RaPi13


kostenloses Benutzerkonto, Buxtehude
[fc-user:1986096]

Über mich

17.05.2016

auf Wiedersehen!

Es ist Zeit zu gehen nach diesem Wechsel in der FC. Ich danke euch allen. Es war eine schöne Zeit...viel gelernt habe ich hier, tolle Menschen kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Aber wer weiß...gelegentlich sieht man sich 2x im Leben....vielleicht im Fotoforum?

https://www.fotoforum.de/user/ralf-p


02.05.2016
Der weiße Hintergrund der neuen FC ist störend, sehr unangenehm für die Augen beim betrachten der Bilder und Wechsel der Seiten. Ich fühle mich geblendet. Die Änderungen sind ebenfalls etwas to much und wenig kreativ! Nicht jede Neuerung ist gleichzusetzen mit Fortschritt...
Aktuell ein klares Minus für die Macher der FC!


Käfer, Spinnen und die vielen anderen Insekten waren nie meine große Leidenschaft, diesen kleinen Kosmos habe ich erst durch die Makrofotografie für mich entdeckt!

Die Angaben aus Ergebnisse meiner Nachforschungen was ich fotografiert habe, sollten besser immer hinterfragt bleiben. Hier unterstützt Wikipedia :-)

Es gibt hier sehr viele gute Fotos zu denen ich keine Anmerkung schreibe, ebenso gibt es viele weniger gute Fotos, wo ich es ebenso Handhabe.
Zu Bildern von van Gogh habe ich übrigens bisher noch keine einzige Anmerkungen geschrieben! Dennoch mag ich seine Bilder und habe mir viele davon angeschaut. Hier würde meine Betrachtung seiner Bilder wohl einem Klick entsprechen. Kann ein Klick doch wohl so schlecht nicht sein!

Über wirklich konstruktiv kritische Anmerkungen freue ich mich, fühle mich deshalb aber nicht verpflichtet, dieses umgehend gleichzutun. Ebenso ist es um meine Erwartungshaltung nach eigener Verfassung von Anmerkung gestellt.

Kommentare 29

  • Elisabeth Pimper 6. Mai 2016, 19:33

    Hallo Ralf,
    Danke für deinen Tipp werde es glich bei einem Foto ausprobieren, leider ist die neue FC nicht ganz meines, sie wollten mit Gewalt etwas ändern.
    Lg sissy
  • Reiner G. 10. April 2016, 1:19

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für Deinen Kommentar zu diesem Foto,
    Santiago Calatrava - Ciudad de las Artes y las Ciencias
    Santiago Calatrava - Ciudad de las Artes y las Ciencias
    Reiner G.

    zu meinem "Streichholzbild" und für Deine persönliche Anmerkung mit den Erklärungen zur Entstehungsgeschichte der "Chile-Haus-Aufnahme".
    Ich habe Dich mal auf Orange gesetzt, weil mir besonders Deine Architekturaufnahmen gefallen.
    Wirst in dem Bereich ab und zu mal einen Kommentar von mir ertragen müssen ;-)
    LG
    Reiner
  • Picma 28. März 2016, 14:32

    37769755
    Das stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis!

    LG Medi
  • Nanni217 31. Mai 2015, 21:41

    Hallo Rapi,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meiner Eintagsfliege :-)LG Susanne
  • hajo peter. 21. Oktober 2014, 8:39

    Hallo Ralf,vielen Dank für die Einschätzung meines Bildes.Ich bin eigentlich gegen den Austausch von lobenden Gesten aber deine Insektenbilder sind schon in einer tollen Qualität erstellt worden.Viel Spass weiterhin mit deinen Motiven.lG hajo
  • Hans-Jürgen Striegel 20. Oktober 2014, 21:36

    Dein Portfolio ist vom Feinsten.
    Auf orange gesetzt.
    VG Hans-Jürgen
  • Claudia S 65 19. Oktober 2014, 21:03

    Ganz lieben Dank
    für Deine Anmerkung zu:

    LG
    Claudia
  • alicefairy 16. Oktober 2014, 23:36

    gern geschehen! Ich hoffe dein Interesse an Insekten damit zu steigern! Ich behalte dich im Auge! LACH!
    Lg Alice
  • MakroStepf 16. Oktober 2014, 19:46

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Wiedehopf.
    Ich bin zwar Gärtner, aber so eine Rasenerneuerung habe ich auch noch nicht gemacht.
    Die Bewässerungsleitung verläuft dort, wo der Rasen eine andere Struktur bekommt. Verläuft von links nach rechts (oder umgekehrt) bei etwa einem Drittel Bildhöhe.
    Mir gefallen Deine Schmetterlinge!
    LG Stephan
    Wiedehopf
    Wiedehopf
    MakroStepf
  • Aeckerle-Mueller 7. Oktober 2014, 8:31

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für die Anerkennung zu meinem Foto vom Kleinen Wiesenvögelchen.
    Aber Vorsicht, die Insektenfotografie hat einen großen Suchtfaktor :-)
    Liebe Grüße aus der Pfalz in den Norden
    Andrea
  • Bienenfreund 28. September 2014, 17:32

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto "Flügel aus Glas" !
  • alicefairy 21. September 2014, 19:35

    Danke Ralf.und ja , wir Fotofuzzies scheren uns nicht wAS ANDRE VON UNS DENKEN lach1
    lG ALICE
  • fotowabo 17. September 2014, 11:53

    Hallo Ralf,
    herzlichen Dank für die Beurteilung meines Fotos.
    Gruß aus Hamburg-Neugraben nach Buxtehude!
    Walter
  • Iris Herzog 14. September 2014, 17:25

    Hallo Ralf, habe mich sehr gefreut über Deinen Zuspruch.
    Innerstädtische Grüße Iris
    Fensterplatz
    Fensterplatz
    Iris Herzog
  • alicefairy 12. Juni 2014, 18:54

    Freue mich wenn ich Leute zum lachen bringen kann! Danke für deinen schönen Kommentar !
    Lg Alice
  • 14 1
  • 427 846
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameragehäuse
passendes Objektiv
Schutzfilter
ein altes aber stabiles Stativ
kabelgebundener Fernauslöser
Rucksack (no name)
Insektenschutz aus dem Angebot
geduldige Ruhe