Niko am Sauerland


Premium (Pro)
[fc-user:2331879]

Über mich

Alles was wir sehen oder scheinen....
.....ist es nichts anderes als ein Traum in einem Traum ?

Edgar Allan Poe


Herzliches Dank für das Interesse an meinen Bildern.

Niko Zens

Kommentare 27

  • Wortperlen 25. Januar 2023, 17:42

    Hallo Niko,
    Herzlichen Dank für deine Lobe zu meinen Bildern. Erlaube mir, mal ein wenig bei dir zu stöbern. LG
  • Thinking-Silence 6. Februar 2022, 18:26

    Guten Abend Niko,
    ja die Fichtenwälder sind leider weitestgehend zerstört worden, was sehr schade ist.
    Umso mehr freue ich mich über meine alten Aufnahmen, bevor die Wälder so schlimm ausgesehen haben.
    Aber nunja, ich denke mal in ein paar Jahren ist der Wald wieder schön, bzw. er regeneriert sich wieder nach und nach.

    Gehe mit meiner Frau häufig dort Wandern (Arnsberg, Mellen, Sorpesee, Möhnesee, Hennesee, Hönnetal etc.), freut mich, dass das bei dir alles in der Nähe ist. :-)
    LG
    Jan
  • Thinking-Silence 3. Februar 2022, 12:59

    Danke für dein nettes Feedback!
    "Infrarotfotografie , Makrofotografie und
    Landschaftsaufnahmen"
    Das fasst auch in etwa meine Schwerpunkte in der Fotografie zusammen!

    PS: Ich bin häufig im Sauerland unterwegs, ich liebe die Gegend!

    LG
    Jan
  • Art Phantasie 18. August 2020, 18:12

    Danke für Deine Lobe...LG Stephanie
  • Bernd Rauch 10. August 2020, 12:59

    hallo nico...
    ich bedanke mich für deine lobe...;)
    alles gute zu dir und halt die ohren steif in diesen zeiten...
    lg bernd
  • siglinde gärtner 13. Februar 2020, 19:21

    danke nico, für deine anm. und fürs gucken ;)
    lb.gr.sigi
  • T. Schiffers 19. Januar 2020, 18:37

    BLACK WEEK MAL SO RICHTIG ANDERS
    BLACK WEEK MAL SO RICHTIG ANDERS
    T. Schiffers


    wohl wahr...!;-) merci fürs reinschaun und kommentieren.tino
  • Nico Kranenburg 19. Januar 2020, 17:05

    Hallo Niko, vielen Dank für deinen Lobe und Kommentar.
    VG Nico
  • Art Phantasie 2. Januar 2020, 21:35

    Tolles Profilbild hast du..Frohes neues Jahr
  • Herbert de Groot 2. Januar 2020, 20:48

    Hallo Niko Norweger ich danke dir sehr für Lob und Anerkennung, schöne Grüße Nach Sauerland.
    LG Herbert
  • hensken 3. April 2019, 10:23

    danke für dein lob zu meinem foto. l.g hensken
  • Gary Thaxton 1. Februar 2019, 1:29

    Well said, Good Luck to you Niko.
    Gary
  • Petra Wittfoth 6. Januar 2019, 9:33

    https://www.fotocommunity.de/user_photos/1383520?sort=new&folder_id=672666
    Moin Niko,
    ja, es kommt leider in letzter Zeit öfter vor, weil sich das Klima verändert hat.
    Die Stürme werden häufiger und stärker, und das wirkt sich natürlich negativ aus.
    Die Anwohner sind bis zu einem gewissen Grad dagegen gewappnet, wenn das Wasser außen vor den Häusern steht, aber diesmal war es eben auch so, dass die Gullys übergelaufen sind, Dadurch kam auch von unten das Wasser in die Häuser.
    Und es war eben auch nicht ein relativ kleiner Bereich betroffen, sondern auch welche, die früher verschont blieben.
    Das Wasser stand diesmal 1.79 m höher als normal.
    Und das war auch nicht einmalig, sondern damit muß man wohl zukünftig öfter rechnen, zumindest bei starkem Ostwind. ,
    Gruß Petra
  • Petra Wittfoth 5. Januar 2019, 12:36


    Moin Niko,
    danke für Deinen Kommentar.
    Das viele Wasser kam aber nicht vom Regen.
    Wir hatten hier auch einen extrem heißen Sommer und keinen Regen.
    Dieses Hochwasser war die Folge einer Sturmflut an der Ostsee.
    Der Sturm treibt das Wasser von der See in die Anreinerorte, und läßt es hier steigen.

    Das passiert aber auch, wenn wir starken Westwind haben.
    Dann treibt der Wind von der Westküste aus das Ostseewasser zurück, und wenn der Sturm nachläßt, schwappt das Wasser zurück (sogen. Badewanneneffekt).
    Auch dann bekommen wir Hochwasser.

    Aber das war bisher nicht sehr häufig und nicht so stark wie jetzt.
    Gruß Petra
  • SarahGreeneyes 3. Dezember 2018, 18:21

    Vielen Dank für das Lob!Liebe Grüße
  • 87 116
  • 528 1.174
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse