Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
D.. G.... d.. W........

D.. G.... d.. W........

2.612 15

D.. G.... d.. W........

Vierundzwanzigster Dezember

Es ist soweit..........
Das letzte finale Rätsel wartet auf euch !
Immer wieder traurig, wenn es zu ende ist !
Eine kleine Hilfe gibt es, und wenn ihr was draus macht, habt ihr es ganz leicht !
Es ist nur ein Name der euch helfen soll :

Charles Dickens

Die Lösung von gestern ist :

Lampenfieber

L...........
L...........
Brigitte Niestrath


Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes 2019
Und wie immer gibt es nach den Weihnachtstagen die Zuammenfassung !

Kommentare 15

  • Uwe Toni Gärtner 26. Dezember 2018, 11:21

    Danke für die lieben Weihnachtsgrüße (und das tolle Rätsel) welche ich gern zurück geben möchte und dir und deinen Lieben einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche.

    LG Uwe:-)
    Gustl wünscht...
    Gustl wünscht...
    Uwe Toni Gärtner
  • Heike T. 24. Dezember 2018, 12:04

    Ach Gitti, wie schade dass es schon vorbei ist. Ich freue mich immer sehr an deinen Rätselbildern!
    Vielen lieben Dank, dass du uns dieses Jahr auch wieder einen Adventskalender gemacht hast.
    Und die heutige Lösung fällt mir leicht, weil ich einen Gespenster - Keksausstecher habe, den ich auch immer so nenne ;oD
    LG, Heike
  • Corinna Lichtenberg 23. Dezember 2018, 23:29

    Liebe Gitti, das hast du wieder so toll gemacht! Und ich danke dir ganz herzlich für die 24 wunderschönen Weihnachtsrätsel, von denen ich eins nicht erraten konnte. Schade dass es vorbei ist.
    Liebe Grüße Corinna
  • Komposti 23. Dezember 2018, 21:34

    Vielen herzlichen Dank, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2019.

    Weihnachtsgruß 2018
    Weihnachtsgruß 2018
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • bri-cecile 23. Dezember 2018, 21:28

    Ist nicht erst morgen der Weihnachtstag??????
    ........man kann ja noch hoffen....;-)))))))))))))
    LG  brigitte
  • alesiG 23. Dezember 2018, 20:35

    Hallo Gitti
    Nun ist der Adventskalender leer ,und wie die Jahre zuvor ist es Schade und Freude zu gleich weil es bald wieder Advent ist und du uns vielleich wieder glücklich machst.Danke für den Spass die Freude und die Mühe die du dir für uns gemacht hast.
    ich wünsche dir S2und Rolf ein schöes ruhiges und besinnliches Fest
    liebe Grüsse von alesiG Horst uns Asco
  • Astrid Wiezorek 23. Dezember 2018, 20:30

    Liebe Gitti,
    es ist so traurig, weil du heute schon das letzte Rätsel zeigst. Die Zeit geht immer so schnell vorbei und nun müssen wir wieder ein ganzes langes Jahr lang warten. Vielen Dank für deine Mühe, dein großes Herz und dein Einfallsreichtum und danke auch an S2 fürs mithelfen. Du hast dir wieder so viel Mühe gegeben und Arbeit gemacht, dafür können wir dir gar nicht genug DANKE sagen.
    Also meine drei Favoriten stehen fest, ich verlinke sie dann nach den Feiertagen, wenn du uns deine 3 Favoriten bekanntgibst.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes und friedliches Weihnachtsfest.
    Macht es euch kuschelig und rutscht gut ins neue Jahr.
    LG Astrid & Anhang
    Frohes Fest
    Frohes Fest
    Astrid Wiezorek
  • Mary.D. 23. Dezember 2018, 20:08

    Oh....hierbei weiß ich gleich ,was gesucht wird!
    Liebe Gitti,vielen Dank für deinen tollen Rateadventskalender...es hat viel Spaß gemacht!
    Danke,danke danke!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtzeit!
    Liebe Grüße,Mary
  • esfit 23. Dezember 2018, 19:54

    Na der süße Kerl würde sicher auch Ebenezer Scrooge erweichen :-))))
    Liebe Gitti, ich kann dir gar nicht genug für die Mühe danken die du dir gemacht hast und uns damit Spaß, Freude, Spannung und manchmal auch Verzweiflung :-))) gebracht hast.
    Aber wenn das nächste Jahr so rast wie dieses, dann ist es ja zu dem nächsten "Adventskalender" gar nicht mehr lange.
    Erhol dich gut, habe richtig schöne, frohe und vor Allem gesunde Weihnachten.
    LG Edith
  • Ingo Krause 23. Dezember 2018, 19:47

    Ein passender Abschluß, erstmal.
    Wir warten dann jetzt auf 365 Rätsel in 2019 !!!
  • Ingrid Sihler 23. Dezember 2018, 19:36

    Ich kann es nur erraten ... ja, jetzt habe ich es auch ...
    Hab tausend Dank für all die Mühe, die Du Dir gemacht hast, all die
    wunderschönen und so liebevoll gestalteten Rätsel einzustellen, es
    hat so viele Freude gemacht, auch Euch besinnliche Feiertage und
    die besten Wünsche für das kommende Jahr ...

    LG Ingrid
  • Axel Sand 23. Dezember 2018, 19:34

    Schade, das es schon vorbei ist.
    Für Euch auch schöne Weihnachten und alles Gute.
    Gruß Axel
  • Astrid Hallmann 23. Dezember 2018, 19:27

    Ich möchte mich auch für die vielen schönen Rätsel bedanken.
    Was machen wir jetzt jeden Abend?????
    Liebe Gitti, ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.
    Bleibt schön gesund.
    Liebe grüße Astrid
  • Monika B. - Sauer 23. Dezember 2018, 19:21

    Ja, so soll es überall sein.
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    Monika
  • mathias.b 23. Dezember 2018, 19:21

    ohje, ob ich das rausfinde, da muß ich erst mal in mich gehen :-)

    das letzte rätsel, wie traurig ............
    aber wir bedanken uns ganz herzlich, für deine zeit , die du dir genommen hast...für deine tollen ideen, und für den spaß und die freude die du uns bereitet hast...
    vielen lieben dank !!!
    wir wünschen dir und deinen zwei schatzi´s schöne und besinnliche weihnachtstage...
    lg mathias & annette