Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
D.. T..... i.. e.. E...........

D.. T..... i.. e.. E...........

2.442 16

D.. T..... i.. e.. E...........

Zwanzigster Dezember

Heute wird es ein bisschen süddeutsch, lach
So wie letzten Jahr das " Butter bei die Fische " aus dem norddeutschen Raum kam, es aber trotzdem alle kannten, hoffe ich sehr das es hier auch alle kennen !
Wer es nicht kennt ist entschuldigt ;-))))))))

Viel Spass damit ;-)))

Die Lösung von gestern ist :

Rettungsring

R...........
R...........
Brigitte Niestrath


Der eine lebensrettend, der andere überflüssig ;-))
Samu ist übrigens auch entführt, und ich denke nächstes Jahr sehen wir ihn ohne Rettungsring, und mit fröhlichem Gesicht ;-)))

Kommentare 16

  • Ingo Krause 20. Dezember 2018, 17:54

    Wie, entschuldigt?
    So was gibt es nicht !!!
  • Heike T. 20. Dezember 2018, 8:50

    Du hast eine Fantasie, echt beneidenswert! Zu klasse wieder!
    LG, Heike
  • Monika B. - Sauer 19. Dezember 2018, 20:19

    ....und lebt in Jever.
    LG Monika
  • alesiG 19. Dezember 2018, 20:10

    Ha und ich könnte das so gar übersetzen ,hört sich in meiner Sprache lustig an den hast du ja toll gemacht.
    l.g. alesiG
  • Verena M. 19. Dezember 2018, 19:43

    Das ist aber ein merkwürdiges Sprichwort. Das habe ich noch nie gehört.
    Aber Onkel Google hat meine Idee bestätigt.

    LG Verena
  • mathias.b 19. Dezember 2018, 19:41

    superschön dargestellt....
    ich staune immer wieder über deine tollen ideen....
    lg
    ...ach nochwas, ich würde mich auch gerne von louisa entführen lassen ;-)
  • Ingrid Sihler 19. Dezember 2018, 19:34

    Habe es gerade Norbert gezeigt, der schaut mir manchmal über die
    Schulter, also auf Anhieb, lach, das will was heißen:-)))

    LG Ingrid
  • esfit 19. Dezember 2018, 19:00

    Hach der so gefährliche Rote :-)))) ich mag ihn einfach.
    Und: Es ist einer meiner Liebslingssprüche, der einfach sehr oft seine Anwendung findet :-))
    LG Edith
  • Ingrid Sihler 19. Dezember 2018, 18:50

    Ach, wie süß, habe wieder mal Glück und es sofort erraten, kein Wunder
    bei dieser Darstellung, lebe zwar im Südwesten, aber das kannte
    ich auch schon vorher, vielen Dank, echt toll gemacht, besser geht
    es doch kaum ...

    LG Ingrid
  • Astrid Wiezorek 19. Dezember 2018, 18:37

    Oh je: Ich sage schon mal das ich das Sprichwort NICHT kenne.
    *lach*
    Ich muss noch etwas rätseln. Melde mich dann noch mal.
    LG Astrid




    O.k. es gibt ja zum Glück Google. Liege bestimmt mit meiner Raterei richtig, FM ist raus.

    Wenn so eine Entführung hilft den Rettungsring ums Bäuchlein los zu werden, dann lasse ich mich von Louisa auch mal entführen.
    *lach*

    LG Astrid
  • Corinna Lichtenberg 19. Dezember 2018, 18:33

    Ich kenne das Sprichwort nicht, aber ich werde es versuchen. Wo du all die schönen Sachen her hast, es macht so viel Spaß sich das immer anzuschauen!
    Liebe Grüße Corinna
  • Mary.D. 19. Dezember 2018, 18:30

    Also,deine Ideen,wie auch Umsetzungen sind einmalig!!!
    LG Mary
  • Axel Sand 19. Dezember 2018, 18:27

    Das hast Du so gut dargestellt, Gitti. Ich kenne dieses Sprichwort nicht und sende Dir jetzt meinem Vorschlag zu, der sich aus der tollen Darstellung ergibt.
    Danke sehr
    Gruß Axel
  • Astrid Hallmann 19. Dezember 2018, 18:26

    Das ist so ein Hübscher.FM ist unterwegs.
    Hauptsache Du siehst Samu wieder, lach.Liebe Grüße Astrid
  • bri-cecile 19. Dezember 2018, 18:26

    Oh,ja, den/die haben wir hier auch öfter!!!!
    ;-)))))))  LG  brigitte