4.796 15

Ingo Fröhlich


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

magic light

Bei der Aufnahme dieses Bildes habe ich eine Zeitlang herumprobiert.
Das Schaumkraut links im Vordergrund sollte als visuelles Echo mit aufs Bild, die Lichter im Hintergrund entstanden durch die tiefe Kameraposition und das Asahi Super-Takumar 1,8/55 (+ 1,7fach TK) bei Offenblende.
Die Exif-Objektivdaten sind falsch, die Kamera hat den Objektivwechsel offenbar nicht bemerkt.
Die Farben hab ich dann in der RAW-Bearbeitung angepasst, nach meinem Gusto.

Kommentare 15

  • Isabelle Eichenberger 11. Juni 2022, 19:50

    Man kann sich gar nicht satt sehen, so schön. Lg isa
  • Dorothea Weckmann - Piper 10. Juni 2022, 12:26

    Oh, das ist total schön mit dieser zarten und meisterhaften Bildgestaltung!
    LG Dorothea
  • aorta-besler 10. Juni 2022, 7:35

    Ganz herrliche Bildgestaltung!!
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 9. Juni 2022, 23:27

    Sehr schöne und außergewöhnliche Bildgestaltung und dazu ein wundervolles Licht im Hintergrund. Klasse!
    LG Heike
  • Sigrid Warnke 7. Juni 2022, 20:19

    Wunderschön zart auch mit dem Besucher. Das Schaumkraut links gibt dem Bild zudem noch Tiefe. Sehr schön!
    LG Sigrid
  • Renate Wagner 7. Juni 2022, 11:27

    Verträumter geht's nicht, Ingolf!!!
    Danke für deine Infos zu Überlegungen und Gestaltung,  aber mir bleibt kaum die Zeit fürs Fokussieren, und schon  sind die kleinen lebenden Bildgestalter weg....
    Hier hast du das Gefühl von filigran- durchscheinenden Motiven und dem zartem Licht allerfeinst eingefangen und transportiert.
    Liebe Grüße Renate
  • mapila 6. Juni 2022, 8:23

    Bildgestaltung vom allerfeinsten! Mag ich! Grüße Markus
  • Claudia S 65 5. Juni 2022, 13:56

    Wunderbar zart, eine feinfühlige Aufnahme !
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • Rudolf Wuenschel 4. Juni 2022, 23:31

    Wunderbar gezaubert mit dieser alten Optik, die sehr fein zeichnet und über ein traumhaftes Bokeh verfügt. Der Grünaderweißling ist die perfekte Ergänzung und runded die Komposition ab.
    Klasse Aufnahme!
    LG Rudolf
  • Kirster Birgit 4. Juni 2022, 19:14

    Zarte Farben, feines Bokeh schöner Bildaufbau.
    LG
    Birgit
  • Bernhard Kuhlmann 4. Juni 2022, 17:11

    Dem Titel bleibt nichts hinzu zu fügen und was die Technik betrifft, so bin ich heillos überfordert !
    Ich kann nur Bilder machen, mit einer solchen Tüftelei aber kenne ich mich nicht aus !  lach
    Es gefällt mir aber sehr gut
    Gruß Bernd
  • Günther Metzinger 4. Juni 2022, 16:34

    Es muss eben nicht immer noch näher sein. Schön mit dem Bokeh.
    Wünsche ein schönes, entspanntes, verlängertes, frohes Pfingstwochenende.
    Viele Grüße Günther M
  • L G N 4. Juni 2022, 15:58

    Ein kleiner feiner Besucher ist da ja auch noch in dem wunderbar
    zartem Bild.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • klaus engler 4. Juni 2022, 13:40

    Herausgekommen ist ein optisch atraktives Bild mit einem harmonischen Lichtverlauf. Für mich persönlich, die einzelnen Schritte zur Entstehung sehr informativ.
    VG Klaus
  • Brigitte Semke 4. Juni 2022, 11:28

    Schönes Motiv.
    Prima gestaltet und in feiner Qualität.
    Grüße Brigitte

Informationen

Sektion
Views 4.796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 185.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten