Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MatthiB


Basic Mitglied, Nürnberg
[fc-user:1278775]

Über mich

Ich fotografiere mit einer Nikon D700 und meinem iPhone.
Oft habe ich die Kamera einfach so dabei oder gehe ohne festen Plan los, um interessante Fotomotive zu entdecken! Dabei gibt es kaum einen Motivbereich, der mich nicht reizt. Am liebsten fotografiere ich jedoch in der Natur und spiele mit dem natürlichem Licht.

Da ich bestrebt bin, mich zu verbessern, freue ich mich über Anregungen oder konstruktive Kritik zu meinen Bildern.

"Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele."
Henri Cartier-Bresson

"Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe."
Almut Adler

Viel Spaß beim Betrachten der Fotos!

Kommentare 8

  • MatthiB 18. Juli 2018, 8:20

    Lieben Dank Caro für Deine Kommentare und viele Grüße an den See.
  • caro ba 17. Juli 2018, 22:49

    Freut mich, dass dir mein Panoramabild vom Bodensee (trotz Mängel) gefallen hat. VG
  • caro ba 13. April 2018, 21:09

    Danke fürs Loben meiner "Streuobstwiesen" und der "Mainau". Schönen Sonntag!
  • caro ba 14. März 2017, 15:08

    Danke für dein Lob, in der Provence kann man nicht viel falsch machen. LG caro ba
  • Gunter Reinhardt 18. Juni 2009, 22:27

    Einen lieben Gruß aus der Nachbarschaft. ;-)

    Viel Spass in der FC
    LG Gunter
  • MatthiB 4. November 2008, 21:50

    Hi Frank!
    Danke für die nette Begrüßung! Ich bin ganz begeistert von dem Forum!

    LG
    Matthias
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 4. November 2008, 21:39

    Hey Du,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss
    Frank
  • MatthiB 2. November 2008, 21:27

    Ich durfte als Kind noch miterleben, wie Filme in der Badewanne entwickelt wurden und Fotos in der Entwicklerschale "heranreiften".
    Nach vielen Jahren mit Analogfotografie habe ich jetzt eine Nikon D80.

    Es geht mir gut, wenn ich die Zeit und innere Ruhe habe mit meiner Kamera auf Pirsch zu gehen.
    Aufmerksamkeit, Kreativität und Phantasie werden geschult, um bei jedem Wetter und überall interessante Fotomotive aufzuspüren!
    Es gibt kaum einen Motivbereich, der mich nicht reizt, aber am liebsten fotografiere ich jedoch in der Natur. Für mich ist dabei Ästhetik und Harmonie in den Bildern sehr wichtig - wenn sie dann noch die Seele des Betrachters berühren, freue ich mich.

    So, nun wünsche ich viel Spaß beim Betrachten der Fotos!

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

D700 mit verschiedenen Festbrennweiten
iphone6