Jutta Grote


Premium (Pro), Siegen
[fc-user:921769]

Über mich

Ich fotografiere mit Herz und Leidenschaft.

Fotografin aus Siegen in NRW.
Überwiegend suche ich meine Motive aus der heimischen Region.

Bei Anfragen bezüglich Wandbilder oder Bilddateien können Sie mich gerne kontaktieren.
juttagrote@t-online.de

Die hier veröffentlichten Fotos sind nur ein Teil meiner Fotografien.


Mein Motto:

Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen.
Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden. Fotografieren, das ist eine Art zu schreien,
nicht aber, seine Originalität unter Beweis zu stellen. Es ist eine Art zu leben.

Henri Cartier-Bresson


Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.

(Almut Adler, 1951, Münchner Fotokursleiterin)





Kontakt:
juttagrote@t-online.de




In Zusammenarbeit mit der Fotocommunity, darüber habe ich mich sehr gefreut:

http://www.fotocommunity.de/top/cewe/tag-der-fotografie-2016/
http://www.piag.de/index.php?id=124
















--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte KEINE Danksagungen für Foto-Anmerkungen ......
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 503

  • Tassieteufel 18. Juli 2019, 9:46

    Mir gefallen Deine Fotos sehr gut, vor allem wie Du mit dem Licht arbeitest, finde ich beeindruckend! Ich hoffe mir gelingt soetwas auch mal!
    liebe Grüße
  • Lars Ihring 20. März 2019, 9:28

    Hallo Jutta,
    wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass wir Dich und Deine Bilder in unsere Zusammenstellung von 100 besonderen fotocommunity-Fotografinnen aufgenommen haben:
    https://featured.fotocommunity.de/vorgestellt-100-fotocommunity-fotografinnen/
    Liebe Grüße!
    Lars
  • Andreas Höschel 4. Februar 2019, 17:29

    Tolle Bilder, weiter so :)
  • Hans-Joachim ... Phpotography 18. Dezember 2018, 1:06

    Hallo Jutta. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten, Glück, Erfolg und persönliches Wohlergehen für das neue Jahr. 2019
  • Claudia S 65 9. März 2018, 16:35

    Hallo Jutta,
    ganz wunderbare Bilder auf Deiner Seite !!
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • Mayr Johann 23. Dezember 2017, 23:45

    ...wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    lg Hans
  • Nadine Rehm 18. November 2017, 17:24

    Hallo Jutta,
    du hast tolles Profil mit sehr vielen wunderschönen und stimmungsvollen Bilder! Ich freu mich schon auf noch mehr Bilder von dir. Glg Nadine
  • Susi Preisig 27. Oktober 2017, 22:34

    Hallo Jutta
    Sehr schöne Fotos zeigst du in deinem Portfolio, gefallen mir sehr. Gerne werde ich auch in Zukunft öfters mal vorbeischauen.
    LG - Susi
  • Moni 07 15. Juni 2017, 20:46

    Du machst richtig schöne Fotos..! Echt klasse !
    LG Moni
  • Flieger 60 2. Mai 2017, 20:50

    Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    LG Wolfgang
  • Dirk Purz 17. Februar 2017, 14:31

    Diese perspektiven und details überzeugen mich vollends und darum frage ich an. Hg. Dirk
  • cordulahohenberg 11. Dezember 2016, 15:47

    Ich habe mir gerade dein Portfolio angeschaut und bin sehr beeindruckt.
    Eine Aufnahme schöner als die andere... da muss ich noch viel lernen.
    Wie schöön, dass es solchen *Anschauungsunterricht* gibt. :)
    Ciao Cordula
  • manucher1 1. Dezember 2016, 22:43

    Eine sehr Gefühlvolle Portfolio von dir!
    Wunderschön.
  • † Ute Allendoerfer 12. März 2016, 12:30

    hallo Jutta, dich habe ich ja bereits per Fotomail angeschrieben, aber der Ordnung halber, nun auch hier. ;)


    hier findest du die Bilder die ich machen konnte und einige weitere.
    CEWE
    Ordner CEWE
    (45)

    http://www.fotocommunity.de/top/cewe/die-besten-storys-zum-bild/

    ich möchte diese noch alle auf öffentlich stellen, ich hoffe es spricht nichts dagegen.

    LGute
  • Wolfgang Lohmann 6. November 2015, 18:21

    Hallo Jutta,
    ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen und muss sagen, ich bin begeistert. Die allermeisten Bilder sind einfach erstklassig und vom feinsten. Großes Lob von mir.
    Grüße, Wolfgang
  • 1.709 7
  • 40.269 36.455
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera:
Canon 5D Mark III
Canon EOS 7D

Objektive:

Canon Macro EF 100mm 2.8 l IS USM
Sigma 150mm F2,8 EX APO DG Makro HSM
Canon EF 70-200 mm / 1:2,8 L IS USM
Canon EF 100-400mm L IS USM
Canon EF 24-105mm f/4L IS II USM
Canon EF 16-35mm 4L IS USM

Diverse Grau und Verlaufsfilter