Helmut Herbel


kostenloses Benutzerkonto, Trauchgau (bei Füssen)
[fc-user:1488492]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

ich bin (m), 75Jahre (alt) und wohne im Raum Füssen. Seit knapp 10 Jahren betreibe ich Astrofotografie . Ein für mich tolles Hobby,. Leider des öfteren mit kalten Füßen verbunden, da ich dafür meistens mit einigen Kollegen ins feie Feld und möglicht hoch oben mein Equipment aufbauen muss.
Das besteht z.Zt. aus einer, computergesteuerten Montierung, ein 11" Schmidt-Cassegrain-Teleskop mit Hyperstar-Optik , sowie 1 mod. Canon EOS -Kamera , eine gekühlte Astro-Kamera Alccd6c pro und ziemlich viel Zubehör......

Helmut Herbel leider im Januar 2021 an Corona verstorben.
Danke für die schönen Fotos...Jetzt bist du ganz nah bei deinen Sternen. RIP

Kommentare 52

  • Karl.Streckel 8. September 2020, 8:49

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • ernst123 14. April 2020, 18:18

    Hallo Helmut, vielen Dank für Dein Feedback, das mich umso mehr gefreut hat, als ich durch Dein Fotobuch geblättert habe. Das sind schon fantastische Aufnahmen, die Du hier zeigst! Für mich allerdings in einer anderen Liga ...
    Was mich motiviert: Ich bin ca. 5 J. hinter Dir, vielleicht schaffe ich noch was ...
    Was ich schon gut kenne: Auch die Milchstrasse hat mit entfernten Orten, Kälte, Schlafdefizit zu tun :-)
    Da ist der Mond noch die einfachste Übung ...
    Dir weiterhin viel Erfolg
    VG Ernst
    Milky way at Mt Hutt Lodge, Windwhistle, New Zealand
    Milky way at Mt Hutt Lodge, Windwhistle, New Zealand
    ernst123
  • Helmut Lüdecke 21. März 2020, 11:55

    Danke für den Hinweis; wie gesagt, hochnebelartig und schon Mitternacht (84)
  • Urs E. 2. März 2020, 0:24

    Ein grosses Dankeschön für dein Lob!
    LG Urs
  • Majid Samadi 24. Februar 2020, 11:45

    Vielen Dank für das  Lob. LG Majid
  • Luis Absenger 10. Februar 2020, 19:13

    Danke!
  • mapila 15. Dezember 2019, 17:46

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob zu einem meiner Bilder! Grüße Markus
  • brigitte.moertl 17. November 2019, 12:03

    Faszinierende Bilder! Wünsche dir noch viel Freude mit der Fotografie! LG Brigitte
  • Martin-X 24. April 2017, 20:20

    Hallo Helmut

    danke für deinen netten Kommentar

    deine Bilder sind erstklassig.. und das mobil..ich hab immmerhin einen festen Standort..allerdings nicht im Gebirge :-)

    VG Martin (auch schon fast 63)
  • mario richter 1. April 2017, 21:31

    Hallo Helmut

    Vielen dank das das Bild gut ankommt.
    Einiges könnte Mann noch besser machen aber das wird schon noch bei mir.
    Es kann nur besser werden.
    Nochmal s vielen dank für das Lob.
    Mario
  • Stephan Reinhold 10. März 2017, 7:47

    Hallo Helmut vielen Dank für Dein Lob zum "Pferd mit Anhang" :)
    LG Stephan
  • Stephan Reinhold 7. März 2017, 14:19

    Hallo Helmut, danke für Dein Lob zur "Andromeda"!
    Bild drehen gefällt dem Einen und dem Anderen - ? ist wohl irgendwie Geschmackssache.
    Ja der Tak ... aber ein guter Spiegel um die 200 mm kann ähnlich gute Ergebnisse bringen. LG Stephan
  • Stephan Reinhold 25. Februar 2017, 12:53

    Hallo Helmut, vielen Dank für Dein Lob zu meinem Sonnenfoto!
    Sehe bei Dir auch viele Fotos die mein Herz als Astrofotograf erfreuen.
    LG Stephan
  • drpeterandre 24. Februar 2017, 15:49

    Lieber Helmut
    Danke für die Gratulation
    LG
    Peter
  • Gabi56 22. Februar 2017, 18:43

    Dankeschön Helmut, für so viel Komplimente. Deine Blder gefallen mir auch sehr.
    Gruß Gabi
  • 45 3
  • 1.787 2.135
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse