Zurück zur Liste
Mächtig Kohldampf hat sie...

Mächtig Kohldampf hat sie...

1.374 16

Ulrich Diez


Premium (Complete)

Mächtig Kohldampf hat sie...

...die junge Wacholderdrossel, die unentwegt von ihren Eltern gefüttert wird; sie macht zwar schon hin und wieder Flugübungen, zu mehr als Hopsern reicht es aber noch nicht; das muss sich noch entwickeln!

- Wildlife in the Sauerland -

Kommentare 16

  • Liz Lück 26. Mai 2014, 22:32

    das ist ja so was von schöööööön.... LG Liz
  • Eifeljäger 13. Mai 2014, 6:26

    Gut beobachtet und im Bild festgehalten, eine anstrengende Zeit für die Vogeleltern. Das Foto gefällt mir, sehr schön anzuschauen.
    Gruß, Franz
  • Remo Schulze 12. Mai 2014, 22:28

    Prima Szene ! Top Quali ! Wunderbares Wildlifebild.
    Viele Grüße
    Remo
  • Willy Brüchle 11. Mai 2014, 19:19

    Sehr gut festgehalten. MfG, w.b.
  • Starcad 11. Mai 2014, 10:51

    Eine grossartige Szene, klasse festgehalten!!!!!!!
    LG Marc.
  • Karl-J. Gramann 11. Mai 2014, 7:36

    sehr schön gezeigt.
    vg karl
  • Ralf Nierhaus 11. Mai 2014, 7:27

    Im richtigen Moment den Auslöser gedrückt!!!
    Klasse Aufnahme !!!

    Gruß Ralf
  • † Angelika Ehmann-Eilon 10. Mai 2014, 22:56

    Die Wacholderdrossel macht vor ihrem "Jungen" einen betroffenen Eindruck, weil sie wohl kein Futter in diesem Moment mehr bieten kann, so scheint es hier, und die Darstellung des fordernden Vogeljungen hast Du prima aufgenommen, eine sehr eindrucksvolle Fotografie zum Verhalten in der Vogelwelt !
    Gruß Angelika.
  • joschu711 10. Mai 2014, 21:51

    Starke Szene hast Du da eingefangen! VG, Jörg
  • Rudolf Wuenschel 10. Mai 2014, 11:15

    Schöne wildlife-Aufnahme - die Altvögel müssen unter einem mächtigen Druck stehen um die immer gierig aufgerissenen Schnäbel der Jungen halbwegs gestopft zu bekommen.
    Viele Grüße, Rudolf
  • Andreas Kögler 10. Mai 2014, 0:22

    ist ja klasse - Jungvögel habe ich hier noch garnicht gesehen - nur im Starenbau gehört ! Die Situation ist schon der Hammer !
    Wachholderdrosseln haben wir hier im Winter schon massenhaft , aber als Brutvogel ist er hier irgendwie garnicht vertreten ... erst ca. 50km weiter in Jena , da hatte ich sie beim Nestbau beobachten können .
    gruß andreas
  • Kerstin und Diddi 9. Mai 2014, 21:37

    Eine hervorragende Momentaufnahme.
    LG Diddi
  • Mary.D. 9. Mai 2014, 20:16

    Das hast du super festgehalten...eine wundervolle Szene ist das!
    LG Mary
  • bertramsteiner 9. Mai 2014, 19:32

    Genialer Moment zum Abrücken.
    Das hast du sehr gut beobachte denn im Vorbeilaufen geht so was nicht.
    Tolle Bildqualität.
    Hast du sehr gut gemacht.
    Bertram
  • Axel Sand 9. Mai 2014, 19:27

    Das hast Du sehr gut fotografiert.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Views 1.374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 235.0 mm
ISO 400