Kalte Farben - kalte Füße

Das letzte Foto des Tages nach einem Spaziergang bei eisiger Kälte rund um den Phoenixsee.
Der Sommer ist mir doch lieber als der Winter :-))

Kommentare 23

  • Alfons Fries 21. Februar 2024, 21:39

    Ein feines Bild! Auch die Farben begeistern mich.
    Gruß Alfons
  • André Reinders 4. Februar 2024, 21:32

    Richtig klasse Lichtstimmung
    LGAndré
  • Wolfgang Kaeding 4. Februar 2024, 9:05

    Hallo Jürgen,
    da stimme ich Dir zu, der Winter ist auch nicht so meins aber Du hast ein tolles Foto erstellt, ich drücke Dir die Daumen.
    Viele Grüße Wolfgang
  • M.Schlosser 1. Februar 2024, 19:37

    Mir gefällts,  ein knappes pro!
  • Gregor Thelen 31. Januar 2024, 15:40

    meinen segen hast du, jürgen!
    ich finde die aufnahme klasse, erst recht, wie sich die kalten farben mit den warmen des himmels kreuzen!
    lg gregor
  • kirbreton 31. Januar 2024, 10:52

    "Anonym" verlierst du viele potenzielle Pro-Stimmen. 
    Gutes Architektur-Bild. 
    Gruß kirbreton
  • GuenterHoe 31. Januar 2024, 9:24

    Aber warme Farben am Himmel, ein schöner Kontrast und optimal gestaltet, ganz hervorragend Jürgen mit die.ser Klarheit
    Toll, was aus meiner alten Heimat und Geburtsstadt Dortmund geworden ist.
    Gruß Günter
  • Andreas Josef 28. Januar 2024, 10:06

    Hallo Jürgen,
    symmetrische Fotos finde ich absolut sehenswert. Du hast dieses profane Bürohaus, so wie ich Dich kenne, sorgfältig ausgesucht und mit bedacht fotografiert. Das macht sich positiv bemerkbar. Ob der Himmel sich an diesem Tag über Dortmund wirklich so zeigte? Du bist mir ja schließlich auch als „Illusionist“ bekannt ;-) ! Wie auch immer, es passt alles. Ob sich der Architekt mit diesem „höchst individuellen“ Gebäude einen Preis verdient hat, möchte ich bezweifeln. Vermutlich jedoch ist es funktionell; zumindest verfügt es über mindestens 2 Fluchtwege. Die Klarheit Deines Fotos sticht hervor. Die exakte Ausrichtung muss ich bei Dir nicht erwähnen, die ist obligatorisch. Dem Zeitgeist entsprechend ist zudem noch festzustellen, das nicht einmal ein Drittel der Büros beleuchtet sind. Der Rest der darin Knechtenden befindet sich wohl im  Homeoffice oder Urlaub oder beidem zugleich.
    Also: Ein Klassefoto zum länger hinschauen! 
    VG Andreas
    • Jürgen Hanke 29. Januar 2024, 15:43

      Vielen Dank für deinen ausfürhrlichen Kommentar, Andreas.
      Was den Himmel betrifft: Es ist ein echter Dortmunder Abendhimmel. Mehr möchte ich nicht dazu sagen ;-)) Aber du weisst ja, dass ich die Möglichkeiten der Bildbearbeitung sehr intensiv nutze.
      Die Knechtenden waren vermutlich alle schon daheim. Ich hätte mir mehr Licht in den Fenstern gewünscht. Aber wer arbeitet schon länger als bis 17 Uhr?

      Gruß
      Jürgen
    • Andreas Josef 31. Januar 2024, 21:13

      pro ;-))
  • Mark Hantelmann 23. Januar 2024, 11:44

    ausgezeichnet
  • Hans-Dieter Illing 23. Januar 2024, 0:30

    Also das Frieren hat sich m.E. gelohnt. Auch wenn das Schwitzen vielleicht angenehmer ist. :-)
  • u.rie 22. Januar 2024, 22:49

    Das schöne Motiv gefällt schon durch seine saubere Darstellung..dazu das ganze noch so stimmungsvoll dank dem Himmel aber auch Beleuchtung des Gebäudes..

    Gruß Udo
  • GuenterHoe 22. Januar 2024, 16:11

    Aber warmes Licht, eine optimal gestaltet Aufnahme.
    VG Günter
  • Roland Göhre 22. Januar 2024, 13:19

    Nix wie rein!
    VG Roland
  • Günther Metzinger 22. Januar 2024, 11:15

    Du hast aber auch dem Winter fotografisch eine schöne Seite abgewonnen.
    Wünsche einen guten Start in eine schöne, stressfreie, erlebnisreiche Woche mit sehr schönen Motiven.
    Viele Grüße Günther M
  • Gerd Tromm 22. Januar 2024, 10:34

    perfekt ins bild gesetzt und dazu gibt es einen tollen Himmel

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 3.995
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D780
Objektiv VR 24-105mm f/4G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 35.0 mm
ISO 400