10.937 51

Helmut Luhr


Premium (Basic), Bergisch Gladbach

Jagderfolg . . .

bei der Ringelnatter. Genau 7 Tage nach der folgenden Aufnahme, der züngelnden Natter, entstand diese Aufnahme. Dieses Mal konnte sich eine Natter unbemerkt an den Frosch heranschleichen und zupacken. Sie erwischte den Frosch am linken hinteren Bein. Und dann fing Sie an, an der Beute zu ziehen um sie in Position zu bringen und von hinten nach vorne zu fressen. Es war ein Drama für den Frosch, sowas habe ich vorher noch nie erlebt. Der Frosch hielt sich verzweifelt an Grashalmen fest. Die Ringelnatter umwickelte mit dem letzten Körperstück ebenfalls Grashalme um den Frosch von seinem Halt wegzuziehen. Das ganze Spiel zog sich hin und dauerte mindestens 15 Minuten. Während dieser Zeit quakte der Frosch erbärmlich und das auch bis er wirklich komplett verschwunden war. Auf Tour mit Brigitte Stauf , Frauke https://www.fotoknipse.de/, Peter und Andreas.

Kommentare 51