3.988 7

Blomy


Premium (Pro), Göttingen

Molly

Dampflokomotive Molly steht zur Abfahrt bereit in Kühlungsborn

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Blomy ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • HG-Foto 5. Mai 2022, 9:35

    gut gewählter Bildschnitt; opt. Licht und Schärfe
    lg Hans Georg
  • Manfred Hunger 4. Mai 2022, 19:29

    Schönes Motiv.
    Hast Du auch Bilder von der Lokomotive und dem Zug vom Bahnsteig aus? Mir persönlich stört hier der Kasten mit der E-Versorgung ein wenig, weil dieser einen kleinen Teil des Wagons "versteckt".
    Noch imposanter wäre das Bild meiner Meinung nach, wenn die Lokomotive sichtbar "unter Dampf" stehen würde (z. B. Rauch aus dem Schlot).
    LG Manfred

    P.S. Molly ist ein beliebtes Motiv; hier meine Aufnahme vom Gegenstück auf Rügen ;-)
    Dampflock / Rügen
    Dampflock / Rügen
    Manfred Hunger
    • Blomy 4. Mai 2022, 20:07

      Hallo Manfred, da musste ich doch erst mal in meinen Archiv stöbern. Ja dieser blöde Kasten hat mich auch gestört. Nur leider ist mein ACDSee damit überfordert ihn sauber  weg zu stempeln. Und siehe da ich habe eins. Mir war da zu viel Dampf drauf.
      Molly bei der Abfahrt
      Molly bei der Abfahrt
      Blomy


      Gruß Andreas
    • Manfred Hunger 4. Mai 2022, 20:40

      So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;-). Ich finde gerade die "Dampf"-Wolke bringt die ganze Kraft und Dynamik dieser Technik sehr schön zum Ausdruck.
      LG Manfred
  • Joachim Schmid BW 4. Mai 2022, 19:23

    Ich hätte mich mehr nach links gestellt, damit ich noch mehr Seitenansicht sehe. Nur das Problem ist der Stromkasten, der die Lokomotive dann etwas verdeckt. Deshalb würde ich dann auch noch mindestens 2 Schritte zurückgehen. Ist allerdings alles Geschacksache.
    Gruß Joachim
    • Blomy 4. Mai 2022, 20:17

      Hallo Joachim, das ist eine Macke von mir, dicht ran zu gehen, mache ich zu gerne. Ein Bild habe ich wo ich 3 Schritte zurück gegangen bin, nach links habe ich mich nicht getraut, weil da Gleise sind und ich wollte kein Mecker bekommen, das ich auf den Gleisen rum turne. Gut das ich die Harzerschmalspurbahn quasi für der Haustür habe, da werde ich das mal ausprobieren.
      Gruß Andreas