ALLWO


Premium (Basic)

Mein fotografischer Abschied vom Rosenjahr 2018

Die Rose trägt einen berühmten Namen - Im Garten regiert sie, in Monaco der Fürst - Diese bezaubernde Sorte unter den Beetrosen zeichnet sich durch eine außergewöhnliche und farbintensive Blütenfarbe aus. Die Kolorierung der Beetrose Jubilee du Prince de Monaco ist zweifarbig in einem reinweißen bis cremefarbigen Grundton. Die Ränder der einzelnen Blütenblätter sind in ein kräftiges Rot getaucht. Dieses zeigt sich facettenartig von einem hellen pink bis tiefem Dunkelrot zum Blattrand hin. Ein wunderschöner, intensiver und beeindruckender Kontrast zugleich. Die Namensgebung der Rosa Jubilee du Prince de Monaco entstand zum 50 jährigen Regierungsjubiläum von Fürst Rainer von Monaco im Jahr 2000. Der Züchter dieser edlen Schönheit ist die französische Rosenzüchterfamilie Meilland.

Auch dieser Text stammt aus verschiedenen Quellen im Internet

Kommentare 375

  • Wilfried Eichmeyer 10. Mai 2020, 17:18

    Deine Blüten sind Extraklasse....Mit dem schwarzen Hintergrund wirkt das besonders gut.
    Mir gefallen alle von Deinen Blütenpflanzen. Besondere Wirkung zeigen hier die Wassertropfen....Eine Chinesische Lotusblume habe ich auch mal so versucht, zu fotografieren...vor 12 Jahren...Ich hänge das Bild mal mit an....
    Lotos, die Echte - neu
    Lotos, die Echte - neu
    Wilfried Eichmeyer

    VG
    Wilfried
  • waldfeecss 18. April 2020, 14:20

    Die Wassertröpfchen veredeln diese Schönheit zu Recht!
    LG von Constanze
  • Karl Josef Klein 4. April 2020, 20:59

    Diese Rose sollte sich bei Dir dafür bedanken, dass sie so wunderschön in Szene gesetzt wurde. Ein exzellentes Foto. Bleib gesund + LG Karl Josef
  • bepil 18. März 2020, 18:20

    Zarte Farben, klasse Makro, wunderschoene Farben,,,
    Danke - Grazie fuer die schoene Worte
  • Bernhard Jörgensmann 5. März 2020, 22:57

    Wieder wunderschön im Licht und bestens die Freistellung vor dunklem Hintergrund.
    Als Zugabe mit leuchtenden Wassertropfen. Klasse Arbeit.
    Gruß Bernhard.
  • Reinhold Junior 10. Februar 2020, 18:35

    Du hast die Rose fantastisch abgelichtet.
    Wunderbare Farben bestens ins Licht gestellt.
    Genieße deine Zeit 
    Reinhold
  • O´Hara 10. Februar 2020, 17:11

    Wunderschön mit den Wassertropfen!
    LG Irmhild
  • Robert K 50 4. Februar 2020, 21:16

    Hallo Wolfgang,
    ich war mir eigentlich sicher, Deine außergewöhnliche Aufnahme dieser wunderbaren Rosenblüte bereits kommentiert und gelobt zu haben. Da ich dies in meinem Account aber nicht verifizieren konnte, möchte ich es hiermit nachholen.
    Beste Grüße Robert
  • Perle Margarita 26. Januar 2020, 10:15

    Ich bin begeistert von deiner exzellenten Präsentation der edlen und durch das Tropfenkleid geschmückten Rosenblüte!
    LG Margarita
  • spBiggi 14. Januar 2020, 13:52

    Umwerfend, Begeisternd... die Tropfen, die elegante Psäentaiton ... herrlich!!
    Grüße
  • Gerhard R. Keilen 2. Januar 2020, 17:21

    Wunderschön!!!
    SG Gerd
  • k.els 25. Dezember 2019, 23:42

    Sieht sehr edel aus die Blüte mit den Wassertropfen,in sehr schönem Licht aufgenommen
    vg Katja
  • Paulibär14 19. Dezember 2019, 17:59

    Immer wieder beachtlich mit welcher Präzision Du die Blüten in das rechte Licht setzt..
    Eine beeindruckende und künstlerisch bestens gestaltetes Blütenbild.
    Wünsche schöne und geruhsame Feiertage und alles Gute für 2020.
    LG Georg
  • Silvio Pelli 17. Dezember 2019, 16:47

    Tolle Aufnahme. Die Wassertropfen auf der Blume machen es ganz speziell.
    LG Silvio
  • Blula 16. Dezember 2019, 13:54

    Deinen fotografischen Abschied vom Rosenjahr 2018 hast Du mit diesem fabelhaften Makro quasi nochmal gekrönt !
    LG Ursula