Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Josef Käser


Basic Mitglied
[fc-user:882783]

Über mich

Name: Sepp K
Wohnort: CH
Hobby: Neben Astofotografie vielfältige Bewegungen in freier Natur, und, und...


Astrofotografie seit einem Viertel Jahrhundert, früher mit SW Technical Pan 2415, ab Herbst 2006 digital mit Canon EOS 20Da
Aufnahmeinstrumente: Selbstbau-Newton 306/2060 mm und Lichtenknecker Flat-Field 150/500 mm. Eingenbaumontierung in Schiebedachhütte,
Standort: CH-Matt-Weissenberge Kt. Glarus 1250 MüM.

Dezember 07:
Himmelsfotografie wird mein wichtigstes Lieblingsthema bleiben, aber hin und wieder soll's jetzt auch mal was ganz gewöhnlich Irdisches sein.



Oktober 2014

Die Sterne

Ich sehe oft um Mitternacht,
wenn ich mein Werk getan
und niemand mehr im Hause wacht,
die Stern' am Himmel an.

Sie gehn da, hin und her zerstreut,
als Lämmer auf der Flur;
in Rudeln auch und aufgereiht
wie Perlen an der Schnur;

und funkeln alle weit und breit,
und funkeln rein und schön;
ich seh die große Herrlichkeit
und kann mich satt nicht sehn,

dann saget unterm Himmelszelt
mein Herz mir in der Brust:
"Es gibt was Bess'res in der Welt,
als all ihr Schmerz und Lust."

Matthias Claudius

Kommentare 283

  • Markus1283 20. März 2018, 9:23

    Hallo Sepp,
    vielen Dank für Deinen Lob. Freut mich, dass Dir das Foto gefällt. Das ist bei meinem ersten nächtlichen Ausflug entstanden.
    Aber wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, kann ich noch seeeehr viel dazu lernen. Echt klasse Fotos! Hier in der Kölner Bucht hat man leider selten die Möglichkeit, so viele Sterne zu sehen.
    LG Markus
  • Snapshot nx 6. September 2017, 21:18

    Vielen Dank Sepp !
  • koga123 19. April 2017, 23:29

    Vielen Dank für dein Lob !
  • Stephan Reinhold 24. März 2017, 12:45

    Hallo Josef, bedanke mich für Dein Lob und die freundliche Bemerkung!
    LG Stephan
  • Eva Sabina 2. Januar 2017, 13:55

    Wow, faszinierende Bilder. Die Astrofotografie beeindruckt mich. Liebe Grüsse, Eva
  • Hantschick Karin 17. Oktober 2016, 15:54

    Baabe
    Baabe
    Hantschick Karin


    :))) das ist wohl wahr.

    LG und Danke
    Karin
  • Hantschick Karin 20. Juli 2016, 13:13

    Abendlicht
    Abendlicht
    Hantschick Karin


    Ich fand den Lichteinfall auch sehr schön.

    Danke

    LG Karin
  • Ursula Rieser 26. Juni 2016, 19:58

    Sepp, es freut mich, dass dir der Aletschgletscher immer noch gefällt, obwohl er auch "geschrumpft" ist.
    Gruss Ursula
  • katinkajutta 19. Mai 2016, 12:14

    Danke für Deine freundliche Bemerkung zu meinem "Feder-Wolken-Foto".
  • Gertrud Fereberger 7262 11. Mai 2016, 6:02

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung !!!
    LG Gertrud
  • Ruth U. 5. Mai 2016, 18:33

    Hallo Sepp,
    Ich komme jetzt schon ganz gut klar mit der neu gestalteten FC, ich hoffe Du auch.
    Einige meiner Buddys haben sich ja verabschiedet, aber mir ist die Freundschaft und der Spaß mit meinen Freunden hier wichtiger, ich werde ganz gewiss nicht das Handtuch schmeißen und ich hoffe, dass auch Du dabei bleibst.
    LG Ruth
  • B-S-Foto 24. April 2016, 19:41

    Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut.... Der Sonnenuntergang war farbenprächtig und wunderschön anzusehen ... LG Barbara
  • Aloisia Linter 17. März 2016, 18:55

    Vielen Dank für Deine Anmerkung..freut mich
    lg Aloisia
  • Christian Aeschbacher 13. Februar 2016, 17:47

    Hallo Sepp, Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild "Nebelabend im Moor", hat mich sehr gefreut. Beim Betrachten Deiner Seite staune ich über Deine tollen Astrofotografie- Fotos. Ich würde gerne auch mal in dieses Gebiet einsteigen, habe bis jetzt aber den Sprung noch nicht getan- es braucht sehr viel Einarbeitung, sehr viel auch an Ausrüstung. Toll Deine kleine Sternwarte mit dem selbstgebauten Spiegel. Du hast natürlich im Kt. Glarus auch einen guten Standort, der Foto nach zu urteilen einiges über dem Talgrund. LG, Christian
  • bgan 18. Januar 2016, 17:26

    Vielen, vielen Dank, das ging ja schnell. Dein Gedicht passt auch zu meiner Landschaft. LG Bernadette

Kenntnisse