Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Cecile


Basic Mitglied

Zwei Baum-Weißlinge

Fotografiert am 4. Juni 2018
am Frauensee im Tiroler Lechtal in einer Höhe von 972 m
Es gibt doch nichts Schöneres, als Schmetterlinge in der Natur und in ihrem natürlichen Umfeld zu sehen und dann auch noch fotografieren zu können.

Baum-Weißling
Baum-Weißling
Cecile

*********************
--- NUR LOBEN ---
... ist wie rein kommen, ohne Guten Tag zu sagen !

Kommentare 151

  • fannyphoto Vor 13 Stunden

    Wie Zwillinge sitzen die beiden auf der Blüte der Distel. Oder sind es doch ein Pärchen im Hochzeitskleid, das vom Licht herrlich durchleuchtet ist.

    LG fannyphoto
  • Max2003 Vor 15 Stunden

    In einem wunderbaren weichen Licht hast du dieses schöne Exemplar festgehalten
    Lg
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer Vor 19 Stunden

    In einem wunderbaren Licht hast du die zarten Weißlinge fotogafiert. Gleich zwei an einer Blüte. Sehr, sehr schön!
    LG Heike
  • Rullik 17. Juni 2019, 9:34

    Gratuliere gleich zwei mit einmal abdrücken.
    Herrliche Schärfe und Unschärfe.
    LG Rudi
  • Martin Hecker 16. Juni 2019, 21:28

    Ich hab ja nen Moment gebraucht, bis ich überhaupt zwei Schmetterlinge entdeckt habe :-) Sehr schön, wie das Licht durch die Flügel scheint … toll, wie die feine Struktur dadurch zur Geltung kommt!

    Gruß, Martin
  • Granny Smith 16. Juni 2019, 21:13

    Scharf und detailreich - eine wunderschöne Szene. LG Martha
  • Lila 16. Juni 2019, 19:55

    wunderschön mit den zwei Schmetterlingen !!!
    L.G. Lila
  • Bernhard Jörgensmann 16. Juni 2019, 17:24

    Sehr schön hast du die Beiden auf der Blüte (der Kratzdistel?) erwischt.
    Freistellung und Schärfe sind klasse.
    Sehr schön auch, wie das Licht die Flügel zum Leuchten bringt.
    L G Bernhard.
    • Cecile 16. Juni 2019, 17:29

      Danke Bernhard.
      Ja, es ist eine Kratzdistel, deren Nektar die Schmetterlinge wohl ganz besonders gerne mögen.
      Habe ich auch so in den Schlagwörtern verewigt.
  • Bildsurfer 16. Juni 2019, 16:08

    Da hast du sie ja gleich doppelt erwischt und Beide in ansprechender Schärfe.
    Auch farblich ist das gesamte Bild sehr sehenswert.
    LG Helmut
  • Bri Werner 16. Juni 2019, 11:37

    Mit ihren "Nasen" tauchen sie ganz tief in den Blütengrund - das ist wirklich wunderschön anzusehen. Beschneiden würde ich das Foto nicht. LG Bri
  • Anne Suty-Heinze 16. Juni 2019, 6:25

    Ein wunderschönes einmaliges Makro! 
    Ein Vorschlag: Die 2 Schmetterlinge sind so einzigartig, wie wäre es wenn du das Bild nur darauf begrenzen würdest ? LG Anne
    • Cecile 16. Juni 2019, 10:52

      Hallo Anne,
      Danke für deine Anmerkung und auch deine konstruktive Kritik.
      Wie soll ich den Fokus nur auf die zwei Schmetterlinge einschränken? Dann müsste ich das Bild sehr beschneiden, also unten einen großen Teil der Blüten weg nehmen. Aber immer noch wäre dann die Blüte zu sehen.
      Liebe Grüße Elfi C.
    • Anne Suty-Heinze 16. Juni 2019, 18:10

      Sorry dass ich mich nicht klar ausgedruckt habe... Auf mein Bildschirm ist dein Bild 12 x 16 cm. Ich  meine also 1/6 (2 cm) unten abschneiden und 1/4 (4 cm) rechts abscheiden. So würde der Blick des Betrachters mehr auf den Schmetterlingen hängen bleiben (auch wenn die Blüte sichtbar ist) und nicht auf dem Blatt bzw. Stiel wandern. Ich hoffe es ist klarer. LG Anne
    • Cecile 16. Juni 2019, 18:57

      Danke Anne für deine konstruktive Anmerkung.
      Ich habe noch mehr Aufnahmen von den "Schönen" und werde demnächst noch mal eine Aufnahme in einem ganz engen Bildschnitt zeigen.
      Liebe Grüße zu dir, E.C.
  • Isy H. 15. Juni 2019, 21:08

    Wunderschön, diese Farben gefallen mir, lg Isolde
  • Ulrich Diez 15. Juni 2019, 20:21

    Prima auf dem schönen Ansitz!
    VG Ulrich
  • Harald Tienken 15. Juni 2019, 20:05

    Großartig Elfi !!!
    Schmetterlinge in dieser Schärfe aufzunehmen ist nicht immer einfach. In diesem Fall haben sie schön still gehalten. Der weiche unscharfe Hintergrund macht das Bild zum echten Hingucker - Gratulation.
    LG Harald
  • Ingeborg K 15. Juni 2019, 18:59

    Großartig und zauberhaft. Und dann direkt zwei Schmetterlinge - ist mir - leider - noch nie begegnet.
    LG Ingeborg