Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Licht auf Festung Wilhelmstein *

die in diesem Panoramabild noch links zu sehen ist. Es war ca. eine Stunde nach Sonnenuntergang und kaum noch Leute auf der Promenade unterwegs, obwohl es Samstag Abend war. Aber jetzt wurde das Licht für mich erst so richtig spannend, man konnte es vorher etwas ahnen als sich dieser Wolkenstreifen ganz langsam über das Steinhuder Meer schob, also wartete ich es ab. Die klitzekleinen Sternspuren sind der minutenlangen Belichtung geschuldet, nur dieses kleine sichelförmige Licht links über dem Steg kann ich mir nicht erklären ;-) Der Flughafen Hannover und auch der Fliegerhorst liegen aus geografischer Sicht hinter mir, also ein Flugzeug sollte es eigentlich nicht sein.

Kommentare 98

  • Hans-Günther Schöner 1. August 2019, 8:41

    Ein tolles Foto zum Verweilen !!!!!
    Großes Kino !!!!
    Gruß
    Hans-Günther
  • Niko am Sauerland 22. Juli 2019, 20:27

    Absolut klasse diese Panoramaaufnahme. Ein Bild wo man gerne länger draufschaut. Fast als würde man selber dort stehen. Tolle Lichtstimmung. Gruß Niko
  • hsvision 4. Mai 2019, 13:39

    Ein grandioses Nachtpanorama in der besten Qualität.
    Hier stimmt einfach alles.
    Kompliment.
    Gruß Henryk
  • Linda S. aus E. 28. April 2019, 11:54

    Du machst wirklich phantastische Landschaftsbilder!
    LG Linda
  • Pixel Bernd 23. April 2019, 20:29

    Ein fantastisches Bild Andreas.
    Bevor ich deinen Text gelesen habe, ist mir auch diese Lichtsichel aufgefallen.
    Spannend, so was.
    Eine Erklärung dafür finde ich aber auch nicht.
    LG Bernd
  • emen49 27. März 2019, 17:50

    Spannend die Perspektive und das Licht... Gefällt mir!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Sascha.A.Schmidt 17. März 2019, 19:15

    Wunderbare Farben und ein sehr schönes Licht.
    Eine wirklich gelungene Aufnahme. 
    VG Sascha
  • Brigitte BB 12. März 2019, 15:00

    Schön, dass man das winzige Licht auf der Festung noch erkennen kann in diesem tollen Bild! Im Sommer ist es schön dort auf Wilhelmstein, ich mag den Ausflug dorthin sehr.
    Deine Aufnahme hat wunderbare Farben, fantastisch in dem Licht präsentiert von Dir!
    Liebe Grüße + eine gute Woche,
    Brigitte
  • felipe Martínez Pérez 10. März 2019, 23:26

    excelente creación y excelentes luces.
  • luciluc 10. März 2019, 10:24

    ..Bella composizione dell'immagine...una luce meravigliosa...fantastica ripresa..
    Complimenti !!Eccellente lavoro..!!!
    cari saluti luciana
  • noblog 9. März 2019, 23:57

    tolle Aufnahme
    LG Norbert
  • Sigrid Springer 8. März 2019, 13:56

    ein fantastischer Blick Andreaas !
    Gefällt mir besonders
    LG Sigrid
  • Wolfgang Lohmann 8. März 2019, 5:18

    Eine Lichtstimmung vom feinsten. Blickfang ist hier natürlich der Steg, der schön ins Bild führt.
    Grüße, Wolfgang
  • rolvin 7. März 2019, 20:40

    Hallo Andreas, wie wäre es mit dem Mond was das Licht betrifft.
    Jedenfalls eine großartige Aufnahme mit brillanten Farben und einer wunderschönen Lichtstimmung. Den Vordergrund hast du toll gewählt und bringt noch zusätzliche Spannung ins Bild.
    VG Roland
    • Andreas Krieter 7. März 2019, 20:44

      Hallo Roland,
      der Mond kann es nicht sein. Der ging hinter mir auf und dieses Phänomen war nur auf einem der Bilder von diesem Panorama ;-)
  • enner aus de palz 7. März 2019, 19:47

    Das kommt super in dem bildfüllenden Format, klasse die Farben und die Lichtstimmung, das hast du einfach drauf, da macht dir keiner was vor.
    LG Rainer