°°°Kikutarobabai°°°

ist der komplizierteste Namen aus der Cyerce-Familie. Klingt aber allemal schöner als Saftsauger oder Schlundsackschnecke....

Kommentare 12

  • Unterwasser Frank 12. März 2020, 19:01

    Hallo Sandra 
    präsentiert wie eine schöne Blume mit Beiwerk .
    Form und Farben beeindrucken 
    Ich mag es 
    LG Frank
  • TammoM 12. März 2020, 16:30

    ich finde sowohl Kopf als auch Körper der Schnecke sehr fotogen.
    ob deine Intension jetzt war den Kopf oder den Körper zu belichten finde ich irrelavant.
    und ja, der Kopf und die Fühler sind etwas weniger beleuchtet - auf der anderen Seite lässt sie dass etwas... dunkler, transparenter, (mystischer?)
    und ja, der Name Kikutarobabai klingt um Welten besser als Saftsauger.ich bin immer wieder gebannt von den Nudibranches, die du hier zeigst.verrätst du uns noch die ungefähre Größe?grüsseTammo
    • Sandra Kuhna 12. März 2020, 17:03

      Bei dieser würde ich sagen waren es 0,5 - 0,8 cm. Den Tag vorher hatten wir eine, die war im Gegenzug sehr riesig, da würde ich von 1 cm und etwas mehr sprechen, aber diese hier konnte ich mit dem bloßen Auge nicht mehr erkennen.... :o)
  • lilly234 12. März 2020, 9:24

    Deine Meeresschnecke sieht einfach super aus! Du hast sie in all ihrer Schönheit in Szene gesetzt! :)
    LG Svenja
  • Reinhard Arndt 10. März 2020, 20:05

    Ein fotogenes Tierchen, bei dem nicht nur das Aussehen, sondern auch der Name ziemlich exotisch ist.
    Bei der Lichtführung geht's mir wieThomas. Die Blitzausrichtung etwas mehr nach rechts hätte die Schnecke komplett ausgeleuchtet.
    Viele Grüße Reinhard
  • Reto Aebi 10. März 2020, 16:40

    Wunderschönes Tier! Ich habe meine Aufnahmen alle in die Tonne getreten, da sie einfach nicht so schön posieren wollte wie in deinem Fall... Viel mehr freistellen als hier ist fast nicht möglich, wenn man weiss wie sie lebt...
    Toll!
    LG Reto
    • Sandra Kuhna 12. März 2020, 17:09

      Ja, viele meiner Aufnahmen sind auch geixt... Das Problem ist auch, dass die Guides nur unser Bestes wollen und schwupp sitzen sie einen halben cm weiter im "Freien".... :-(
  • Thomas Bannenberg 10. März 2020, 15:44

    HIer bin ich ehrlich gesagt vom Licht(verlauf) nicht so ganz überzeugt, da nach meinem Empfinden das Wichtigste, der Kopfes zu sehr im Dunklen liegt.  Die Aufmerksamkeit liegt ganz klar auf dem sicherlich auch interessante Körper der Schnecke und wenn das tatsächlich deine Intension hierbei war, dann habe ich nichts gesagt und du hast alles richtig gemacht.

    LG
    Thomas
  • Hans J. Mast 10. März 2020, 14:13

    Sehr schön eingebettet in ihrer Umgebung zeigst du die attraktive Schnecke. Und doch auch gut freigestellt vor dem dunklen Hintergrund. Der gut ausgerichtete Snoot machts möglich.
    LG Hans
  • L.O. Michaelis 10. März 2020, 10:43

    Sehr fein belichtet mit tollen Goldtönen in den Farben.
    Das ist mal eine andere Halb-und-Halb-Aufnahme - halb im Habitat und halb vor dunklem HG freigestellt! So hast du das Beste aus beiden Welten kombiniert.
    Das Gesicht (das sich durch eine gänzlich andere Farbe abhebt) und vor allem auch das Auge sind super zu erkennen.
    Ein wunderschönes Tier, großartig dargestellt!
    LG
    Lars
  • Ralf Melchert 10. März 2020, 8:18

    TOP top TOP
  • scubaluna 10. März 2020, 8:11

    Lichtmässig sehr schön angerichtet. Sie kommt zur Geltung, sie schält sich heraus aus der zarten und weichen Umgebung. Gut zu erkennen in welche Familie sie gehört. Prima wie der Kopfbereich vor dem dunklen HG liegt. Man merkt sofort, aus welchem Hause die Aufnahme stammt :o) Gut so !!
    LG Reto