Lost Place Portrait

Lost Place Portrait

9.807 8

Ralf Matz


kostenloses Benutzerkonto, Suhl

Lost Place Portrait

Ich mag sehr Lost Place Sports wie diesen hier.
.
Das Bild stammt von meinem Lieblingsspot, wo ich einen meiner Workshop gegeben habe.
.
Typisch für eine Lost Palce Industrieanlage sind die großen Fenster, hier besonders der Lichteinfall durch das obere Fenster mit einem Schattenwurf auf der Wand.
.
Das Licht war available Light, mit einem großen Diffusor 1,5 x 2,0 m wurde das direkte Sonnenlicht auf dem Model gesoftet um dieses gewünschte Lichtspiel zu erhalten.
.
Wenn in der Gestaltung das Model nach der 1/3 Regel bzw. Goldenen Schnitt platziert wird dann das Model immer in den "Bildfreiraum" blicken lassen.
.
Bei solchen Aufnahmen immer die Optische Achse der Kamera korrekt ausrichten damit die Fensterfront und Wand nicht nach vorne oder hinten "kippt".
.
Um den Lost Place Look zu verstärken wurde das Foto in der Postproduktion mit einer Sepia Tonung versehen.
.
https://www.instagram.com/foto98suhl/
#foto98suhl #ralfmatz

Kommentare 8

Informationen

Sektionen
Views 9.807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.25mm F1.8
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 25.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten