Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Meine und eure drei liebsten Redewendungen 2018

Meine und eure drei liebsten Redewendungen 2018

2.552 15

Meine und eure drei liebsten Redewendungen 2018

Heute ist es soweit
, die Zusammenfassung ist fertig und ich freue mich ungemein auf eure drei Favoriten :-)
Auch ich hatte es schwer mich auf drei festzulegen, lach, weil alle so viel Spass gemacht haben !

Meine Nummer eins ist die Hexenküche :

H.........
H.........
Brigitte Niestrath


Erstens wie wißt, wegen der Küche, zweitens wegen der Gestaltung, drittens wegen den Überlegungen " was braucht es alles in einer Hexenküche " es hat mich entführt in eine Märchen/Hexenwelt ;-)

Meine Nummer zwei ist " einen in der Krone haben "
E.... i. d.. K.... h....
E.... i. d.. K.... h....
Brigitte Niestrath


Weil ich genau weiß wie es dem Peach da grad geht, lach, aber manchmal ist das eben so ;-)
Auch war die Gestaltung sehr schwierig, lach, fast so schwierig wie bei der Hexenküche, weil der Typ in der Krone einfach nicht halten wollte, und die Szene hundert mal ruiniert hat ;-)

Meine Nummer drei ist der Rettungsring

R...........
R...........
Brigitte Niestrath


Segen und Kummer in einem, lach

Außerdem bleibt mir der " Alte Schwede " in lebhafter Erinnerung, lach, hab ich doch die Pfeife gesucht wie eine Blöde, ich wußte das ich eine habe, aber wo ??????????????
Stundenlange Suche !!!!!!!!!
Und das " Lampenfieber " wie gut das ich noch ein altes Fieberthermometer habe, lach, und welche Temperatur wirkt dramatisch ????
Ach bei jedem könnte man eine kleine Geschichte erzählen, lach

Die Lösung von gestern ist :

Der Geist der Weihnacht

D.. G.... d.. W........
D.. G.... d.. W........
Brigitte Niestrath


Hier nochmal alle zusammen :

Eure und meine 3 Liebsten 2015
Eure und meine 3 Liebsten 2015
Brigitte Niestrath
Meine/Eure drei Besten Redewendungen
Meine/Eure drei Besten Redewendungen
Brigitte Niestrath
Eure und meine drei aus 2013
Eure und meine drei aus 2013
Brigitte Niestrath
Meine und eure drei liebsten Redewendungen
Meine und eure drei liebsten Redewendungen
Brigitte Niestrath
Eure und meine drei Liebsten
Eure und meine drei Liebsten
Brigitte Niestrath
Meine und eure drei liebsten Redewendungen 2017
Meine und eure drei liebsten Redewendungen 2017
Brigitte Niestrath

Kommentare 15

  • Monika B. - Sauer 30. Dezember 2018, 21:07

    Nr. 1: Ein Engel mit einem B davor  (hat mein Opa immer zu mir gesagt).
    Nr. 2: Alter Schwede (Wir Skandinavier  ;-)  müssen zusammenhalten).
    Nr. 3: Die Hexenküche (die vielen, vielen Details machen es so wunderbar).

    Und nochmals herzlichen Dank für die schöne Ratezeit.
    Liebe Grüße
    Monika
  • Ingo Krause 27. Dezember 2018, 20:57

    Nummer 1:
    M.........
    M.........
    Brigitte Niestrath

    Weil, Du weißt schon...

    Nummer 2:
    H.........
    H.........
    Brigitte Niestrath

    Aufgrund der Detailtiefe

    Nummer 3:
    P.........
    P.........
    Brigitte Niestrath

    Das rote Kerlchen ist immer ein Hingucker

    Insgesamt wieder einfach WUNDERBAR !!!

    Gruß, Ingo.
  • bri-cecile 26. Dezember 2018, 19:05

    Meine Drei:
    1.) Natürlich die Hexenküche....so herrlich und die Spinnen sind einfach zu köstlich!!! :-))
    2.)Der arme zerbrochene Krug  :-))
    3.) Der alte Schwede....weil ich ganz stolz auf mich war, dass ich´s rausgefunden habe!!!!
    Danke für die viele Freude, die du geschenkt hast, danke, dass du auch für uns "Große" einen Adventskalender gemacht hast...einfach DANKE für deine Arbeit!!!!
    LG  brigitte
  • mathias.b 26. Dezember 2018, 12:52

    liebe gitti, es ist wie immer schwer 3 favoriten auszusuchen...
    1.) hexenküche...
    H.........
    H.........
    Brigitte Niestrath

    weil das so eine detailreiche arbeit ist bei der du dir so viel mühe gegeben hast das alles so zu gestalten.. es ist einfach wundervoll geworden, und nebenbei gibt es noch so viel zu entdecken. einfach klasse!

    2.)wo der fuchs und hase sich gute nacht sagen...
    W. F.... u.. H... s... g... N.... s....
    W. F.... u.. H... s... g... N.... s....
    Brigitte Niestrath

    weil das so eine tolle bildgestaltung ist, mit diesem schönen hintergrund der einfach zauberhaft ausschaut , und dem fuchs mit seinem schw.... ich meine hase, die du hier so wunderschön in szene gesetzt hast..
    das schaut einfach toll aus!!

    3.) mauszeiger...
    M.........
    M.........
    Brigitte Niestrath

    weil du uns mit diesem rätsel eine schlaflose nacht beschert hast, und wir am ende ganau so da gestanden sind wie lämmchen und bärchen
    ;-))))))))

    uuuund...........
    L.............
    L.............
    Brigitte Niestrath

    weil die einfach zu goldig sind....
    und uns aufgefallen ist das die beiden so lange zusammen sind wir wir verheiratet :-) und sie auch das siebte jahr vor sich haben..........................
    :-)
    ...wir sagen noch mal DANKE für die freude die du uns bereitet hast.......und hoffen das dir die ideen niemals ausgehen werden :-)
    lg mathias & annette
  • sharie 25. Dezember 2018, 22:12

    Gitti, Dein Adventskalender war wieder einfach nur entzückend und ich sage von Herzen Danke dafür. Ich weiß ja aus Erfahrung mit Fiete, wie schwierig es sein kann, eine Idee umzusetzten. Vorallem, wenn man so vierbeinige "Helfer" hat :-)))
    Meine Nr. 1 ist die Hexenküche. Weil die erinnert mich ein bisschen an Fiete seine Kombüse.
    Nr. 2 ist die liebesschaukel. Weil ich es einfach nur zauberhaft finde, dass die Beiden immer noch so verliebt sind.
    Nr. 3 ist der Rettungsring. Weil ich Peach nur zu gut verstehen kann, dass er so ein trauriges Gesichtchen macht. 
    Aber eigentlich sind alle Rätsel wirklich klasse und entzückend.
    lg Maike
  • esfit 25. Dezember 2018, 21:19

    Eigentlich ist es verdammt schwer unter all diesen süßen Rätseln Favoriten zu finden, denn jedes ist immer total knuffig und einmalig
    2 Favoriten habe ich aber dennoch sehr schnell gehabt und auch der Dritte sprang mir dann doch recht schnell ins Auge:

    Da wäre meine absolute und unübertroffene Nr. 1
    M.........
    M.........
    Brigitte Niestrath

    Der Mauszeiger, der mich schlichtweg zur Verzweiflung gebracht hat, und den meine Tochter letztendlich - aber auch mit Schwierigkeiten - gelöst hat - sie hat um ein Pony gewettet :-)) Darf man ja mit 31 :-)) welches sie auch postwendend als Kuscheltier bekam. Nun hat sie, wie sie mir fast täglich schreibt, jeden Tag etwas zu Lachen :-) :-))

    Meine Nr 2 ist die Hexenküche
    H.........
    H.........
    Brigitte Niestrath

    Da gab es soooooo viel zu sehen und immer mehr zu entdecken, das Rätsel war schnell gelöst, aber das Betrachten dauerte echt lange :-)))

    Meine Nr 3 ist der Krug...........
    D.. K... g... s. l.... z.. B...... b.. e. b.....
    D.. K... g... s. l.... z.. B...... b.. e. b.....
    Brigitte Niestrath

    Weil ich es so sagenhaft fand, dass du es überhaupt geschafft hast, dieses Sprichwort darzustellen - da muss ich doch auch S2 danken, die dir so tatkräftig und  hilfreich zur Seite stand :-))

    Ja liebe Gitti, das waren echt 24 mal Spannung, Freude und und und, die du uns bereitet hast - dafür kann ich dir gar nicht genug danken.

    Ganz liebe Grüße 
    Edith
  • Astrid Wiezorek 25. Dezember 2018, 20:29

    Oh ja, das war (wie jedes Jahr ) verdammt schwer drei Favoriten raus zu picken.
    Die Rätsel waren alle schön, ich konnte mich auch schlecht entscheiden.
    Aber hier kommen meine drei Favoriten.

    Nummer 1
    H.........
    H.........
    Brigitte Niestrath
    Hexenküche,
    weil mir die ganzen kleinen Details so gut gefallen haben.

    Nummer 2
    S..............
    S..............
    Brigitte Niestrath
    Schlaraffenland
    wer möchte da nicht mal hin.

    Nummer 3
    I. G... s........
    I. G... s........
    Brigitte Niestrath
    Im Geld schwimmen
    weil ich die Idee so süß finde und so über die Badekappe und Schwimmbrille lachen musste.

    Danke Gitti, das waren alles super Rätsel. Ich hoffe du bastelst nächstes Jahr wieder einen Kalender !!!!
    LG Astrid
  • alesiG 25. Dezember 2018, 20:11

    A.... S......
    A.... S......
    Brigitte Niestrath

    Der "alte Schwede" weil, es der Spruch ist, den ich mir öfters anhören muss weil ich mit Nachnamen  Schwede heiße,und es ein besonderer Gruss von Gitti war.

    D.. T..... i.. e.. E...........
    D.. T..... i.. e.. E...........
    Brigitte Niestrath

    de Deifel is e Eichhörnle, eine Redewendung aus meiner Heimat in Süddeutschland

    E.... u.... d.. T...... k.....
    E.... u.... d.. T...... k.....
    Brigitte Niestrath

    Etwas unter den Teppisch kehren weil, ich dabei immer an einen Gast denken muss, der seinen Sand aus den Schuhen unter den Teppich wischte als ich ins Zimmer kann.

    Eigentlich waren alle köstlich und super schön gemacht, mit ganz viel Liebe zum Detail und dafür möchte ich dir liebe Gitte von ganzem Herzen danken
    l.g. alesiG
  • Astrid Hallmann 25. Dezember 2018, 19:34

    Eigentlich sind alle wieder so schön.
    Ich kann mich schwer entscheiden.
    Meine Nr. 1
    H.........
    H.........
    Brigitte Niestrath

    Die Nr.2
    P.........
    P.........
    Brigitte Niestrath

    Uns natürlich die beiden Süßen
    L.............
    L.............
    Brigitte Niestrath
    Liebe Gitti, danke für Deine Mühe.
    Es hat wieder viel Spaß gemacht.
    Hab noch eine schöne Weihnachtszeit-
    Liebe Grüße Astrid
  • Verena M. 25. Dezember 2018, 18:53

    Frohe Weihnachten, liebe Gitti!

    Meine Nr.1 ist die Hexenküche, weil es so viele Details zu entdecken gibt.
    Meine Nr.2 ist die Liebesschaukel, weil es da so viel zu lachen gab.
    Meine Nr.3 ist der Mauszeiger, weil ich es liebe um die Ecke zu denken.
    Meine Nr. 3.1 ist das Schlaraffenland, Du weißt warum. :-)))
    Meine Nr. 3.2 ist der Rettungsring, weil ich wegen 3.1 selbst einen habe.
    Meine Nr. 3.3 ist die Krone, weil man in 3.1 das schon mal haben kann.
    Mein Sonderpreis geht an den Klugscheißer, weil ich den niedlichen, kleinen Kackhaufen erst am nächsten Tag entdeckt hatte und mich jetzt noch wundere, wie ich das Rätsel trotzdem lösen konnte.
     
    Vielen Dank liebe Gitti, für die vielen tollen Rätsel, die uns Abend für Abend hier zusammen gebracht haben. Ich werde das wieder sehr vermissen.

    Ein ganz dicken Knuddler für Dich und ein virtuelles Leckerli für S2

    Verena
    • Astrid Wiezorek 25. Dezember 2018, 20:34

      Danke liebe Verena, den Kackhaufen im Klugscheißer Bild hatte ich auch nicht gesehen. Habe mir das Bild gleich noch mal angeguckt.
      LG Astrid
  • Ingrid Sihler 25. Dezember 2018, 17:15

    Mein absoluter Favorit Nr.1
    L.............
    L.............
    Brigitte Niestrath

    süßer geht es nicht, aber das war mir gleich klar,
    jetzt wird es schwer ...

    Nr.2
    E.. E.... m.. e.... B d....
    E.. E.... m.. e.... B d....
    Brigitte Niestrath

    so entzückend gemacht

    Nr.3
    H.........
    H.........
    Brigitte Niestrath

    so viele liebevolle Details, die Spinnen vergess ich einfach :-)

    nochmals herzlichsten Dank und Euch noch schöne Feiertage

    LG Ingrid
  • Corinna Lichtenberg 25. Dezember 2018, 17:10

    Auch meine Nummer 1 ist die Hexenküche, Nummer 2 der Putzteufel und Nummer 3 das Lampenfieber. Es war wieder so schön deine Rätsel zu sehen! Noch einmal vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße Corinna
  • Axel Sand 25. Dezember 2018, 16:49

    Die Hexenküche ist auch meine Nr. 1 und die Nr. 2 auch die Krone. Die Nr. 3 ist die Liebesschaukel.
    Aber alle waren wieder einfach nur toll und liebenswert. Das hast Du wieder klasse gemacht, Gitti und ich danke Dir dafür.
    Gruß
    Axel