Zurück zur Liste
Leuchtturm Westerhever 2

Leuchtturm Westerhever 2

6.364 17

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Leuchtturm Westerhever 2

Geschichte:Der Turm wurde 1906 auf Westerheversand rund 1.000 Meter vor dem Seedeich auf einer vier Meter hoch aufgeschütteten Warft mit Pfahlgründung (127 dicke, lange Eichenpfähle) und Betonsockel errichtet. Montiert wurde der Turm aus 608 miteinander verschraubten, insgesamt 130 Tonnen schweren gusseisernen Platten. Quelle Wikipedia

Kommentare 17

  • Christian Piernikarczyk 6. Januar 2018, 19:37

    Hallo Doris, die Küstenlandschaft der Nordsee als romantische Landschaft. Eine sehr schöne Aufnahme. LG Christian.
  • Urs V58 19. März 2017, 0:00

    Diese Gegend Europas habe ich leider noch nie besucht, möchte das aber nachholen. Den Leuchtturm hast du sehr gut aufgenommen und mit dem Kanal auf der rechten Bildseite kombiniert.
    LG Urs
  • Hubert Jülich Photographie 3. November 2016, 21:25

    Sehr schöne stimmungsvolle Momentaufnahme!
    LG Hubert
  • Mario Keim 15. Oktober 2016, 10:55

    Immer wieder schön und eine wunderbare Urlaubserinnerung.
    Liebe Grüße Mario.
  • Latigid Wolfgang 29. September 2016, 22:27

    Ein sehr schön gestaltetes Foto mit einer feinen Geschichte dazu, sehr gute Arbeit.

    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • sarah s. 24. August 2016, 16:04

    Ein Klassiker und immer wieder gern gesehen.
    Liebe Grüße
    Sarah
  • struz 23. August 2016, 16:34

    Klasse in dieser Bildeinteilung mit diesem Graben rechts.
    Gruß Struz
  • wolly-boy 21. August 2016, 23:08

    Ein tolles Foto und Doku.
    Man sieht auch wie der "blanke Hans" kräftig am Land nagt.
    LG. wolly
  • Pentaxian 21. August 2016, 7:31

    Immer wieder schön anzusehen,herrliches Motiv, klasse festgehalten.
    Dein Bildaufbau gefällt mir sehr gut.
    Gruß Peter
  • Fotoburger 20. August 2016, 13:44

    Traumhaft LG Michael
  • Rebekka D. 19. August 2016, 23:10

    wow das find ich den schönsten und du hast ihn live gesehen ... ;o) Rebekka
  • Erika Basel 19. August 2016, 22:00

    auch diese aufnahme ist dir bestens gelungen in allen belangen,
    vg erika
  • Manfred Altgott 19. August 2016, 12:04

    Hallo Doris,
    Sehr schön das Du den Priel noch mit aufs Bild genommen hast !
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Daniel 19 19. August 2016, 11:44

    Auch dieses Bild hast du bestens gestaltet, man sieht, du überlegst dir die Aufnahme gut. LG Daniel
  • Susanne47 19. August 2016, 8:58

    Oh, so schön .........hast du den schönsten Leuchtturm auch entdeckt? Auch uns hat es sehr gut gefallen in dieser Gegend! Wir waren fast mutterseelenallein als wir gegen Abend zum Leuchtturm wanderten......mit ein paar hundert Schafen :-)
    Grüessli Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 6.364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5500
Objektiv AF-S DX Nikkor 18-300mm f/3.5-6.3G ED VR
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten