Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Niko am Sauerland


Free Mitglied
[fc-user:2331879]

Über mich

Hallo zusammen,

mein Name ist Niko und ich bin Baujahr 1969.Die Fotografie ist ein Hobby von mir, an dem ich in den letzten Jahren wieder sehr viel Spaß habe.
Meine Hardware besteht aus Panasonic Baureihe G3 und G5.Einige sind auf Infrarot umgebaut. Dazu gibt es mehrere Objektive und spezielles Zubehör.
Mein Interessengebiet ist zur Zeit Infrarotfotografie , Makrofotografie und
Landschaftsaufnahmen. Grundsätzlich lege ich mich aber nicht fest.
Das ganze sehe ich als reines Hobby und soll keinen Stress verursachen.
Ich praktiziere aus dem Bauch heraus und probiere viel aus. Trotzdem
ist ein gewisses Grundwissen notwendig. Ich habe mir alles über die Jahre
selber beigebracht und mache Fehler. Daher bin ich für Anregungen und
auch für konstruktive Kritik offen.
Ich sehe meine Bilder als eine Möglichkeit mich kreativ auszudrücken und
das ganze bereichert mein Leben ungemein.
Da ich europaweit urlaubstechnisch unterwegs ist das für mich die optimale Verbindung.
Hoffe Ihr habt ein kleinen Eindruck von mir.

Ich möchte mich hier schon mal herzlich für das Interesse an meinen Fotos bedanken und verzeiht es mir bitte, wen ich nicht jedem antworten kann.

Kommentare 16

  • Gary Thaxton 1. Februar 2019, 1:29

    Well said, Good Luck to you Niko.
    Gary
  • Petra Wittfoth 6. Januar 2019, 9:33

    https://www.fotocommunity.de/user_photos/1383520?sort=new&folder_id=672666
    Moin Niko,
    ja, es kommt leider in letzter Zeit öfter vor, weil sich das Klima verändert hat.
    Die Stürme werden häufiger und stärker, und das wirkt sich natürlich negativ aus.
    Die Anwohner sind bis zu einem gewissen Grad dagegen gewappnet, wenn das Wasser außen vor den Häusern steht, aber diesmal war es eben auch so, dass die Gullys übergelaufen sind, Dadurch kam auch von unten das Wasser in die Häuser.
    Und es war eben auch nicht ein relativ kleiner Bereich betroffen, sondern auch welche, die früher verschont blieben.
    Das Wasser stand diesmal 1.79 m höher als normal.
    Und das war auch nicht einmalig, sondern damit muß man wohl zukünftig öfter rechnen, zumindest bei starkem Ostwind. ,
    Gruß Petra
  • Petra Wittfoth 5. Januar 2019, 12:36

    Hochwasser 2019 - Lübeck - Obertrave
    Hochwasser 2019 - Lübeck - Obertrave
    Petra Wittfoth

    Moin Niko,
    danke für Deinen Kommentar.
    Das viele Wasser kam aber nicht vom Regen.
    Wir hatten hier auch einen extrem heißen Sommer und keinen Regen.
    Dieses Hochwasser war die Folge einer Sturmflut an der Ostsee.
    Der Sturm treibt das Wasser von der See in die Anreinerorte, und läßt es hier steigen.

    Das passiert aber auch, wenn wir starken Westwind haben.
    Dann treibt der Wind von der Westküste aus das Ostseewasser zurück, und wenn der Sturm nachläßt, schwappt das Wasser zurück (sogen. Badewanneneffekt).
    Auch dann bekommen wir Hochwasser.

    Aber das war bisher nicht sehr häufig und nicht so stark wie jetzt.
    Gruß Petra
  • SarahGreeneyes 3. Dezember 2018, 18:21

    Vielen Dank für das Lob!Liebe Grüße
  • siglinde gärtner 19. November 2018, 20:13

    hallo niko, hab mich über deinen profilkommentar sehr gefreut, ja deine infrarotaufnahmen haben schon etwas besonderes, werde sie in zukunft "verfolgen"
    noch nen schönen abend
    lb.gr.sigi
  • Doris Wepfer 26. Oktober 2018, 8:03

    Bilder die mir gefallen muss ich kommentieren und wenn es auf einer Seite mehrere hat ist das ein Genuss und ich kann fast nicht aufhören....Zeit ist auch nicht immer genug aber ich gebe mir Mühe.....Ganz en schöne Tag und liebs Grüessli Doris
  • Bernd Rauch 10. Oktober 2018, 23:08

    danke dir für die freundschaftsannahme...
    gruß bernd
  • Eduard Orav 4. Oktober 2018, 20:05

    Danke für nette Kommentar !!!
    LG Eduard
  • Bodograf 19. April 2018, 12:07

    Hallo Nico,
    herzlichen Dank für Dein Lob.
    Viele Grüße
    Bodograf
  • Karsten Ehmann 11. April 2018, 12:55

    Hallo Niko,
    vielen Dank für Dein Lob.
    Bucht von San Francisco
    Bucht von San Francisco
    Karsten Ehmann

    Gruß Karsten
  • Aleonha 9. April 2018, 13:17

    Vielen Dank lieber Niko für die netten Kommentare, Dein Portfolio hier ist sehr beeindruckend, bin ab jetzt Dein Fan!
    Vile Grüße Anke
  • irina März 25. März 2018, 21:18

    Hallo Niko, dank für´s "Favorisieren" eines meiner Bilder,Deine Bilder sind echt super,LG Irina
  • Goran Ja 23. März 2018, 23:40

    Großartige Aufnahmen
    LG Goran
  • donate occolier 5. März 2018, 10:59

    Hallo Niko,
    danke für Deinen Besuch auf meiner Seite und die nette Anmerkung.
    HG von der Mosel
    Donate
  • 52 76
  • 590 788
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse