Kai Rösler


Premium (World), Bern
[fc-user:576188]

Über mich

Ich fotografiere das, was mir Spass macht. Ich mache meist farbige Bilder und mag es, wenn sie scharf sind.

Ich hoffe, das Betrachten der Bilder macht ebenfalls ein wenig Spass! Wer es besser geordnet haben möchte, der schaue bei:
http://www.roesler-digital.ch

Ausrüstung: Canon; Brennweiten von 11 bis 600mm. Olympus M3/4; Brennweiten von 9 bis 300mm.

Alle Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen ohne meine Einwilligung nicht verwendet werden.


Von meinen Bildern gefällt mir selbst momentan am besten:
Anflug im frühen Morgenlicht
Anflug im frühen Morgenlicht
Kai Rösler


Meine Sternchen:
Galerie
Ordner Galerie
(20)


.... und im Voting abgelehnte Bilder gibt es mittlerweile auch schon einige ....


Ich freue mich natürlich über Kommentare zu meinen Bildern und möchte hier auch ausdrücklich dazu aufmuntern, Kritik zu üben und kein gutes Haar an den Bildern zu lassen (soweit sie das verdient haben). Ich werde über "schlimme" Kommentare nicht böse und lasse mich durch Kommentare auch nicht darin beeinflussen, ob und was ich bei anderen kommentiere! Und - man darf auch ältere Bilder kommentieren ...

Kommentare 209

  • Yamadori12 20. Mai 2021, 10:19

    Durch meine Lebenspartnerin habe ich dich gefunden und bin begeistert über deinen Aufnahmen. Habe auch angefangen Makros/ Stacken doch befinde mich noch in den Kinderschuhen. Das Objektiv das du hast das Lupi steht auch auf meiner Wunschliste....doch zuerst den Makroschlitten und dann weiter...den das Fokus Bracketing überzeugt mich nicht so recht, man kann es nicht exakt einsetzten und von Hand sind die Abstände zu gross. Doch ich bin sehr fasziniert von den kleinen zarten Motiven die du hier in einer Qualität zeigst die ich eines Tages auch gerne erreichen möchte.
    LG Jürgen
  • Jackie.S 20. Mai 2021, 10:15

    Beim stöbern bin ich auf deine seite  getossen und ich kann nur sagen; zum Glück!
    Ich freue mich über so en schönes potpourri an Bildern zu sehen. . . . ich bin total begeistert, und deswegen habe ich den Button folgen gedrückt.
    Lg jackie
  • Wacker Steffi 12. Juli 2020, 6:51

    Sehr schöne Aufnahmen...
  • philipp52 18. August 2018, 22:10

    ich freue mich, deine Bilder entdeckt zu haben, die mich mit ihrer BQ intensiv begeistern, deswegen stelle ich auf "folgen" und freue mich auf deine näcshten Fotos
    LG und einen schönen Sonntag
    philipp
  • Doris_Kempten 22. August 2017, 8:34

    Ich bin begeistert von Deiner Galerie!...LG Doris
  • Leinwolf 10. Februar 2017, 20:24

    hallo Kai,
    hab mal in Deinem Portfolio gestöbert.
    Ich muss sagen ich bin absolut begeistert von dem was Du da zeigst.
    Ich hab' Dich direkt mal auf "folgen" gesetzt um keines Deiner Bilder zu verpassen.
    LG Wolfgang
  • Peter A. Reichart 19. Juni 2016, 10:15

    Hallo Kai,
    danke für Deine Anmerkung zum "Gewaschenen Kopf" des Grünspechts. Inspiriert zu Detail- und Ausschnittaufnahmen wurde ich durch Bence. Seine in der Farm (und in seinem Buch) ausgestellten (gezeigten )Fotos zeigen entweder Ausschnitte oder reine "Action"situationen. Das was man (auch bei mir) meist sieht sind "Sitz- und Standaufnahmen" von Vögeln - also reine Dokus (aus meiner Sicht). Flugaufnahmen (Greifvogel am Himmel) kommen bei Bence überhaupt nicht vor. Bence beschneidet seine Fotos so radikal, wie man es sonst nicht sieht. Das gefällt mir.
    Beste Grüsse und schönen Sonntag
    Peter
  • Günter de Graph 1. Juli 2015, 15:43

    Hallo Kai,

    habe eben schon mal einen Teil Deiner zum Teil genialen Macro Bilder bestaunen dürfen.
    Da setze ich gerne meinen Hut vor ab.

    LG Günter
  • Julian Rad 28. Mai 2015, 12:10

    hallo kai,

    danke für deine anmerkung,
    das selbe gilt für dich, habe mir immer gerne deine bilder angeschaut
    und du bist seit jeher auf orange ;-)

    gruß julian
  • Andrea Schwyter 3. Oktober 2014, 13:10

    Hallo Kai

    Hälst du da etwa eine Nikon in deiner Hand auf deinem neuen Profilbild? ;-)

    Gruss Andrea
  • Babs Sch 20. April 2014, 14:59

    Kai,
    ich wünsche Dir und all denen die Dir lieb sind

    Liebe Grüße
    Babs
  • Kloße 13. Januar 2014, 8:14

    Vielen Dank, Kai!!!
    Hamburger Speicherstadt
    Hamburger Speicherstadt
    Kloße

    LG
    Kloße
  • Christ.Ott 18. Oktober 2013, 18:02

    Bin grade das erste Mal auf Deiner Seite gewesen und bin begeistert. Habe selten so gute Makros gesehen! Einfach klasse! Werde häufiger mal vorbeischauen...
  • Patrick Donini 13. Oktober 2013, 6:03

    Schöne Bilder zeigst du hier!
    Werde wohl wieder vorbeischauen ;-)

    LG Patrick
  • un-scharf 9. April 2013, 0:07

    Hallo Kai,
    ich habe mich gerade in Deinen Makrofotografien verloren, auch wenn ich eigentlich über das Eisvogelbild auf Deinem Portfolio gelandet bin.
    Auch Deine Homepage gefällt mir sehr gut!
    Falls Du an einer gegenseitigen Verlinkung interessiert sein solltest würde ich mich sehr freuen.
    Meine Schwerpunkte sind Alaska (vor allem Grizzlys) und aktiver Vulkanismus.
    www.un-scharf.de
    Gruß
    Till von Au
  • 1.852 64
  • 34.429 16.379
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon R5, 90D mit einigen Objektiven
Olympus E-M1 Mk II mit ein paar Objektiven

Stative, Fernauslöser, Konverter, Fotorucksäcke, Macintosh