Südrampe ein tolles Objekt siehst...
    • sARTorio anna-dora 15. März 2019, 6:36

      Da bin ich ja froh, Velten! Ja, alte Knochen heilen gut, das habe ich auch ausprobiert und kann es bestätigen. Wenn bei mir die Knochen geheilt sind brauchen die Bänder halt mehr Zeit, aber das ist auch bei den Jungen so... Aufpassen müssen wir auf jeden Fall, aber manchmal nützt auch das halt nichts.
      Mit lieben Grüssen  Anna-Dora