Mein/ein Trauerschnäpper ist wieder da

Mein/ein Trauerschnäpper ist wieder da

1.888 11

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Mein/ein Trauerschnäpper ist wieder da

Vor ungefähr 10 Jahren war die letzte Brut eines Trauerschnäppers in meinem Grundstück. Vor drei Tagen hörte ich ihn plötzlich wieder und konnte sehen, wie er einen bestimmten Nistkasten anflog und offensichtlich als Bruthöhle ausgesucht hatte. Ich habe mich natürlich sehr über diesen neuen Gast nach 10 Jahren gefreut

Ich wünsche allen Besuchern ein schönes und vor allem gesundes Wochenende

Kommentare 11

  • Lucille Heller 10. Mai 2021, 13:09

    Ein hübscher Gast auf deinem Grundstück. So hatten wir bis ca. vor 10 Jahren jedes Jahr Rotkelchen auf einem Tragebalken unterm Dach unseres Freisitz. Wir freuten uns jedes Jahr über unsere Sommergäste. Bis zu dem Tag, als eine halbwilde Katze das Nest herunterzerrte. Trotz aller Sicherungsbemühungen gelang es der Katze im darauffolgenden Jahr wieder das Nest herunter zu zerren. Dann kamen die Vögel nicht wieder. Leider. Lg Lucille
  • Matteo70 2. Mai 2021, 17:05

    den hast du wirklich toll fotografiert...Ein seltenes Ereignis. LG, Matteo70
  • Ralf Melchert 2. Mai 2021, 14:43

    Herrlich
  • Willy Brüchle 2. Mai 2021, 9:24

    Prima. Den habe ich bei uns noch nicht gesehen. MfG, w.b.
  • smokeybaer 2. Mai 2021, 2:13

    Prima abgelichtet gr Smokey
  • anne47 2. Mai 2021, 0:31

    Sie sieht gar nicht so aus wie eine die trauert, aber hübsch ist sie.
    LG Anne
  • smokeonthewater 2. Mai 2021, 0:28

    Eine Trauerschnäpperin, da kann der Hahn nicht weit sein. Sie kommen oft in Gärten. Sie sitzen gern auf lichten Baumspitzen und freien Drähten ab 4 m Höhe. Vielleicht ziehst Du eine dünne Leine in dieser Höhe, dann kannst Du sie nach Fliegen schnappen sehen.
    LG Dieter
  • Steppenwolf333 2. Mai 2021, 0:18

    Den habe ich noch nie gesehen. Ein hervorragendes Foto ist Dir von ihm gelungen. Gefällt mir sehr. Liebe Grüsse von Martin
  • Trautel R. 1. Mai 2021, 20:12

    hervorragend hast du ihn hier fotografiert, mein favorit ist diese aufnahme.
    lg trautel
  • Clemens Kuytz 1. Mai 2021, 15:34

    Tolle Aufnahme von dem hübschen Vogel.
    Leider hab ich den bis dato noch nicht vor die Linse gehabt.
    lg clem
  • Astrid Buschmann 1. Mai 2021, 14:42

    Oh wie schön ! Ich drück dir die Daumen, dass das Pärchen dableibt und wirklich bei dir brütet !
    LG Astrid