Zurück zur Liste
Am Berg Ziesel...

Am Berg Ziesel...

5.187 10

O. Richter


kostenloses Benutzerkonto, Grimma

Am Berg Ziesel...

den es gar nicht gibt, aber wohl den Berg Isel, kleines Wortspiel am Sonntag. :-)
Der europäische Ziesel ist ein kleines Erdhörnchen, der bei Geduld und Regungslosigkeit auch vor dem Weitwinkel der Kamera eine gute Figur macht.
Im September geht es ab in den Bau zum Winterschlaf, so dass sie im Juli/ August noch fleißig fressen und es viel Spaß macht, den kleinen Nagern zuzuschauen.

17-40 mm bei 25 mm, ISO 200, 1/200s, F8, -0,3EV, Polfilter

Kommentare 10

  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 5. Juli 2014, 7:50

    Toll! Das ist mal ein schönes Bild mit dem natürlichen Umfeld. Ist auch heldenhaft, mitten im Getümmel regungslos und dann mit dem Weitwinkel. Die anderern Extremtelefotos von Zieseln die man in der FC findet sind zwar auch schön, aber mit nicht ganz so viel Eisatz entstanden wie dein Portrait.
  • Frank911 20. Mai 2012, 11:39

    Wunderbar.

    Ein Traum.

    Grüße
  • Andreas Th. Hein 25. Juli 2011, 8:21

    wunderschön !
  • Marko König 24. Juli 2011, 23:34

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • O. Richter 24. Juli 2011, 21:54

    Dankeschön für die Kommentare, freut mich.

    Sebastian, ich habe doch einige Verbrennungen im Gesicht, allerdings nicht so eine rote Birne wie du! :-)

    Viele Grüße
    Oli
  • Christoph Ruisz 24. Juli 2011, 15:34

    Echt süß der Kleine.
    Das Foto ist auch ganz toll, super Schärfe und die Blumen hinter dem Ziesel ergänzen das Ganze wirklich gut.
    Gefällt mir!!!!!!
    lg chri
  • Sebastian Hennigs 24. Juli 2011, 15:15

    Aha, DU hast also einen Sonnenbrand ;-)

    LG
    Sebastian
  • Thomas Kube 24. Juli 2011, 14:38

    Deine Ausdauer hat sich bezahlt gemacht. Feines Porträt und schöne räumliche Tiefe.
    Grüße
    THOMAS
  • O. Richter 24. Juli 2011, 11:00

    Andreas, es war besonders gestern nachmittag echt genial, herrliches Licht, liebe Hörnchen und angenehme Temp. Einen Sonnenbrand hab ich schon wieder.
    VG
    Oli
  • Andreas Richter 2 24. Juli 2011, 10:41

    Hallo Oli

    Für Einen weit gereisten Tierfotografen macht man auch schon mal „Männchen“!

    Schön gelungen, wie ich sehe hat sich die Fahrt gelohnt.

    Gruß Andreas