Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Petra Wittfoth


World Mitglied, Lübeck
[fc-user:1383520]

Über mich

Moin, willkommen auf meinem Profil !
Als begeisterte Hobbyfotografin sprechen mich viele Motive an., und ich versuche, sie gut zu präsentieren.
Gerne fotografiere ich Architektur, und dokumentiere meine Spaziergänge in meiner Heimatstadt Lübeck,
aber auch in anderen Orten und Landschaften.
Blumen, Maritimes und andere schöne Dinge halte ich ebenfalls gern fest.

Mag sein, dass nicht alles perfekt ist, aber das muß auch nicht sein, finde ich.
Perfektion sollte nicht über die Kreativität siegen, sonst hätten Schnappschüsse keine Chance mehr.

Andreas Feininger:
"Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann, als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken. die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

In diesem Sinne wünsche ich Euch schöne Motive und immer das passende Licht dazu!!!
Vor allem aber solltet Ihr Spaß am Fotografieren haben

Meine Fotos sind mein Eigentum und können nur mit meiner Einwilligung von anderen genutzt werden !!

Kommentare 263

  • Bildsurfer 6. Januar 2019, 10:31

    Danke für deine Neujahrsgrüße .
    Auch dir Petra, wünsche ich alles Gut für das Jahr 2019,auch dass es wieder gelungenes Fotojahr wird.
    Zu deinen Hochwasserbildern kann ich nur sagen, dass diese keinesfalls das Leid Anderer aus Sensationshascherei darstellen, sondern eine Situationsbeschreibung in der Stadt Lübeck ist, die auch historische Dimensionen hat.
    Dabei hast du dich ja auch nicht auf Einzelschicksale konzentriert,sondern das Stadtbild als Ganzes dokumentiert und das sehr gut!
    Also lasse dir den Spaß nicht nehmen die schöne Stadt Lübeck so zu zeigen, wie du sie siehst.
    LG Helmut
  • Niko am Sauerland 5. Januar 2019, 12:47

    Hallo Petra, vielen Dank für die Schilderung des Hochwassers. War sehr informativ und interessant. Kommt das eigentlich häufiger vor die letzten Jahre ?
    Du hast eine Menge Fotos auf Deiner Seite. Ich schaue Sie mal durch. VG Niko
  • Stoneway 10. November 2018, 16:52

    Hallo Petra, habe mir mal wieder Deine Lübecker Ansichten mit viel Freunde angesehen...tolle Bilder, die mich immer wieder begeistern!!!
    Kurz: ich will da wieder hin...
    Unter uns: bald fahre ich wieder nach Nordosten...nach Lübeck!
    LG Roland
  • pit dahlke 6. März 2018, 22:12

    Hallo Petra, ich fasse es nicht - wieder eine Lübecker Fotografin zufällig entdeckt! Es macht Spaß deine Galerie zu durchstöbern. Ich werde weiterhin reinschauen.
    Herzliche Grüße von Pit aus Lübeck - Stockelsdorf.
  • Bildsurfer 25. Februar 2018, 18:15

    Hallo Petra,
    schön, dass du mal wieder meine Bildersammlung angeschaut hast und für dich interessante Motive gesehen hast.
    VG Helmut
  • Drozella 23. Januar 2018, 9:28

    Dein Portfolio zeigt mir neben vielen anderen Motiven meine Heimatstadt in vielen Facetten auf einer wunderbare Art und Weise. Dafür danke ich dir! Liebe Grüße aus dem Markgräfler Land von Heinz
  • 46helene 20. Januar 2018, 10:31

    Hallo Petra, ich habe gerade Deine Galerie entdeckt und mich spontan fürs Dranbleiben entschieden. LG Helene
  • Mémécassel 10. August 2017, 19:47

    Liebe Petra,
    danke Dir für Deine lobenden Worte .Freue mich darüber.
    Liebe Grüße von Mémé
  • Strandmaus 1. Februar 2017, 22:41

    Hallo Petra,
    vielen Dank für Dein Lob und Deine Anregung.
    Deine Fotos gefallen mir sehr, einfach toll.
    Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße, Gaby
  • Gangbutscher 2. Dezember 2016, 22:26

    Hallo Petra, danke für deine Anmerkungen. Ja es ist die Engelsgrube.
    Lieben Gruß Rolf
  • Mémécassel 10. Oktober 2016, 17:51

    Hallo Petra, danke Dir herzlich für Deine netten Kommentare. Deine Ostseebilder sind grandios. Obwohl Wasser nich mein Element ist gefallen sie mir sehr!
    Lieben Gruß Mémé
  • Bildsurfer 17. August 2016, 14:21

    Hallo Petra,
    danke für deine positiven Anmerkungen zu meinen Hanse-Sail-Bildern.
    Da in deiner Sammlung eine ganze Reihe guter maritimer Motive enthalten sind, freue ich mich besonders auf dein Urteil.
    Gruß Helmut
  • Mémécassel 21. Juni 2016, 11:19

    Liebe Petra,
    die Bouvardia bekommt man als Topfpflanze und die Celosia auch, aber diese wird oft als Schnittblume in Blumensträußen verarbeitet. Ich hatte sie in meinem Muttertagsstrauß. Meine Lieben versuchen immer mir etwas besonders zu schenken das ich auch fotografisch nutzen kann:-)).
    Danke für Deine lieben Anmerkungen.

    Lieben Gruß von Mémé
  • Mémécassel 28. Mai 2016, 19:41

    Liebe Petra,
    danke herzlich für Deine nette Anmerkung. War lange nicht auf Deiner Seite. Deine neuen Archikturfotos finde ich klasse. Bin auch gerade dabei meine Stadt in Bilder vorzustellen und muss sagen dass mir die Architektur zu fotografieren Freude macht. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Mémé
  • propolis 3. Mai 2016, 15:17

    ich danke Dir sehr für den völlig richtiges Engagement. Wenn Du willst, kannst Du mich ja mal kontaktieren. http://www.fotocommunity.de/photo/spassverderber-propolis/38007376 vlg propolis
  • 349 126
  • 7.243 3.447
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic Lumix FZ 100
Neu: Panasonic Lumix FZ 200