Zurück zur Liste
Lübeck an der Trave, Marien- und Petrikirche

Lübeck an der Trave, Marien- und Petrikirche

1.620 17

Si Gi Foto


Premium (Basic), SH

Lübeck an der Trave, Marien- und Petrikirche

..wieder habe ich etwas ausprobiert.
Die Doppelbelichtung. Eine alte Technik die es schon zu Analogzeiten gab.
Das 1. Foto, die Stadtansicht.
Das 2 Foto, eine Böschung.
Ganz gelungen scheint mir es nicht zu sein.
Am Bug des Schiffes überlagert die helle Farbe des Himmels.

Kommentare 17

  • Monika Glende 29. August 2018, 23:20

    Ich habe im ersten Moment gedacht, aus dem Fenster Fotografiert.
    Aber ein  sehr interessante Komposition.Hat was. liebe Grüße Moni
  • P. Hoffmann 7. September 2017, 16:47

    Ich mag solche Bilder.
    Gruß
    P.
  • Maria Kaldewey 9. Juli 2017, 20:54

    Im ersten Moment dachte ich, es wäre eine Spiegelung im Wasser. Raffiniert. Wegen der von dir angesprochenen Überlagerung, da gibt es im GIMP (mit dem ich arbeite) unterschiedliche Überlagerungsmöglichkeiten. Aber du hast vermutlich mit einem anderen Programm gearbeitet bzw. gleich in der Kamera doppelt belichtet.

    Liebe Grüße, Maria.
    • Si Gi Foto 10. Juli 2017, 6:17

      Danke zunächst für Deine frdl. Anmerkung. Ich habe die Funktion in der Kamera genutzt, und die weitere BA dann in Lightroom vorgenommen. Ich fotografiere im RAW Format. Die Kamera habe ich seit einem 1/2 Jahr und die versch. Funktionen, wie HDR und Doppelbelichtung probiere ich gerade aus.
      LG Si Gi Foto
    • Maria Kaldewey 10. Juli 2017, 9:01

      Danke für das Feedback. Mit meiner Kamera geht Doppelbelichtung meines Wissens nach nicht. Ich mache das immer mit zwei Ebenen am PC. Für aus der Kamera ist das Maßarbeit. Kompliment.
  • Monika Arnold 24. Juni 2017, 11:08

    wie ein altes Gemälde so schön.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Foto Pedro 23. Juni 2017, 15:32

    Bevor ich Deinen Text las, dachte ich an eine Spiegelung.. Als solche würde sie allemal durchgehen :-) Doch Experimentieren ist immer gut.
    GLG Pedro
  • Fotoliebe-tattoliebe 19. Juni 2017, 13:23

    EINFACH FANTASTISCHE AUFNAHME
    KOMPLIMENT LIEBER FREUD
    GRUSS
    GIOVANNI
  • J. G. Huber 19. Juni 2017, 9:05

    Lassen wir mal die Perfektion beiseite.
    Es zählt die Idee und das Motiv, was mich beindruckt.
    lg Georg
  • Lila 14. Juni 2017, 22:30

    sehr gut in S/W !!!
    L.G. Lila
  • Olaf Hofmann 14. Juni 2017, 17:36

    Sehr feine, sensible Arbeit...! lg Olaf
  • fotowabo 14. Juni 2017, 12:08

    Ein interessantes Experiment, zum großen Teil gelungen. Ich würde das Foto quadratisch zuschneiden, so dass nur das Haus rechts weg fällt. Der helle Reststreifen
    im Wasser lässt sich dann wegstempeln. Allein schon die Idee, die alte Methode der Doppelbelichtung wieder aufleben zu lassen finde ich sehr gut, SiGi !
    Liebe Grüße, Walter.
    • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Rubie 14. Juni 2017, 11:45

    Sieht aber gut aus.LGRubie
  • andrea aplowski 14. Juni 2017, 8:47

    Ja aber doch schon sehr spannend gemacht.
    mir gefällt auf alle Fälle allein schon die Stadtansicht sehr. Tolle Perspektive.
    Vielleicht könntest du dein Bild enger beschneiden und so die hellen, dich störenden Bereiche, entfernen. der Fokus läge dann sogar stärker auf den Häusern.
    lg andrea
    • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Dornvögel 14. Juni 2017, 8:11

    Die Technik kannte ich noch nicht. Für den ersten Versuch sieht es doch schon interessant aus. Du wagst Dich immer mal an was Neues heran.
    Danke für Deine Kommentare.
    Liebe Grüße Christa

Informationen

Sektionen
Ordner Lübeck
Views 1.620
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten