Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Licht und Schatten ...

Licht und Schatten ...

15.729 68

Juris-66


Pro Mitglied, Lübeck

Licht und Schatten ...

... liegen meist ganz dicht bei einander...
Als ich an dem Baum vorbei gehen wollte, konnte ich nicht anders.
Die Sonnenstrahlen hatten mich in ihren Bann gezogen ;-))

Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen und Tipps!
Ich habe das Bild danach nun einmal links beschnitten... was meint Ihr?

Licht und Schatten... II
Licht und Schatten... II
Juris-66

Kommentare 68

  • Udo Kreulich 24. Juni 2017, 20:39

    Eine ganz fantastische Aufnahme. Diese Sonnenstrahlen die durch den Baum fallen, grandios gemacht.
    lg. udo
  • gretakarin 13. Juni 2017, 8:34

    Ein wunderschönes Foto. Herrlich dieses Gegenlicht von Dir festgehalten. Ich sende Dir liebe Grüße - Karin
  • Margrid Roth 1. Juni 2017, 21:55

    Es ist eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme. Sehr schön der Sonnenstern. Mir gefällt das unbeschnittene Foto besser, weil der Flusslauf dem Foto etwas mehr Tiefe gibt.
    LG Margrid
  • SonyAipha58 25. Mai 2017, 20:55

    Das Foto gefällt mir besser,da mehr zu sehen ist.Fantastisch sehen die Sonnenstrahlen aus,als befände man sich in einer Zwischenwelt.
    LG Sony
  • Dori007 23. Mai 2017, 13:32

    Wunderbar!!
    VG Dori
  • Peter-Fritz Bischoff 21. Mai 2017, 19:27

    Wow Klasse! Das Gegenlicht super gemeistert! Gefällt mir sehr gut Dein Sonnenstern!!
    VG Peter
  • Arnold. Meyer 21. Mai 2017, 15:21

    sehr stimmungsvoll.
    lg Arnold
  • struz 21. Mai 2017, 14:46

    Wow, ist das gut.
    LG Struz
  • Frederic Bauer 19. Mai 2017, 20:24

    Herrliches licht in dieser tollen Aufnahme.
    LG frederic
  • Tavor 17. Mai 2017, 9:52

    Das wirkt ungemein rasant und dynamisch, ganz im Gegensatz zu dem eigentlich eher ruhigen Motiv. Doch gerade das macht dein Foto aus !
    Herzliche Grüße. Stefan
  • Technikkuddel 14. Mai 2017, 22:46

    Mit diesem Schnitt bekommt das Bild eine andere Ausstrahlung. Mich überrascht, wie ich selbst darauf reagiere: Das unbeschnittene Foto gefällt mir besser, weil es auf der rechten Seite sehr lebendig wirkt, und auf der linken durch das Gewässer sehr viel Ruhe ausstrahlt.
    Liebe Grüße
    Christian
  • Heike F 11. Mai 2017, 20:02

    Wunderbar mit den Sonnenstrahlen die durch den Baum scheinen,
    das hast du super in Szene gesetzt.
    LG Heike
  • Rudolf Averbeck 10. Mai 2017, 12:24

    Eine großartige Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. Die enger beschnittene gefällt mir noch besser, weil sie noch stärker auf die Lichtstrahlen fokussiert.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. Mai 2017, 22:10

    Toll wie die Lichtstrahlen durch die Zweige dringen. Eine sehr schöne und stimmungsvolle Naturaufnahme.
    LG Heike
  • dancingqueen74 8. Mai 2017, 11:50

    Lichtdurchflutet und wunderschön anzusehen. So wünscht man sich die Welt! Schön das als Kontrast noch ein wenig blauer Himmel zu sehen ist. Das gibt dem Bild die nötige Soannung. Das Hauptmotiv ist einfach nur atemberaubend schön! LG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Sonnenaufgänge
Views 15.729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 0.7
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten