M i s c h l i c h t

M i s c h l i c h t

23.530 21

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

M i s c h l i c h t

Klassische Architekturbeleuchtung am Stargarder Tor, verschiedene Farbtemperaturen bei der Straßenbeleuchtung und eine anlassbezogene Lichtinstallation auf dem Turm der Konzertkirche im Hintergrund.
30 Jahre Städtebauförderung in Mecklenburg Vorpommern
https://youtu.be/DVzesibgph4?t=1602

Kommentare 21

  • Trübe-Linse 12. Dezember 2021, 8:22

    Ich finde sowas schon interessant. Für den einmaligen Moment geht das schon in Ordnung. Warum sollte Historisches nicht auch mal mit der Moderne in Verbindung gebracht werden. Die Laternen stören hier leider tatsächlich ein wenig. Der Eindruck leicht stürzender Linien ergibt sich auch etwas. Könnte aber auch täuschen.
    Gruß Mirko
  • Dorothee 9 1. Dezember 2021, 16:53

    Ich weiß nie so recht, ob ich diese Beleuchtungen und Events und Lichtinstallationen gut finden darf oder nicht. Also von wegen Energie/Geldverschwendung. Das Foto selbst ist jedenfalls gar nicht übel.
    • 2prinz.de 1. Dezember 2021, 17:18

      Das weiß ich selbst nicht mal so richtig, aber danke für das Lob.
    • Marina Luise 1. Dezember 2021, 17:41

      Da stimme ich Doro zu - ich würde sogar die bescheuerte Weihnachtsorgienbeleuchtung verbieten - jetzt werden mich einige teeren und federn! ;))))
    • 2prinz.de 1. Dezember 2021, 17:50

      Da bin ich ganz bei Dir. Insbesondere das ständige Geflacker ggf. kombiniert mit Farbwechseln ist eine wahre Lichtverschmutzung! Jetzt werden wir wohl beide geteert und gefedert. ;)
    • Marina Luise 1. Dezember 2021, 18:36

      Es ist auch ordentlich kitschig das Ganze!
      Und geteilter Teer ist halber Teer! ;))
  • Andreas Kögler 28. November 2021, 21:27

    schon eine Weile her .... gelle ....
    vollkommen bei mir untergegangen ......
    Aber hast recht, viele, sehr viele unterschiedliche Lichtquellen ....
    Inwieweit sie aber rein fotografisch gesehen, das Fotoresultat beeinflussen - da habe ich überhaupt keine Ahnung ....
    bin ja eher der Makrofritze .....
    Ich würde mir dein Bild gerne mal im breiten Querformat ansehen wollen ......
    gruß andreas
    • 2prinz.de 1. Dezember 2021, 17:23

      Da ich im Hochformat fotografiert und minimal geschnitten habe, muss ich Dir das Querformat schuldig bleiben. Das "Mischlicht" bezog sich eher auf die unterschiedlichen Farbtemperaturen der Straßenbeleuchtung. Die temporäre Lichtinstallation arbeitete ja abwechselnd in verschiedenen Farben.
  • Davina02 8. November 2021, 18:00

    Ich find's ein bisschen dunkel, aber wahrscheinlich hätten sonst die Strahlen nicht gewirkt. Auch ich hätte es von den Veranstaltern gut gefunden, wenn man die Straßenlaternen aus geschaltet hätte.
    LG Angela
    • 2prinz.de 1. Dezember 2021, 17:30

      Die Perspektive aus relativ großer Entfernung täuscht hier vielleicht etwas. An diesem mehrere hundert Meter vor der Konzertkirche liegenden Verkehrsknoten von Hauptverkehrsstraßen darf sicherlich auch nicht einfach das Licht abgeschaltet werden.
  • Nobse 64 7. November 2021, 23:16

    Eine echt jämmerlich Performance die uns Neubrandenburger angeboten wurde. Eine echte Verschwendung von Steuergelder. Mehr fällt mir zu diesem Foto nicht ein.
    Sorry dem Fotografen. 

    Gruss Norbert
  • Raymond Jost 7. November 2021, 22:39

    Da muss ich Marina Recht geben, sehe das auch so.
  • Marina Luise 7. November 2021, 20:05

    Wenn das eine "anlassbezogene Lichtinstallation auf dem Turm der Konzertkirche" ist, hätte man die ollen Straßenlampen auch mal auslassen können - diese Lichter stören nämlich!
    Dafür kann aber dein Foto nichts - das ist sehr gut!
  • WM-Photo 7. November 2021, 19:37

    Geradezu magisch zieht das Licht den Blick auf sich. Dass sich dabei die Komplementärfarben gegenüber stehen macht es nur noch reizvoller.
    Gruß Walter
  • Kurt Stamminger 7. November 2021, 19:24

    Sehr reizvoll.  LG Kurt
  • f=Nirak 7. November 2021, 19:15

    Hat was Besonderes
    Liebe Grüße Karin
  • Mathias Engels 7. November 2021, 19:08

    Coole Idee
    VG Mathias
  • alicefairy 7. November 2021, 18:59

    Fantastisch gezeigt
    Lg Alice