17.646 10

Creaziun muntogna


Premium (World), Zofingen

Lago di Leit (1)

Zum Spiegeltag unterbreche ich meine Reihe zu den Dolomiten. Morgenstimmung am Lago di Leit in den Tessiner Bergen. Es war eine tolle Hüttentour mit vier Kindern, die wirklich fantastisch gewandert sind. Morgens um 6 haben aber alle noch tief geschlafen, so konnte ich den See, der gleich bei der gleichnamigen SAC- Hütte ist, in Ruhe fotografieren.

Kommentare 10

  • Badette 18. August 2021, 15:28

    La montagne semble suspendue dans le ciel, c'est superbe. B
  • flakkari 18. August 2021, 6:29

    Die schwierigen Lichtverhältnisse hast Du prima gemeistert! Klasse auch die niedrige Perspektive - das nimmt einen mit in's Bild! ;-)
    Viele Grüße,
    Steffen
  • Jolifanto1960 17. August 2021, 22:58

    Wunderbares Motiv, klasse gestaltet!
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • JOKIST 17. August 2021, 22:22

    Ein absolutes Spitzenfoto - 
    . . . . einfach wunderbar präsentiert.

    Ingrid und Hans
  • Günter Roland 17. August 2021, 16:54

    Erstklassig fotografiert. Auch ein toller Beitrag zum heutigen „Spiegeltag“ .
    Alles Liebe, Günter .
  • Urs E. 17. August 2021, 11:50

    Die Form des Sees erinnert mich ein wenig an den Lago Maggiore.
    Wunderschöne Morgenstimmung mit scharfer Spiegelung im Wasser!
    LG Urs
  • Krebs 17. August 2021, 11:31

    Stark mit dem schwungvollen Vordergrund, fein mit dem perfekten Spiegel. Der klare ruhige Morgen zieht brutal zum Wandern. Schön, wärs kann. VG Peter
  • aposab1958 17. August 2021, 9:55

    ein 1 A Bergpanorama, was für ein Blick und so klare Spiegelung- ein Bild voller Ruhe und Entspannung, klasse mit dem Morgenlicht!
    lg Sabine
  • Marguerite L. 17. August 2021, 8:09

    Grossartiges Spiegelbild, einfach wunderbar
    GrüessliM
  • philophil 17. August 2021, 8:09

    Wunderschönes Bild und Glück mit der Windstille!
    Ich liebe die Tessiner Alpen!

Informationen

Sektionen
Views 17.646
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 16.0 mm
ISO 100