3.075 13

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Westerhever

Auf jeder Postkarte sieht man diesen Leuchtturm mit den beiden Wohnhäusern.
Als ich über den Deich kam hat es mir fast die Kamera aus der Hand gerissen der Wind war so stark. Die Schafe haben ein warmes Mäntelchen an und liessen es sich gut gehen.

Kommentare 13

  • dancingqueen74 14. März 2017, 15:41

    Ja Sturm ist oft da oben :-) Man sieht es auch ein wenig am Gras und an dem rechten Schaf das sich gegen den Wind stemmt ... Motiv ein Klassiker und ein Muss! Ich liebe diese Gegend! LG Ulli
  • Arnold. Meyer 14. September 2016, 19:38

    Ein sehr schönes und idyllisches Foto dieser tollen Deich- und Wattlandschaft mit Bewohnern.
    vg Arnold
  • Gisela57 31. August 2016, 13:02

    Ein Klassiker . . . du zeigst den Liebreiz der Waterkant. Mir gefällt sehr gut wie du die Schafe in den VG eingebaut hast; sie sorgen für Tiefe, Leben und erzählen von den Bewohnern von Westerhever.
    LG Gisela
  • Heinz-Gregor Körner 28. August 2016, 12:52

    Die Rasenmäher erfüllen hier eine wichtige Aufgabe zum Deichschutz. Westerhever ist einer der schönsten Leuchttürme. zwischen den Prielen muss man sehr aufpassen. Mein ältester Sohn war damals plötzlich verschwunden. Bis er wieder auftauchte. Er war in eines hineingefallen und war von oben bis unten mit Schlick überzogen.
    Wenn ich Fotos von Westerhever sehe, muss ich immer an diese Situation denken.
    lg gregor
  • Mario Keim 22. August 2016, 16:29

    Wo der Norden am Schönsten ist. Warum, zeigt dieses Bild. Ich bin dankbar dafür, hier schon einmal gewesen zu sein. Wahrhaftig eine Postkartenidylle.
    Liebe Grüße Mario
  • FotoFlori 21. August 2016, 23:41

    Ich würde sagen, von Wind keine Spur, sieht nach Sommeridylle aus :-), den Schafen geht es sehr gut, toller Bildaufbau - ein sehr schönes Foto. Hast Du prima gemacht.
    VG Renate
  • Rullik 21. August 2016, 10:20

    Sind das die neuen Rasenroboter bis zu einer Rasenfläche von 3500m² ? ;-)
    Schönes Bild trotz starken Wind nichts verwackelt.
    Lg Rullik
  • Josef Käser 20. August 2016, 9:16

    Tolles Bild.........und falls mit dem Rad unterwegs wünsche ich Dir Rückenwind!!

    LG Sepp
  • Erika Basel 19. August 2016, 21:58

    von dem wind merkt man auf deiner aufnahme aber nicht, eine ecke wo ich auch gerne mal hin möchte,
    vg erika
  • Manfred Altgott 19. August 2016, 12:08

    Hallo Doris,
    Ja da an der Küste weht immer eine steife Briese, ich möchte nicht da auch noch Makroaufnahmen machen wollen !
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Daniel 19 19. August 2016, 11:43

    Ein sehr gelungenes Foto ist da entstanden. Kompliment. LG Daniel

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 3.075
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5500
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 58.0 mm
ISO 100

Gelobt von