Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Helmut Herbel


Premium (Basic), Trauchgau (bei Füssen)
[fc-user:1488492]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

ich bin (m), 75Jahre (alt) und wohne im Raum Füssen. Seit knapp 10 Jahren betreibe ich Astrofotografie . Ein für mich tolles Hobby,. Leider des öfteren mit kalten Füßen verbunden, da ich dafür meistens mit einigen Kollegen ins feie Feld und möglicht hoch oben mein Equipment aufbauen muss.
Das besteht z.Zt. aus einer, computergesteuerten Montierung, ein 11" Schmidt-Cassegrain-Teleskop mit Hyperstar-Optik , sowie 1 mod. Canon EOS -Kamera , eine gekühlte Astro-Kamera Alccd6c pro und ziemlich viel Zubehör......

Kommentare 50

  • Absenger Alois 10. Februar 2020, 19:13

    Danke!
  • Sunrain Lightening 1. Januar 2020, 18:42

    Bin beeindruckt!

    Christian
  • Sabine Weigel 27. Dezember 2019, 13:17

    Vielen, lieben Dank, Helmut für Deinen Galerie Vorschlag, darüber habe ich mich sehr gefreut ....
    Dir noch einen guten Rutsch und einen gelungenen Start in's neue Jaht 2020 !!
    LG
  • mapila 15. Dezember 2019, 17:46

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob zu einem meiner Bilder! Grüße Markus
  • brigitte.moertl 17. November 2019, 12:03

    Faszinierende Bilder! Wünsche dir noch viel Freude mit der Fotografie! LG Brigitte
  • Sabine Weigel 13. November 2019, 9:03

    Hallo Helmut !
    Zugegeben ... von "Astro - Fotografie" verstehe ich rein gar nichts ...
    Doch schon als Kind war ich hoch beeindruckt von solchen Bildern und konnte staunen mit offenem Mund.
    Sehr zum Missfallen meines Vaters zerrte ich regelmäßig den teuren Atlas aus seinem Regal und fingerte darin herum.
    Inzwischen habe ich eine beachtliche Anzahl von Gemälden und Zeichnungen in dieser Art angefertigt, ganz nach dem Motto: "Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt".
    So nach und nach werde ich einige davon hier ausstellen ... 
    Deine Fotografien gefallen mir und Deine Leidenschaft dafür kann ich gut nachvollziehen.
    LIebe Grüße, Sabine
  • Martin-X 24. April 2017, 20:20

    Hallo Helmut

    danke für deinen netten Kommentar

    deine Bilder sind erstklassig.. und das mobil..ich hab immmerhin einen festen Standort..allerdings nicht im Gebirge :-)

    VG Martin (auch schon fast 63)
  • mario richter 1. April 2017, 21:31

    Hallo Helmut

    Vielen dank das das Bild gut ankommt.
    Einiges könnte Mann noch besser machen aber das wird schon noch bei mir.
    Es kann nur besser werden.
    Nochmal s vielen dank für das Lob.
    Mario
  • Stephan Reinhold 10. März 2017, 7:47

    Hallo Helmut vielen Dank für Dein Lob zum "Pferd mit Anhang" :)
    LG Stephan
  • Stephan Reinhold 7. März 2017, 14:19

    Hallo Helmut, danke für Dein Lob zur "Andromeda"!
    Bild drehen gefällt dem Einen und dem Anderen - ? ist wohl irgendwie Geschmackssache.
    Ja der Tak ... aber ein guter Spiegel um die 200 mm kann ähnlich gute Ergebnisse bringen. LG Stephan
  • Stephan Reinhold 25. Februar 2017, 12:53

    Hallo Helmut, vielen Dank für Dein Lob zu meinem Sonnenfoto!
    Sehe bei Dir auch viele Fotos die mein Herz als Astrofotograf erfreuen.
    LG Stephan
  • drpeterandre 24. Februar 2017, 15:49

    Lieber Helmut
    Danke für die Gratulation
    LG
    Peter
  • Gabi56 22. Februar 2017, 18:43

    Dankeschön Helmut, für so viel Komplimente. Deine Blder gefallen mir auch sehr.
    Gruß Gabi
  • Gabi56 18. Februar 2017, 18:16

    Schon wieder einen so netten Kommentar von dir. Danke. ???? Das macht mir Mut weiter zu machen.
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Gabi56 11. Februar 2017, 17:06

    Danke, Helmut für deinen netten Kommentar ????
  • 41 1
  • 1.770 2.120
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse