6.591 95

maja°lis


Premium (World)

*

holga

Kommentare 95

  • jundi 17. Juni 2016, 19:17

    Ziemlich albern, dass um dieses Foto so viel Aufhebens gemacht wird.
    Ob die Nostalgie nun künstlich ist oder nicht oder ob es jemanden "in eine andere Welt entführt" ist mir egal. Ob Effekthascherei beabsichtigt ist, weiss ich nicht.
    Ich kann an dem Foto ohne Titel nix Positives finden, und das darf ja hier wohl noch ungestraft angemerkt werden.
    VG jundi
  • Ranunkelchen 17. Juni 2016, 18:20

    Es entführt mich in eine andere Welt....
    Fantastisch!
  • Rübe 4. April 2016, 14:05

    Sehr schade, dass das hier unter diesem Bild ausgetragen werden muss...

  • maja°lis 4. April 2016, 14:00

    @ Bergfex


    Unterlassen Sie jetzt endlich ihren verbalen Duchfall unter meinen Fotos!!!
  • Bergfex 4. April 2016, 13:50


    Werteste Roswitha, warum wirst Du persönlich? Fällt Dir sonst nichts ein?

    Filmmaterial ist, auch nach 30-jähriger Aufbewahrung, immer (!) kratzer- und fusselfrei. Hier wurde also entweder im Labor sehr unsauber gearbeitet, oder nachträglich "Dreck" als Effekt drüberkopiert. Ich tippe auf Letzteres. Denn Fusseln und Staubkörner sind bei Vergrößerung von 6x6-Negativen viel feiner. (Wenn es ein Ausschnitt wäre, wär die Holga-typische Vignettierung weg.)

    Wirklich alte Bilder sehen anders aus.
  • maja°lis 4. April 2016, 10:25

    @

    Frag mich ernsthaft...

    Was soll das!?!


    Im übrigen.. das meer ist gar nicht zu sehen!!

    da das Boot am Strand liegt
  • maja°lis 4. April 2016, 10:23

    @

    Winter in zingst....

    es lag Schnee


    !!!
  • Bergfex 4. April 2016, 10:12

    @r Roswitha v.g.: Erzähl mir nichts vom Meer. Ich hab einige Jahre auch an der Küste gelebt und viele tausend Seemeilen abgesegelt. Kenne die Seele der Nord- und Ostsee. Die Freude, das Glück, die Angst, die Übelkeit an manchen Tagen, die bleierne Langeweile bei Flaute und auch die Sehnsucht. Trotz dieses Backgrounds ruft dieses Bild keines dieser Gefühle zurück, schon gar nicht das letztgenannte.
    Und betr. Effekthascherei: Man kann auch 30 Jahre altes Filmmaterial sorgfältig verarbeiten. Hier wurde es offenbar künstlich so getrimmt, als ob nicht der Film so alt gewesen wäre, sondern ein verstaubtes Negativ vom Dachboden vergrößert worden wäre.
  • maja°lis 3. April 2016, 20:54



    Ich bedanke mich :-)
  • Wolfgang Sh. 3. April 2016, 20:43

    Was ist eigentlich an dem Holgalook so faszinierend?
  • Andreas Grzib 3. April 2016, 20:26

    Sooooo.... hier hat das sehr gute Bild `nen würdigen Platz ;-)

    ALTERNATIVE GALERIE 121 [geschlossen]
    ALTERNATIVE GALERIE 121 [geschlossen]
    Petra HeinBuch

  • Andreas Grzib 3. April 2016, 20:23

    @Siegfried: Richtig lesen können ist in der Tat ein Vorteil. Ich glaube jedoch, dass ich richtig gelesen habe. Die Frage zu stellen, WARUM ein Bild schief ist, setzt voraus, dass der Fragende erkannt hat, DASS es schief ist :-)))) Nix für ungut, lieber Siegfried. Es ist und bleibt so... von Fotografie hast Du keinen Schimmer.
  • Bergfex 3. April 2016, 19:17 Voting-Anmerkung

    Auch ohne Fotografenlehre oder Wasserwaage kann man den Fotoapparat wenigstens ansatzweise gerade zu halten versuchen. Wenn's mal nicht klappt, auch kein Beinbruch. Shit happens. Aber muss man das dann noch herumzeigen? Und wozu?
    Effekthascherei-C
  • Matthias von Schramm 3. April 2016, 19:17 Voting-Anmerkung

    +
  • Tobias Lippold 3. April 2016, 19:17 Voting-Anmerkung

    klar +. endlich mal kein Hochglanzfoto!

Informationen

Sektion
Ordner analog
Views 6.591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 8800F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten