10.997 13

Klaus Geiter


Premium (Basic), Wittlich-Wengerohr

Moselschleife

Moselschleife bei Kröv

Kommentare 13

  • noblog 12. September 2023, 14:02

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme
    LG Norbert
  • Bastian Kienitz 5. August 2023, 21:27

    immer sehenswert +++
  • Frank0675 22. Juli 2023, 10:20

    Tolle Farben, toll fotografiert.

    VG
    Frank
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. Juni 2023, 13:55

    Sehr gutes Foto von der Moselschleife tolles Licht. klasse Foto. Gruß Wolfgang.
  • Petra Runge 16. April 2023, 21:13

    Eine wunderbare Landschaft in intensivem Gelb und Grün - sehr schön!
  • Alusru Isbert 11. April 2023, 23:30

    Klasse, eine Postkartenmotiv...
    LG     Ursula
  • Manfred Bartunek 6. Februar 2023, 9:36

    Bei diesem Blick zur Moselschleife kann man erahnen wie gut die Sonnen den Weinreben gut tut !
    Gruß Manfred
  • Petra Runge 15. Dezember 2022, 8:32

    Tolle Landschaft und ein richtig gut gestaltetes Bild! Die Blickführung durch die Rebstöcke hin zur Mosel ist perfekt.
  • Wilfried Südheide 30. November 2022, 18:20

    Eine herrliche Aufnahme. In Kröv und auf den Anhöhen habe ich im Juli gestanden. Wäre gerne im Herbst nochmal hingefahren, aber Corona hatte was dagegen.
    LG Wilfried
  • Paul Jacob 14. November 2022, 15:32

    herrliche, diese Aufnahme! lg Paul
  • feldweg 10. November 2022, 10:23

    sehenswerte Aufnahme   Spitzenfoto
  • Zuber W 5. November 2022, 18:54

    Klaus, Kröv mit seinem berühmten Weinmarke "Kröver Nacktarsch".
    Das finde ich interessant:
    Beim Namen handelt es sich wohl um eine Verballhornung des lateinischen „Nectarius“[2], beziehungsweise des keltischen „Nackas“. Beides bedeutet etwa „felsige Höhe“ und leitet sich aus der Tatsache ab, dass der Nacktarsch-Hang im Herbst ohne Laub schlicht „nackt“ aussieht (Wikipedia)
    Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema, sondern diese Herbsstimmung und die hervorragende Lage des Weinörtchens., wie du sie zeigst. In deiner Aufnahme finden wir eine hervorragende Bildqualität, vor allem gefallen mir die Gelb-Grüntöne des Weinlaubs.
    Gruß
    Walter
  • Ludwig Neukirch 4. November 2022, 12:02

    Sehr gelungen. Schön die Farben, sowie die Flächen mit Licht und Schatten. Gruß Ludwig