Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

bertramsteiner


Free Mitglied, Effelder-Rauenstein OT.Grümpen
[fc-user:1978109]

Über mich

Hallo

Mein Name ist Bertram Steiner .
Mein Geburtsjahr ist 1957.
Zu Hause bin ich in der Gemeinde Effelder-Rauenstein OT. Grümpen im Landkreis Sonneberg im Thüringer Wald.

Zur Fotografie bin ich erst 2013 gekommen.
Ich suchte einen Ausgleich zum täglich Alltag und zu beruflichen Belastungen.

Schnell habe ich gemerkt das es gerade die Tierfotografie ist die mich begeistert. Dabei geht es mir nicht nur um das Foto selbst sondern um das entdecken und beobachten der Tiere meiner Heimat.
Das ist ein Schatz den uns die Natur gegeben hat und mit dem wir sehr pfleglich umgehen sollten.
Meine Fotos sind alle wildlife und entstanden alle an einem See ( Froschgrundsee ) und im Umkreis von ca. 5km um diesen in der Nähe meines Heimatortes. Erstaunlich was es da alles zu sehen gibt wenn man nur die Augen aufmacht.





Kommentare 134

  • Michael Scharf 1966 22. Dezember 2016, 17:59

    Hallo Bertram,
    vielen Dank für die Kommentierung meiner letzten 3 Bilder u.a. die Libellen!
    Gruß Michael
  • hensken 14. November 2016, 18:33

    danke für deine Anmerkung Bertram.du bist auf dem richtigen weg zu einem tollen hobby. l.g hensken
  • Berti71 15. September 2016, 22:16

    Hallo namensvetter, irgendwie habe ich dich aus den augen verloren, obwohl ich oft an dich gedacht habe. mit am hast du dich aber auch sehr zurück gehalten. so!
    schön ist es , dass du wieder zeichen setzt. deine libellen sicher vom froschgrundsee zeigen, dass du auch mit den kleinen punkten kannst.
    ein schönes we Berti
  • Michael Meinert 19. März 2016, 18:16

    Bertram danke für dein Kommentar :)
  • Andreas Kögler 8. März 2016, 4:23

    So Bertram, nun wird es an der Zeit, hier mal ein schönes Foto von dir als Bezugspunkt reinzustellen ...., oder ?
    gruß andreas
  • Berti71 20. März 2015, 19:50

    Hallo altes haus, seit 2.12.14 kein foto von dir. ich mach mir sorgen. wie gehts?
    lgberti
  • Berti71 25. Dezember 2014, 16:17

    Weihnacht im Erzgebirge Öl 30x40 Heinz Pausch 1985
    Weihnacht im Erzgebirge Öl 30x40 Heinz Pausch 1985
    Berti71

    Hey Bertram, Dich hätte ich fast vergessen,entschuldige.
    Also: Frohes Fest , Gesundheit ,Glück, Freude und Erfolg für 2015 wünscht Dir und Deiner Familie Bertram
  • Heiko Ziemus 24. Dezember 2014, 11:02

    Hallo Bertram,
    ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    VG Heiko
  • GIEGACHANGI 3. Dezember 2014, 10:05

    Hallo. Danke sehr zu den netten Kommentare. Gruß. Jean
  • GIEGACHANGI 11. November 2014, 8:38

    Hallo. Danke dir zu den Anmerkungen . Grüße dich . Jean
  • Th. Böhmer 9. November 2014, 18:41

    Hallo Bertram, Danke für Deine Anmerkungen ! Betreff Deiner PA, die 600D ist eine Kamera die gute Fotos macht. In Verbindung mit einem guten Objektiv und Bearbeitungssoftware können vorausgesetzt gutes Licht auch sehr gute Bilder entstehen ! Man muß sich nur mit der ganzen Materie auseinandersetzen, denn das allerwichtigste ist immer noch der Fotograf !

    PS: Du hast auch einiges an sehr schönen Bildern dabei !

    LG aus Eberswalde

    Thomas
  • GIEGACHANGI 8. November 2014, 5:55

    Hallo. Danke dir zu den netten Kommentare. Freut mich . Schönes Wochen End. Gruß. Jean
  • GIEGACHANGI 1. November 2014, 5:47

    Hallo. Danke sehr zu dem Kommentar. Gruß. Jean
  • GIEGACHANGI 31. Oktober 2014, 7:27

    Hallo . Ich Danke dir zu den netten Anmerkungen . Freut mich sehr . Grüße dich . Schönes Wochen End. Gruß. Jean
  • Heiko Ziemus 30. Oktober 2014, 9:57

    Hallo Bertram.
    ich danke dir für deine netten Anmerkungen. Freue mich das dir meine Sperlingsbilder gefallen haben.

    VG Heiko
  • 18 25
  • 753 4.147
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse