Zurück zur Liste
Mit August den Starken in den Frühling

Mit August den Starken in den Frühling

32.405 27

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Mit August den Starken in den Frühling

Die Villen am Elbhang nahe des Blauen Wunder

Nachdem das Salonschiff "August der Starke" die Waldschlößchenbrücke passiert hat, erreichen wir unmittelbar vor dem Blauen Wunder charmante Wohnbebauungen aus der Gründerzeit. Die Villa des Naturwissenschaftlers Manfred von Ardenne und seine Sternwarte sind links oben zu erkennen. Weiter nach rechts befindet sich die bekannte Ausflugsgasstätte Luisenhof, der Balkon Dresdens. Und alles ist von der Natur bei bestem Wetter im Frühling gerahmt.

Empfehlenswert: Bild einmal anklicken, dann das Symbol Bildschirm in der Mitte rechts oben wählen. Auch das nachfolgende Bild erachte ich als sehenswert.

Kommentare 27

  • brosi13 4. Oktober 2022, 11:42

    Diese Villenlage ist ja einmalig.
    LG Engel
  • Bartzi27 - S.Bartz 24. April 2022, 18:54

    Hallo
    Eine schöne Perspektive und Frühlingsstimmung.
    Gruß Bartzi27
  • Cecile 24. April 2022, 9:55

    Eine sehr schöne und noble Wohngegend und Danke für die guten Infos zum Bild.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • DidiHo 13. April 2022, 17:39

    Ein sehr schönes Foto das mit Sicherheit auch ein Favoriten verdient hat.
    Ganz in der Nähe des Blauen Wunders gab es eine Bäckerei die hatten wunderbar schmeckenden Eierschecken daran musste ich jetzt gerade denken.
    LG Dieter
  • Burkhard Jährling 13. April 2022, 11:05

    Das nennt man wohl eine bevorzugte Wohnlage. Ein wunderschöner Blick auf die Häuser am Hang bei schönem Licht und mit feinen Farben.
    VG Burkhard
  • Irmgard-Christel 10. April 2022, 17:49

    Tolle Villen stehen dort, da lässt es sich sicher gut wohnen!
    Eine interessante Aufnahme hast Du vom Schiff aus gemacht, auch der Text dazu ist super!
    LG Christel
  • Maud Morell 10. April 2022, 14:43

    Die Wohngegend und das herrliche frische Grün, 
    ein wunderbarer Anblick.
    LG von Maud
  • Misme 10. April 2022, 14:18

    Deine Bildbeschreibung ist reif für einen Reiseführer und die Aufnahme gleich dazu. Es liest sich, als wäre man selbst dabei gewesen und genießt diesen herrlichen Anblick.
    LG Misme
  • AnniNam 10. April 2022, 11:55

    Ein feiner Blick auf die Gegend neben dem Fluss zeigst Du hier.
    LG Anni
  • CHOISNET Christiane 10. April 2022, 9:37

    Schöne Aussicht auf die Villen, die sich am Ufer der Elbe befinden. Chris
  • Velten Feurich 10. April 2022, 3:33

    Die Prognosen sind dafür nicht die schlechtesten aber das zweite Bild war wohl vor Corona...und die Temperaturen der nächsten beiden Nächte haben sie von -2  auf  0  verändert...Freude ...!! Herzliche Grüße Velten
    • DietmarsBildPC 1 10. April 2022, 9:08

      Mehr durch Zufall bin ich auf den doch schon verstaubten Ordner vom einstigen Familienausflug gestoßen und da ich mit mir einig bin, dass einige Bilder davon auch anderen gefallen, möchte ich sie hier vorstellen. das erste hat bereits all meine Erwartungen übertroffen und ist Startseitenfoto der FC geworden.  VG Dietmar
  • Monika Arnold 9. April 2022, 22:50

    Ein sehenswertes Foto vom Feinsten lieber Dietmar.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • K.-H.Schulz 9. April 2022, 18:15

    Sehr schöne Erinnerung
    Klasse Motiv
    LG:karl-heinz
  • klaus engler 9. April 2022, 16:25

    Im Vollbildmodus betrachtet eine tolle Bildschärfe mit vielen Details.
    VG Klaus
  • Franz Sklenak 9. April 2022, 11:20

    Schön ist dieser Hang verbaut. Jeder hat sein eigenes Reich. Deine Aufnahme zeigt es im Fullscreen eindrücklich. Auch Dein angehängtes Bild zeigt wieder einmal die vielen Möglichkeiten, Dresden zu zeigen.
    LG Franz

Informationen

Sektionen
Views 32.405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 30.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten