2.290 17

Dieter Sann


kostenloses Benutzerkonto, Gießen

~~Middelharnis~~

Middelharnis ~2~
Middelharnis ~2~
Dieter Sann

Middelharnis (Seeländisch Menheerse) war eine Gemeinde in der niederländischen Provinz Südholland auf der Insel Goeree-Overflakkee mit 18.049 Einwohnern (Stand: 1. Januar 2012) und einer Oberfläche von 86,79 km² (wovon 25,62 km² Wasser). Middelharnis ist auch der Name des Hauptortes dieser ehemaligen Gemeinde; weitere Orte sind Battenoord, Nieuwe Tonge, Sommelsdijk und Stad aan 't Haringvliet. Sie gehört seit dem 1. Januar 2013 zur Gemeinde Goeree-Overflakkee.

Die Gemeinde Middelharnis war im Jahr 1966 durch Fusion der Gemeinden Middelharnis, Nieuwe Tonge, Sommelsdijk und Stad aan 't Haringvliet entstanden.

Kommentare 17

  • Rumtreibär 11. Mai 2017, 15:21

    sehr schön gezeigt, gefällt mir in dieser Art. HG Dieter
  • Gaby Falkenberg 10. Mai 2017, 10:47

    Ein feiner Blick in den Hafen,sehr gut gefällt mir die Stimmung.
    LG.Gaby
  • Tavor 10. Mai 2017, 9:24

    Die düstere Stimmung dieses Augenblicks hast du ausgezeichnet eingefangen !
    Herzliche Grüße. Stefan
  • Doris Werner 9. Mai 2017, 21:26

    Da sieht es gemütlich aus.......gefällt mir sehr gut!
    LG
    Doris
  • Elske Kalolo -Strecker- 9. Mai 2017, 19:37

    eine sehr ansprechende Hafenimpression zeigst Du uns hier,
    lieben Gruß, Elske
  • Davina02 9. Mai 2017, 18:31

    Super Schnitt!
    LG Angela
  • Rita340 9. Mai 2017, 13:02

    So schön ruhig und gemütlich sieht dein Foto aus.
    Da könnte ich jetzt auch sitzen, einen Kaffee trinken und auf´s Wasser schauen. Das wär´s doch für mich. :-)
    LG Rita
  • Rike Gr. 9. Mai 2017, 11:30

    die Spiegelungen sind wundervoll lieber Dieter.. und ich lerne daraus.. auch wenn sich der Himmel verdunkelt.. entstehen super schöne Bilder...
    Lieben Gruß
    Rike
  • Marlis E. 9. Mai 2017, 8:52

    Sehr fein in dieser Bearbeitung, die Spiegelung der Häuser kommt sehr gut.
    LG Marlis
  • aeschlih 9. Mai 2017, 8:17

    Schon fast eine mystische Stimmung die ihren Reiz hat...
    LG Hilde
  • Eva Winter 9. Mai 2017, 8:05

    Das wirkt ja schon bedrohlich - total klasse in dieser Bearbeitung.
    LG Eva
  • Matthias Neef 9. Mai 2017, 7:13

    Frühe Morgenstimmung. Noch ist es ruhig. Tische und Stühle sind noch nicht aufgebaut. Der LKW bringt neu Waren. Vorbereitung auf den Tag. Diese Stimmung hast Du perfekt eingefangen. LG Matthias
  • Horst Kropf 9. Mai 2017, 0:41

    Genau recht zum Spiegeltag!
    Die Perspektive und der Bildschnitt gefällt mir
    und in der Bearbeitung wirkt die Aufnahme wie
    ein altes Gemälde mit edler Patina.
    Hervorragend!!
    Gruß Horst.
  • Fotofan9 8. Mai 2017, 23:58

    in herrlicher Lichtstimmung hast Du den kleinen Hafen ins Bild genommen. Eine tolle Aufnahme. LG Harald
  • Monika Arnold 8. Mai 2017, 22:43

    sehr gelungen Dein Foto lieber Dieter.
    Ganz liebe Grüße Monika