1.125 19

Mantis

Gottesanbeterin in seltener auffallender neongelber Färbung

Kommentare 19

  • Regina und Volker 27. April 2022, 2:40

    sehr interessante Färbung - gab es viel Gelb in der Landschaft?   Lieben Gruß Regina+Volker
  • † canonier69 1. Oktober 2014, 10:48

    Ab und zu begegnen mir Leuchtpilze.Elektrisch stimulierte Mantis sind mir noch relativ selten begegnet…;-)....farblich passend zum Hg,das sieht schon verdammt gut aus.
    Lg Roger
  • Axel Sand 30. September 2014, 20:41

    Toll!
    Gruß
    Axel
  • ewiger amateur 30. September 2014, 19:36

    wiki sagt: gibts bei und tatsächlich, fangen und halten verboten, arg dolle gefährdete art. nur in warmgebieten zu finden, werde daher nie einer begegnen.
  • Arthur Florian 30. September 2014, 19:28

    Wow...klasse. Hab ich noch nie gesehen.
    Wunderbare Aufnahme.
    VG Arthur
  • ewiger amateur 30. September 2014, 19:27

    gibts die bei uns wirklich? oder sind die platziert fürs foto? sieht auf jeden fall toll aus.
  • Hoggel 30. September 2014, 19:16

    Glückwunsh zu diesem Fund.
    Was für eine tolle Aufnahme.
    Ich habe noch nie eine vor die Linse bekommen.
    LG Klaus
  • Jörg Uhlemann 30. September 2014, 18:33

    Das war mir ja klar, dass Du nicht nur eine schnöde grüne hier präsentierst. :-))
    Persönlich wäre ich schon im öden braun zu frieden.
    Cool wie sie da abhängt.

    LG Jörg
  • Erwin Rotter 30. September 2014, 16:17

    habe schon viele Mantis, aber nie in so seltener Farbe gesehen und auch noch in so guter Schärfe und Freistellung abgelichtet. Kompliment!!
    Viele liebe Grüße
    Erwin
  • Susanne Marx 30. September 2014, 11:55

    Krallen wie der Hahn den ich gestern fotografiert hab.
    Farblich wünsche ich mir eine Beterin in Grün mit türkisen Krallen vor rotem Hintergrund :-)
    Hab zwar nicht Geburtstag aber....
    LG Susanne
  • RaPi13 30. September 2014, 11:40

    Zum ersten Mal sehe ich sie in gelb! Wusste gar nicht, das es sie in dieser Farbe gibt.
    Eine sehr schöne Aufnahme ist dir gelungen.
    VG Ralf
  • Isabelle Eichenberger 30. September 2014, 10:39

    Beeindruckend....toller Fund und Makro. Lg Isa
  • Reinhard L. 30. September 2014, 10:24

    Très chic !!!

    LG Reinhard
  • Josefka 30. September 2014, 10:22

    Mit solch knallbunten Gottesanbeterinnen kommt man schnell in den Verdacht, sich gut mit Photoshop auszukennen. Darf ich mir eine blaue wünschen? ;-)

    Das ist ja wirklich ein ganz besonderes Exemplar. Ich wäre schon froh, wenn mir mal eine ganz gewöhnliche, grüne begegnen würde...

    LG Josefka
  • Marion Hörth 30. September 2014, 10:21

    Die sieht ja sehr ungewöhnlich aus !
    Ich wäre schon froh, wenn ich mal eine "normale" finden oder gar fotografieren könnte !
    Diese Aufnahme ist absolute Spitze !
    Gruß Marion