Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kinder, ich komme!

Kinder, ich komme!

5.676 100

O. Richter


Free Mitglied, Grimma

Kinder, ich komme!

Unermüdlich schafften die Wendehälse Ameisenpuppen für die Jungvögel im alten Kirschbaum herbei. Sieben Junge krochen ein paar Tage später aus der dunklen Röhre - dies alles mitzuerleben war Freude pur, aber auch Verantwortung, Glück und Beobachtung.
Zusammen mit der Unteren Naturschutzbehörde werden wir das Gebiet auch im nächsten Jahr beobachten und speziell für die unscheinbaren Spechte Kästen installieren.

Viele Grüße
Oli

Kommentare 100

  • EdelS 1. Februar 2012, 16:31

    Mir steht der Mund offen!!! Fantastisches Foto!
    Liebe Grüße Edel
  • Susanne Reutter 1. Februar 2012, 16:26

    Sagenhaft, diese Klarheit. Man kann die Zeichnung wunderbar ansehen. Die zur Landung vorgestreckten Füße find ich auch klasse. Schöne Farben auch.
    LG Susanne
  • Jenny Theobald 26. Dezember 2011, 11:26

    oh *neid* ;-)
  • Kai Rösler 5. September 2011, 7:08

    ... kaum verständlich, warum diese Topp-Aufnahme nicht in die Galerie kommen sollte ....

    LG Kai
  • Vanessa H . 4. September 2011, 20:57

    Top!
    lg vanessa
  • Drachen09 4. September 2011, 14:10

    Wunder von Natur und Wunder von Fotograf.
    LG Drachen09
  • Klaus Kieslich 3. September 2011, 22:58

    Ganz fantastisch....pfeiff auf die Galerie,die Contravoter haben eh keine Ahnung
    Gruß Klaus
  • D. Vogt 3. September 2011, 21:35

    Super Foto !
    Klasse getroffen, gefällt mir sehr gut.

    Gruß vom Dirk
  • Regine Wistup 3. September 2011, 20:30

    Ein Spitzenklassefoto - bin total begeistert ...
    vG Regine
  • RicoStephan 3. September 2011, 16:20

    Super Bild, jeder der sowas schon mal versucht hat weiß wie Happy man über ein solches Resultat sein kann und das man davon ewig schwärmen kann und wird

    Herrlich....
  • Mykophile Waldwutz 2. September 2011, 20:26

    Grandios, und schade, ein seltenes und authentischens Naturdokument, das hätte mir in der Galerie gut gefallen. Sinnlos jedoch den Konflikt durch die Behauptung zu schüren, jeder der hier kein pro gegeben hat, hätte keine Ahnung. Entkommen kann man diesem blöden inszenierten Konflikt der unterschiedlichen Metiers nur, indem man sich selber nicht vereinnahmen lässt.

    Gruß Olaf
  • Andreas Richter 2 2. September 2011, 18:07

    Leider hab ich es verpasst. Aber Du siehst es fehlt eben bei vielen "ein bisschen Orientierung" :-)

    Gruß Andreas
  • HerbyCam 2. September 2011, 15:35

    wow, super Bild, genau der richtige Moment ! Respekt !
    lg Herby
  • Rico Beer 2. September 2011, 15:02

    Das Bild ist, ungeachtet des Abstimmungsresultats, ganz grosse Naturfotografie. Eine Aufnahme, die nicht nur den Fotografen zu erfreuen vermag.
    LG Rico
  • O. Richter 2. September 2011, 14:53

    Vielen Dank für die vielen Anmerkungen und das Lob, freut mich sehr.
    Zur Technik: Zum Einsatz kam das EF 70-200 2.8 II an der 7D bei 168 mm, F5, ISO 1600, 1/4000s, Funkauslösung, manuell vorfokussiert
    Der Schärfetiefenbereich beträgt ein paar mm, so dass ich total happy bin, dass der Wendehals in dieser Flügelstellung scharf abgebildet ist. An einem Vormittag war das Licht so, wie ich es haben wollte und ein paar Aufnahmen waren auf dem Chip. Anmerken möchte ich noch, dass mit äußerster Vorsicht agiert wurde, was bei derartigen Aufnahmen Pflicht ist.
    Das Voting ist für mich nicht repräsentativ, ob das Bild nun ein Stern hat, ändert gar nichts am Erlebnis und Ergebnis, von dem ich ewig zehre.

    VG und ein schönes Wochenende

    P.S. Wie schnell er anflog, seht ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=5lFbXf7GI60