xyz


Premium (World), Parkentin

Mächtig...

- im Innenhof der Festung Nakhl -

Die Stadt Nakhl liegt malerisch am Nordrand des Hajjar-Gebirges in der fruchtbaren Küstenebene al-Batina (Oman). Nakhl ist bekannt für seine heißen Quellen Ain A'Thawwarah und die große Festung Nakhl Fort. Diese liegt zu Füßen des Berges Dschebel Nakhl, welcher zum westlichen Teil des Hajjargebirges gehört.
Ursprünge der alten Festung reichen bis in die vorislamische Zeit zurück. Eine architektonische Besonderheit ist, dass sie auf einem Felsen erbaut wurde, welcher natürlich in die Festung von Nakhl integriert wurde.
Im 17. Jahrhundert wurde Nakhl Fort von omanischen Architekten komplett neu errichtet und 1834 durch Imam Said bin Sultan erweitert. Hierbei wurden der heute sichtbare Eingang und die Türme der Festung errichtet.
Die jüngste vollständige Restaurierung der Festung von Nakhl fand 1990 statt.
In der Vergangenheit diente die Festung von Nakhl als Residenz für die Imame des Wadi Bani Kharous und der Yaruba-Dynastie.

Kommentare 30

Informationen

Sektionen
Ordner Oman
Views 9.466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 17-50mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 21.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten

Geo