Zurück zur Liste
Lichter in der Nacht

Lichter in der Nacht

10.282 7

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Lichter in der Nacht

Lange habe ich in dieser Nacht am Felsstumpf der Burgruine Anebos verbracht.

Vom Einbruch der Dämmerung bis weit in die spät einsetzende Dunkelheit war ich dort, um immer wieder neue Eindrücke in mich aufzunehmen.

Wie es die Sommernächte mit sich bringen, ist der Horizont in Richtung Norden nicht mehr richtig dunkel und zwischen Burg Trifels und Baum ist noch eine leichte Dämmerung zu erkennen.

Die Burg selbst ist noch angestrahlt und mittlerweile ist der Mond aufgegangen. Dieser erhellt den Sandsteinstumpf der Ruine Anebos vor mir. Es ist ruhig und friedlich hier, die Sterne leuchten dazu und rund um den Fels ziehen Feldermäuse immer wieder ihre Kreise. Dies sind Momente, die mir lange in Erinnerung bleiben!

Kommentare 7

  • Udo Straßmann 8. Juni 2021, 18:33

    Wirkt wie ein Wächterstein. Mit der angestrahlten Burg als Blickfang ist die Szenerie fast wie ein Gleichnis...
    VG Udo
  • HaagB 6. Juni 2021, 15:41

    Das ist eine feine Stimmung!
    Die längere Belichtung sorgt dafür, dass die Sterne als kleine Leuchtspuren überhaupt sichtbar sind. Die Streifen vermitteln noch zusätzlich Tiefe!
    LG Bärbel
  • Hans-Ulrich Weidhaas 6. Juni 2021, 12:26

    An der Stelle war ich im Winter. Schön jetzt im Sommer. Gerade dann, wenn die Nacht um Mittsommer herum nie ganz dunkel wird...
    Man muss es erlebt haben...
  • Yamadori12 5. Juni 2021, 17:37

    Das ist der Hammer wie ich es liebe auch wenn der Vordergrund massig ist so kommt aber die beleuchtet Burg hervorragend zu Zug...wiedereinmal von dir bestens gezeigt...
    LG Jürgen
  • Bea E. 5. Juni 2021, 13:03

    das was du schreibst, kann man an deinem Bild gut nachvollziehen. Die Aufnahme transportiert eine so friedliche Stimmung. VG, Bea
  • Stefan Albat 5. Juni 2021, 12:24

    Das sieht gut aus - mittlerweile war ich auch wieder oben (und habe es sogar geschafft).
  • Wilfried Jurkowski 5. Juni 2021, 11:02

    einfach ein klasse Foto (kenne die Burgen sehr gut) - dazu hast du noch einen schönen Abend / Nacht verbracht, was will man noch mehr