Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Cecile


Basic Mitglied

Lechtaler Bergwelt

Klettere auf die Berge und vernimm ihre frohe Kunde.
Der Frieden der Natur wird dein Wesen durchdringen
wie der Sonnenschein die Äste der Bäume.
Die Winde werden ihre Frische in dich hinein pusten und die
Stürme ihre Energie - während deine Sorgen von dir abfallen wie welkende Blätter
(John Muir)
-----------------------------------
Die Lechtaler Bergwelt vom kleinen Almdorf Pfafflar im Bschlabertal
aus 1.550 mtr. Höhe aus gesehen.
Mehr Infos unter den verlinkten Aufnahmen.
-- Aufnahme vom 3. Juni 2018 -
Im Vollbildmodus seht Ihr mehr ....

Pfafflar
Pfafflar
Cecile
Almwiese im Lechtal / Tirol
Almwiese im Lechtal / Tirol
Cecile


—Nur Loben —
Ist wie rein kommen, ohne Guten Tag zu sagen.

Kommentare 171

  • noblog 15. Juli 2019, 23:18

    sehr schön im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • Mario Keim 13. Juli 2019, 17:08

    Ich bin eher selten in den Bergen anzutreffen, habe aber grundsätzlich nichts gegen solche Aufenthalte einzuwenden. Umso mehr erfreue ich mich an solchen Blicken.
    Im Einklang mit der Natur. Wunderbar gestaltet von Dir.
    Liebe Grüße Mario
  • Jan Oesen 11. Juli 2019, 5:59

    Ein eindrucksvolles Foto der Bergwelt ist dir da gelungen. Mächtig gewaltig und schön.

    VG Jan Oesen
  • momentum16 10. Juli 2019, 9:06

    Hallo Elfi, ich schließe mich den Worten von John Muir in vollem Umfange an ... da hast Du eine sehr schöne Landschaft besucht bzw. "bewandert" ... ein Genuss es anzusehen. Liebe Grüße Walter
  • Michèle FLEURY 8. Juli 2019, 17:50

    Entre les diagonales des pentes boisées, la vallée laisse couler un fil d'eau, le paysage est fort, donne un peu le vertige! La construction d'image mène le regard vers les sommets qui gardent encore de la neige, un magnifique point de vue! Compliments Elfi! Amitiés et bises, Michèle
  • Niels Dick 8. Juli 2019, 15:23

    Auf diesem Foto erkennt man sehr gut wie die Lech zwischen den Bergen verläuft. Sehr schön von dir dokumentiert. Irgendwann besuch ich diese Bergwelt vielleicht auch.
    LG, Niels
  • Barbara Ledig 8. Juli 2019, 13:07

    Was für ein gewaltiges V-Tal kam mir so als erstes in den Sinn, steile Wiesen mit wunderschönen Bergblumen und der Fluss vom Schmelzwasser gefüllt. Ein Anblick welcher gepaart mit den Worten von J. Muir stark beeindruckt.
    LG von Barbara
  • Elfie W. 7. Juli 2019, 12:10

    ganz gewaltig sieht das aus. Im Großformat ein aufregendes Erlebnis!!!
    LG elfie
  • Magic Master 3. Juli 2019, 13:42

    Super Aufnahme. Bildkomposition gut arrangiert.
    LG Manfred
  • Monika Arnold 3. Juli 2019, 13:32

    Ein sehr schöne Berglandschaft hast Du super fotografiert.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • pixel knipser 2. Juli 2019, 11:47

    Die Lechtalrunde steht bei uns auch noch auf dem Programm. Ist vor zwei Jahren wegen frühen Schneefall leider ausgefallen. Da kommen deine tollen Aufnahmen genau richtig. Da müssen wir unbedingt auch noch hin!
    VG
    PK
    • Cecile 2. Juli 2019, 12:00

      Kann ich Euch nur empfehlen, Ingo.
      Hast ja jetzt einige Anregungen durch meine Fotos bekommen :-)
      Liebe Grüße, Elfi C.
  • smokeonthewater 2. Juli 2019, 0:08

    Ein "junges" Tal mit noch vielen Erosionsspuren. Sehr schön. Hast Du schon mal ein Panorama aus mehreren Bildern versucht? Das böte sich hier an.
    LG Dieter
  • Sigrid Springer 1. Juli 2019, 23:03

    ein ganz herrlicher Naturblick, den ich mir gerne länger anschaue
    LG Sigrid
  • Y.Takatsu. 30. Juni 2019, 16:29

    a stunning view created by nature !
    remaining snow, rock surface, green forest, they are making special harmony ....a really beautiful shot !!!
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Jürgen Hamela 29. Juni 2019, 18:49

    Genau im richtigen Blickwinkel ganz besonders eindrucksvoll aufgenommen.
    Gruß
    Jürgen

Informationen

Sektionen
Views 61.463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 5.1 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten