LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

LAGO BIANCO UND BERNINA EXPRESS

Blick vom Gipfel des Piz Campasc auf den Lago Bianco, Berninapasshöhe / Oberengadin
Fotografiert am 24.8.2019

Vollbildmodus dringend empfohlen!

In der linken Bildhälfte sieht man einen winzigen roten Streifen - den berühmten Bernina Express der Rhätischen Bahn auf einer der schönsten und spektakulärsten Bahnstrecken unserer Erde von St.Moritz ins italienische Tirano.
Die höchstgelegene Bahnstrecke der Alpen überwindet zwischen ihrem höchsten Punkt am Bernina Hospiz (ganz rechts am Seeufer) mit 2253 Metern und Tirano einen Höhenunterschied von immerhin 1824 Metern auf 38 Kilometern Entfernung...

MAGIE DER BERGE
MAGIE DER BERGE
LichtSchattenSucher


DER BERGSEE
DER BERGSEE
LichtSchattenSucher


LEUCHTENDE GIPFEL IM NEBEL
LEUCHTENDE GIPFEL IM NEBEL
LichtSchattenSucher


DAS UNHEIL
DAS UNHEIL
LichtSchattenSucher

Kommentare 71

  • Thomas Reitzel 18. Januar 2020, 14:40

    Es freut mich ganz besonders, daß Du diesen leichten, aber lohnenden Berg bestiegen hast, der so einladend aus der Berninalandschaft heraussticht.
    Vor vielen Jahren, im Oktober 1994, habe ich den Piz Campasc auch mal bestiegen. Ein relativ leichtes Unterfangen zwar, aber der Aufstieg, der auch nur relativ wenig Zeit in Anspruch nimmt, lohnt besonders wegen seines gigantischen Rundumblicks.
    Ich werde das in jedem Fall bei sich bietender Gelegenheit wiederholen, schon deshalb, um auch digitale Fotos zu bekommen.
  • Silvia Bachar 28. November 2019, 16:05

    Eine sehr spektakuläre Sicht auf See und Berge! Klasse!!!
    LG, Silvia
  • feldweg 27. November 2019, 15:21

    das ist ein großartiger Blick auf den See   dramatisch diese Wolken   mit dieser Bahn bin ich gefahren    ein großes Erlebnis    schön das nochmal zu sehen
  • axelunplugged 23. November 2019, 14:47

    beeindruckend hoch ...;-)
    G., Axel
  • Träumereien 23. November 2019, 13:06

    Tolle Landschaftsaufnahme. LG Brigitte
  • romann 23. November 2019, 8:21

    EIne ungewöhnlich Ansicht, die man sich zuerst erarbeiten muss
    LG Roger
  • Insulanerin 22. November 2019, 21:11

    Extra-Klasse, sowohl Deine Aufnahme von diesem Standpunkt aus als auch die einfach atemberaubende Landschaft! LG
  • Roland Maywalt 22. November 2019, 19:20

    Traumlandschaft, herrlich eingefangen aus dieser Perspektive ... sehr eindrücklich die so sichtbar werdenden, gewaltigen Dimensionen!

    Gruß Roland
  • MWB-photo 21. November 2019, 19:18

    eine ganz aussergewöhnliche Sicht auf diesen Schauplatz dank Deiner Bergwanderung. 
    LG Margrit
  • Roger Andres 21. November 2019, 18:59

    Kompliment Stark Gruss Roger
  • PhotoRS 21. November 2019, 13:48

    grandios !!
    LG Roland
  • Krebs 21. November 2019, 13:07

    Starke Blick von hier oben, den ich von der Passstraße aus nicht so spektakulär empfinde. Mir gefällt das Licht/ Schattenspiel auf den Bergen und die Farbe des Lago Bianco. Die Wolken machen gespannt auf das Versteckte, aber der Palü wäre wohl vom Cambrena trotzdem verdeckt.  VG Peter
  • hans-jakob 21. November 2019, 12:21

    Klasse Aufnahme!!!
    LG hans-jakob
  • Kerstin Kühn 21. November 2019, 7:17

    Toll gezeigt und gleich Lust auf eine Bahnfahrt gemacht ....
  • fotovoltaik-sw 21. November 2019, 2:05

    umwerfend schön!!!
    LG Markus