Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lichtwechsel im Minutentakt...

Lichtwechsel im Minutentakt...

11.680 57

Juris-66


Pro Mitglied, Lübeck

Lichtwechsel im Minutentakt...

Da ich im Moment keine Chance auf neue Fotos habe, müsst Ihr mal wieder ein Lübeck-Bild von der Obertrave ertragen... An diesem Nachmittag des 18.01.2019 habe ich um 14.30 Uhr meine ersten Bilder gemacht... das Licht wechselte so dermaßen schnell, dass ich mit meinen Panos kaum hinterher kam. Bis kurz vor der Dunkelheit habe ich fotografiert, kein Bild gleicht dem Anderen ( na ja - die Häuser waren dann doch immer dieselben ;-))
Dieses ist eine Einzelaufnahme.

Kommentare 57

  • Manfred A. Sauer 12. Februar 2019, 22:31

    Wunderbar die Spiegelung und die Farben! LG Manfred
  • rm48 11. Februar 2019, 14:33

    "Spieglein, Spieglein dank der Trave, wer ist die schönste im ganzen Land?"
    schreibt ein wenig neidisch Reinhard von der Elbkante.
    Chapeau der Lichtfängerin!
  • Friedrich Walzer 10. Februar 2019, 21:19

    Wie ein Gemälde in feinen Farben.
    LG aus Wien,Fritz´l.
  • Kapitänin 10. Februar 2019, 20:26

    Ein Winterbild - wie gemalt!
    Beeindruckend ????????
  • KMikka 10. Februar 2019, 17:36

    Wunderschön und klar! Es muss relativ windstill gewesen sein. KLASSE!!! LG Michael
  • Virtuelle Kunst 10. Februar 2019, 17:25

    sehr beeindruckend.
  • Babs Sch 10. Februar 2019, 15:03

    +++
    LG Babs
  • A N S I C H T E N 10. Februar 2019, 9:42

    Wenn man sich die Häuser und Dächer genau anschaut, dann kippt das Bild nicht. Es wirkt so, durch den Wasserverlauf, der ist naturgegeben. Ein kippen nach links würde die Häuser schief dastehen lassen. Lass mal so wie es ist. Top. Jan
  • Andreas Krieter 2. Februar 2019, 19:19

    Nabend Birgit,
    das helle Licht mit diesen ganz feinen Farben und dann noch doppelt durch die Spieglung die diese Lichtstimmung durch das ganze Bild trägt gefällt mir Bildlich und Fotografisch super gut! Vielleicht hätte ich dieses Einzelbild das so beschnitten auch einem Panorama gleicht einen Tick nach links gekippt um diese optische Schieflage zu kompensieren. Hoffentlich werde ich hier nicht als Dauer Nörgler abgestempelt ;-)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Andreas
    • Juris-66 2. Februar 2019, 19:37

      Hi Andreas,
      niemals würde ich Dich als Dauernörgler bezeichnen... ich warte doch schon immer auf Deine Tipps :-))
      Wie gerne hätte ich Deinen feinen Augen - mir fällt es so schwer, diese Feinheiten zu sehen.
      Ich werde das noch einmal ausprobieren... vielen Dank für Deinen Tipp, viele Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende,
      Birgit
  • Doreen A. 1. Februar 2019, 15:43

    Das ist eine wunderschöne Aufnahme. 
    ...und Winter ist ja auch nicht alle Tage!
    Auch wenn die Häuser die Gleichen sind, sind deine Aufnahmen immer anders und was besonderes.
    LGr. Doreen
  • Dark-Emerald 1. Februar 2019, 13:42

    Das gelbe Gebäude sticht inmitten der zarten Farben heraus und wird so zu einem richtigen Eyecatcher. Der zarte Puderzuckerschnee zaubert eine wunderbare Atmosphäre!
    VG
    Brita
  • Maria J. 31. Januar 2019, 11:52

    Leicht eingezuckert ... und in diesen Pastelltönen
    sieht das ganz zauberhaft aus.
    LG Maria
  • Birmchen 29. Januar 2019, 22:35

    Wunderbar mit dieser feinen Spiegelung, sehr schön anzusehen. Habe zur Zeit auch keine neuen Fotos :-((
  • Bauer-Witz 29. Januar 2019, 19:42

    Wieder ein Foto von dem der schon mehrfach besagten 18. Januar. Tage dieser Art könnten öfter kommen. Die wechselnde Lichtsituation hast du wunderbar umgesetzt. HG Peter
  • Bernd Wendorff 29. Januar 2019, 13:14

    Auch dieses Foto ist wieder ein wahrer Augenschmaus. Einfach klasse !
    LG Bernd

Informationen

Sektionen
Ordner Lübeck
Views 11.680
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 20
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten