Helmut Luhr


Premium (Basic), Bergisch Gladbach
[fc-user:2287420]

Über mich

Hallo zusammen,

ich fotografiere in meiner Freizeit zu meinem persönlichen Vergnügen und zur Entspannung. Hier bin ich nun um Euch ein paar meiner Fotos zu zeigen, die mir gefallen. Ich habe keine besonderen Vorlieben aber überwiegend halte ich mich mittlerweile in der Natur auf. Das beobachten und entdecken macht mir besonders viel Freude.

© Alle Rechte bei Helmut Luhr. Eine Verwertung (Vervielfältigung, Bearbeitung, Speicherung und Verbreitung) ist nur mit meiner ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung gestattet.

Update 10.03.2024: Da es immer wieder mal vorkommt dass jemand um Freundschaft anfragt bitte ich hier darum davon abzusehen. Ich finde es nett und freundlich, jedoch gehe ich Freundschaften nur mit Leuten ein die ich persönlich im echten Leben kenne.

Vielen Dank an Brigitte Stauf für das Profilfoto.

Kommentare 42

  • André V. 2. Juni 2024, 19:56

    Hallo Helmut,. Dankeschön für das Kompliment zu meiner blauen Blüte. Freut mich sehr, dass es Dir gefällt.

    Lieben Gruß André
  • Stern 11 7. Mai 2024, 20:04

    Ganz lieben Dank für dein Lob.
    Lg stern 11
  • Wittenberger Hobbyfotograf 27. April 2024, 20:05

    Vielen Dank für Dein Lob.
    VG Matthias
  • jabri 21. April 2024, 19:51

    Herzlichen Dank für dein Lob.
    VG jabri
  • Schober Eugen 21. April 2024, 17:40

    Vielen Dank und "GUT LICHT"
  • Si65 25. März 2024, 8:20

    Vielen Dank für dein Lob. Deine Fotos sind wirklich sehenswert. Schön, dass du sie zeigst.
    Lg, Sigrid
  • Ben Linden 24. März 2024, 22:46

    Schöne Fotos die du zeigst. 
    LG Ben
  • Wolfgang Landmann 17. März 2024, 13:12

    Vielen Dank für Dein Lob! Es freut einen ja doch immer wieder, wenn ein foto bemerkt wird.LG
  • Eberesche06 12. März 2024, 21:59

    Vielen Dank für dein Lob. LG Hans-Jürgen
  • jabri 12. März 2024, 19:26

    Hallo, Vielen Dank für deinen Besuch und dein Lob.
    VG jabri
  • Frida-Caro 9. März 2024, 21:17

    Vielen Dank für dein Lob. LG Frida-Caro.
  • Bernd Rauch 24. Februar 2024, 19:58

    sei gegrüßt helmut,
    ich bedanke mich für das
    lob an meinen foto... :-)
    lg bernd
  • Pieti01 11. Februar 2024, 15:27

    Danke für das lob
  • Dieter Paulus 7. Februar 2024, 19:56

    Hallo Helmut, vielen Dank für dein Lob und Kommentar.
    Ich komme aus Bonn und kenne natürlich die Wahner Heide.
    Eine Schlingnatter habe ich da auch noch nicht entdeckt.
    Obwohl dort sehr viele Zauneidechsen vorkommen.
    In der Nähe von Altenrath gibt es eine tolle Stelle für Naturfotografen.
    Es ist eine ehemalige Panzerwaschanlage.
    Hier kann man regelmäßig Ringelnattern, Wasserfrösche und sogar Kammmolche beobachten und auf den Chip bannen.
    Wenn du sie noch nicht kennst, einfach mal Googlen.

    Viele Grüße noch und weiterhin Spass am Hobby.
    Dieter
  • Alpinista 29. Januar 2024, 12:29

    Hallo Helmut, Danke für Dein Lob zum Balkonpanorama.
    L.G. Georg
  • 154 0
  • 1.854 2.412
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert