2.844 17

B. Walker


Premium (World), Berlin

Klappenkünstler

Aus dieser Sicht scheint es unvorstellbar, dass ein Braunpelikan seinen Schnabel schließen kann.
Und doch schafft er es in rasender Schnelligkeit.
________

Stump Pass Beach SP, Charlotte County, Florida*
16. Februar 2014/16:53, freihand, Ausschnitt aus RAW

*Das Bild enthält in der Exif u.a. eine GPS-Info zum Standort der Aufnahme (Erklärung in meinem Profil).
Mit einem entsprechendem Browser Plug-In gelangt man z.B. zu dieser View:
https://www.google.com/maps/place/26%C2%B053%2750.5%22N+82%C2%B020%2729.4%22W/@26.8995487,-82.3502095,1643m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Kommentare 17

  • Jürgen Dietrich 21. Februar 2014, 17:01

    Wie schöön..und wie schön von Dir wieder so frische fröhliche und auch fotografisch so gute Bilder sehen zu können. Ich freu mich!
    LG Jürgen D.
  • shake 18. Februar 2014, 23:04

    Großartige Aufnahme des Pelikans. Man kann es kaum glauben dass hier Schnabeloberteil und Untzerteil aufeinander passen.
    LG Thomas
  • Brigitte Kuytz 18. Februar 2014, 6:58

    "" H E R R L I C H ""
    sehr schöne Momentaufnahme
    l. gr. Brigitte
  • † Angelika Ehmann-Eilon 17. Februar 2014, 23:15

    Ein Supertalent scheint dieser Braunpelikan zu sein, den Du erst entdecken mußtest !, auf alle Fälle auch sehr gut aus der Nähe fotografiert hast, ganz köstlich !
    Wunder gibt es immer wieder...., es gilt sie, zu entdecken!
    Gruß Angelika.
  • Lichtspielereien 17. Februar 2014, 22:34

    Da fragt man sich, wie funktioniert das, dass das obere Teil auf das untere Teil passt.))) lach
    Wunderbare drollige Aufnahme.
    LG
    verena
  • Johannes Macher 17. Februar 2014, 22:01

    Obwohl Du mir den noch nie gesehenen Braunpelikan in bester Portrait-Pose zeigst, kann ich mir schwer vorstellen, wie er mit geschlossenem Schnabel aussieht Gruß Johannes
  • Jola Bartnik-Milz 17. Februar 2014, 21:44

    Das sieht richtig klasse aus, toll festgehalten
    Gruß Jola
  • Joachim Kretschmer 17. Februar 2014, 19:47

    . . ist schon faszinierend . . . ich habe den Eindruck, dass Deine Naturaufnahmen immer dynamischer werden . . . klasse. Ein Motiv, dass in sich eine kleine Geschichte beinhaltet. Viele Grüße, Joachim.
  • Bernd Dietrich 17. Februar 2014, 18:29

    Wow, besser kann ein Schnappschuß nicht sitzen! Ich versuch' mir gerade den Scharniermechanismus vorzustellen, der da im Kiefer arbeitet.
    Absolute Spitzenklasse, Bernhard!
    Neidische Grüße, Bernd ;-)
  • Axel Sand 17. Februar 2014, 18:19

    Ein ganz starkes Foto!
    Gruß
    Axel
  • Andreas Kögler 17. Februar 2014, 18:02

    ein Wunder der Natur , wie bei allen Wesen ... ein herrlicher Treffer !
    gruß andreas
  • Josef Schließmann 17. Februar 2014, 17:18

    Was für eine große Klappe, herrlich frontal aufgenommen, tolle Szene.

    LG Josef
  • Othmar W. Mayer 17. Februar 2014, 17:12

    Reise nach 26°53'50.5"N 82°20'29.4"W und die Natur wird dir solch ein Wunder weisen.
    Grandiose Aufnahme. Gratulation!
    Bescheidene Grüße aus Wien
    Othmar
  • Willy Brüchle 17. Februar 2014, 15:58

    Sehr gut gelungen. In der Pose habe ich ihn noch nicht erwischt. MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 17. Februar 2014, 15:42

    *G*E*N*I*A*L*
    lg clem

Informationen

Sektion
Ordner Ruderfüßer
Views 2.844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 400