Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
447 8

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Kehlchen-Wechsel

Hier von Braun- auf Schwarzkehlchen.

Obwohl da bei gemischter Gesellschaft eigentlich Pfosten genug waren, probieren doch auch bei den Singvögeln verschiedene Arten im Spätsommer gern und ausgiebig, wer da wen vom Stuhl schubsen kann.

Das ging hier zwischen zwei Braun- und drei Schwarzkehlchen mal so und mal andersrum. Einige Rohrammer hielten sich mehr zurück und einen jungen Neuntöter hätten sie alle zusammen gern davongejagt.
Aber so richtig trauten sie sich da nicht heran.

Verwandte...
Verwandte...
Wulf von Graefe


Paar Sekündchen sein Platz
Paar Sekündchen sein Platz
Wulf von Graefe

Kommentare 8

  • Marina Luise 10. September 2010, 11:05

    Gut beobachtet und festgehalten! Ja manche brauchen anscheinend Streit zum Leben!
    Der rechts oben fällt ja herab wie ein Federbömbchen - niedlich! :)
  • Annette Ralla 8. September 2010, 21:28

    Das sind Aufnahme die ich bewundere! Wunderbar und mitten aus dem Leben der ...kehlchen fotografiert!
    LG Annette
  • shake 8. September 2010, 21:18

    Jeder will halt in der ersten Reihe sitzen :-)
    LG Thomas
  • B. Walker 8. September 2010, 19:29

    Auch diese "Stühle" sind eben nicht alle gleich. Und wer will schon in derl etzten Reihe sitzen? ;-)
    Feine Bilder von diesem Verhalten, das ja auch bei Greifvögeln zu beobachten ist!
    LG Bernhard
  • Lichtspielereien 8. September 2010, 18:33

    Tolle Beobachtung !
    LG
    verena
  • witrix 8. September 2010, 17:49

    Tolle Momentaufnahme, gefällt mir sehr gut!
    VG Wilfried
  • Anla 8. September 2010, 15:31

    Die gefallen mir alle sehr gut mit dem schönen Hg !
    Gruß Anla
  • Alyane 8. September 2010, 15:16

    gut getroffen.. gefällt mir ... g A