Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

D-P Photography


Pro Mitglied, Essen

[ ... kirkjufellfoss ]

https://www.facebook.com/DP.Photography.Images

Kirkjufell, Snaefellsness Peninsula, Island, 04.05.12

... die Nacht im Auto war kurz und eisig, das Thermometer zeigte eine Temperatur von üppigen 0 Grad an. Gegen 02:40 Uhr quälte ich mich, nach nur wenigen Augenblicken Schlaf, wieder aus dem Auto, um mit den Aufnahmen zu beginnen.

Diese Aufnahme entstand gegen 03:00 Uhr, rund zwei Stunden vor Sonnenaufgang.

Noch nirgendwo habe ich solche Sonnenunter- und aufgänge erlebt, Stundenlang, intensiv, ein Fest für jeden Landschaftsfotografen.

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark II
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM

Lee Filters soft + grad ND, Einzelaufnahme, kein Exposure-Blending.

Vielen Dank an Reinhold Samonigg für den Votingvorschlag und an alle Voter die sich fair mit diesem Bild beschäftigt haben und hoffentlich noch werden, egal ob Pro oder Contra.

Kommentare 227