Mit Heißluft-Antrieb ;-)

Mit Heißluft-Antrieb ;-)

987 10

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Mit Heißluft-Antrieb ;-)

An den engen Tümpeln des örtlichen kleinen Naturschutz-Möorchens hatte ich noch nie einen Silberreiher gesehen.

Auch gestern abend bei etwa zweistündigem Aufenthalt dort nicht. Sie sind sonst eher auch an offeneren Gewässern, an Gräben oder auch im Deichvorland.

Der schnaufende Kugeldrache
Der schnaufende Kugeldrache
Wulf von Graefe


Aber da gibt es (neben anderen Methoden ;-) für eine exakte Vogelliste offenbar auch recht wirksam den Schnauf-Ballon, der erst noch niedrig einen Habicht aus dem Walde faucht, dann die bis dahin ganz stillen Gänse aus dem Moor und schließlich noch 'ne große weiße Plastiktüte, die mir genau über den Kopf kommend eilends das Weite sucht:

Und das war eben dieser hier! ;-)
Da bin ich doch ganz froh, mal nicht ein Autodach über dem Kopf zu haben, sondern mich nur rücklings im Moos überrollen muss. (Wobei über den Zenit-Punkt weg wirklich auch dann noch schwierig ist ;-)

...und überhin
...und überhin
Wulf von Graefe

Kommentare 10

  • shake 22. April 2009, 21:39

    So ein Ballon kann schon einges aufscheuchen was sich sonst lieber versteckt hält. Kein Wunder bei dem Schattenwurf und dem gefauche. Du hast aber auch gut reagiert und die Belichtung ist dir bei seinem weißen Gefieder hervorragend gelungen. Angestrahltes Weiß ist ja nicht gerade einfach abzulichten.
    LG Thomas
  • uferlos 22. April 2009, 18:32

    Tolle "Unterbodenansicht" ;-) Hier gibt es zwar nur die Graurheier, dafür aber reichlich, und ich bin stets erstaun wie majestätisch sie über einen hinweggleiten!
    LG Ina
  • nils ho. 22. April 2009, 5:09

    Für dieses kleine Manöver,das Du vollbracht hast,ist es ein wirklich scharfes und in sehr gutem Licht festgehaltenes Bild dieses eleganten Reihers(die ich bei uns meistens im Spätsommer oder Herbst zu Gesicht bekomme).
    Gruß von Nils
  • Fabienne Muriset 21. April 2009, 23:50

    Ooh! :-) Da kommt fast ein bisschen Neid auf, denn so schön hab ich unser Nationalpark-Wappentier noch nie ablichten können. Auch nicht mit den verrücktesten Halsverrenkungen *g*.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Marina Luise 21. April 2009, 22:19

    Tolles Flugbild - Haltungsnote 1*!!
    Witziger Text - gut gefaucht, Drache! ;))
  • ullifotografie 21. April 2009, 21:23

    Silberreiher vom feinsten, ob die in Florida auch sich auch so fotografieren lassen?
    LG

    Uli
  • Annette Ralla 21. April 2009, 20:30

    Eine, nein zwei sehr schöne Aufnahmen sind Dir hier gelungen! Ähnliche Aufnahmeverhältnisse hatte ich mal bei der Flugzeugfotografie.
    LG Annette
  • Hubertus R. Becker 21. April 2009, 19:44

    Ein Vogel im Aufwind. Schöne Aufnahme.
    LG hubertus
  • Falk Gustav Frassa 21. April 2009, 18:27

    Die Lichtstimmung ist traumhaft!!!

    +++

    VLG, Falk

    P.S. Kameradaten wären toll.
  • Jan Rillich 21. April 2009, 16:14

    sehr gut!
    LG Jan