45.801 143

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Lasterhaft

Gespiegelter Blick auf das Zigarreneck in der Leipziger Strasse meiner Heimatstadt Halle. Der Laden hält sich schon eine gefühlte Ewigkeit - man könnte ihn auch eine Institution in Sachen Tabak nennen. Da der blaue Qualm ja gesellschaftlich geächtet ist und sich auf dem Rückzug befindet, denke ich mal, dass das Geschäft von treuen Kunden lebt.
Übrigens - ich habe es weder probiert noch jemals eine Zigarette geraucht und nichts vermisst :-)

Mein Beitrag zum Spiegeltag am 17.10.2017

Kommentare 143

  • Matthias Buettner 30. März 2018, 21:24

    Tolle Spiegelung!
    Gut gesehen und umgesetzt!
    Grüße, Matthias
  • Hansiwalther 26. November 2017, 19:42

    Spiegelungen sind immer genial, wenn sie gelingen.Gruß Hansi
  • Isi19 2. November 2017, 15:27

    Ein altes Gebaude mit fantastischer Spiegelung.Deine Heimatstadt Halle interessiert mich,weil meine Mutter da 1901 geboren wurde,eine der Frauengeneration,die als junges Maedchen durch den ersten Weltkrieg ging,die die Grippeepedemie ueberlebte,die Wirtschaftskrise,die Hitlerzeit und den zweiten Weltkrieg.Am Ende des Krieges mit einem kleinen Maedchen ohne Mann(gefallen)dastand.Eine der Truemmerfrauen gegen Hunger und Armut kaempfend.Ich weiss nicht viel davon,wuchs ich doch in ein reich werdendes Westdeutschland in Schleswig-Holstein hinein.Aber ich erinnere mich an ihre Erzaehlungen von Halle und das Lied,das sie mir schon als Baby vorsang:"An der Saale hellem Strande..."Ja,erst heute verstehe ich sie!!!Und bis zum Ende ihres Lebens war ein "Besen ein Pesen".Ich schaue mir gern weiter die alten Hauser deiner Fotos aus Halle an.Liebe Gruesse aus Namibia von Ingrid
  • Zerwonke 21. Oktober 2017, 18:03

    Nicht mal die berühmte Zigarette danach? Aber ich bin ja auch Nichtraucher, was red ich... Gr au B
  • Lothar Bendig 21. Oktober 2017, 16:49

    Ein exzellent aufgebautes Foto mit sehr schöner Spiegelung.
    LG Lothar
  • Klaus Zeddel 20. Oktober 2017, 18:24

    Eine großartige Perspektive hast Du da gewählt und eine unglaublich wirkungsvolle Spiegelung dadurch erzielt. Ein großartiges Motiv und ein wunderbarer Beitrag zum Spiegeltag.
    LG Klaus
  • Rumtreibär 20. Oktober 2017, 17:46

    klasse, sehr gut diese Spiegelung
    Gruß Dieter
  • Die Mohnblumen 20. Oktober 2017, 17:17

    Rauchste - stirbste
    Rauchste nicht - stirbste auch - evtl. später. :-)
    Starke Aufnahme+++++
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Trautel R. 19. Oktober 2017, 21:03

    eine hammerstarke spiegelung.
    herzlichen dank für deinen kommentar zu meinem motiv:
    blätterwirrwarr  mit spiegelung ...
    blätterwirrwarr mit spiegelung ...
    Trautel R.
    . lg trautel
  • Donna Rosa 19. Oktober 2017, 20:52

    einmalige Spiegelung!

    Gruss Rosa
  • un.art 19. Oktober 2017, 18:31

    den spiegel vorgehalten.
    lg olli
  • Susanne H. Fotografie 19. Oktober 2017, 3:43

    sehr interessanter Blickwinkel ..
    cabriolé
    cabriolé
    Susanne H. Fotografie

    LG Susanne
  • propolis 19. Oktober 2017, 3:25

    habe ich wiedererkennen können. vlg propolis
  • Carsten D 18. Oktober 2017, 23:44

    Geld gibt es nur für Raucher.

    Grüße Carsten