Zurück zur Liste
Ist doch alles nur ein Spiel

Ist doch alles nur ein Spiel

16.017 26

Trübe-Linse


Premium (Pro), Leipzig

Ist doch alles nur ein Spiel

Die Imperia im Hafen von Konstanz zeigt den Menschen die Verführbarkeit der Macht.
Ob nun weltlich mit Königskrone und Reichsapfel oder geistlich mit Tiara, viele die darunter steckten waren oder sind einfach nur raffinierte oder weniger raffinierte Gaukler. So in etwa könnte die Lesart nach dem Künstler Peter Lenk sein. Aber jeder kann seine eigene Fantasie spielen lassen. Sie dreht sich übrigens einmal in 4 Minuten um die eigene Achse. Die Erde braucht dafür ca.24 Stunden, also sollten wir mehr Zeit haben die Dinge zu durchschauen und zu verändern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Imperia_(Statue)

Kommentare 26

  • Dorothee 9 5. März 2018, 13:16

    Herrliche mehrfach deutbare Skulptur !
  • Ly Costals 25. Juli 2017, 12:25

    Die hat aber viel zu tragen...! LG Ly Toller Bildschnitt! LG Ly
  • Cecile 20. Juli 2017, 9:19

    Es ist schon ein MUSS, in Konstanz am Hafen die Imperia anzusehen.
    Ich mag die Werke von Peter Lenk und auch seinen schwarzen Humor und erst vor zwei Wochen war ich auch wieder mal dort.
    Diese Aufnahme gefällt mir von der Bildqualität und gegen den blauen Himmel richtig gut Mirko.
    Liebe Grüße, Elfi C.
  • Rumtreibär 19. Juli 2017, 16:14

    sehr gut gezeigt
    sommerlich heiße Grüße via FC-App
    Dieter
  • Angela Sp. 18. Juli 2017, 21:50

    Sie ist wohl das Wahrzeichen und ich habe sie auch schon auf der Platte gebannt. Top Ausschnitt

    LG Angela
  • † Ingeborg K 18. Juli 2017, 20:58

    Top. Ich war zwar in Konstanz vor vielen Jahren, diese Figur habe ich nicht gesehen. Sie ist sehenswert, gut fotografiert und die Informationen dazu sind sehr aufschlusseich.
    LG Ingeborg
  • FrankFrankfurter 18. Juli 2017, 7:30

    Schönes Detail....und ja, das ganze Leben ist manchmal wie eine Marionette oder dergleichen...
  • Meggi 12 17. Juli 2017, 12:07

    So nah habe ich es mir noch nie angesehen.
    Herrliche Detailgetreue.... :-)
    LG Meggi
  • FlugWerk 17. Juli 2017, 10:02

    Der Bilschnitt machts...LG Tina
  • Globe58 17. Juli 2017, 7:43

    Sie ist wirklich sehenswert!!! - Ein MUSS am Bodensee.
    Schöne Szene
    LG
    Globe
  • Gerd Frey 16. Juli 2017, 22:17

    es gab beim konstanzer konzil jede menge prostituierte....
    gruß gerd
  • Dieter Jüngling 16. Juli 2017, 20:39

    Und sie dreht sich immer zu, ohne Rast und ohne Ruh.
    Prima aufgenommen.
    Gruß D. J.
  • Sanne - HH 16. Juli 2017, 20:03

    sehr gut präsentiert...danke auch für die Information dazu...Sanne
  • Keims-Ukas 16. Juli 2017, 17:37

    Du hast Dir Gedanken zu Deiner Fotoarbeit gemacht, das gefällt mir und gibt auch so einige Denkanstöße, gut so!
    Knipsen kann jeder!
    Hier passt auch einmal der wolkenlose Himmel prima als HG, gelungene Fotoarbeit.
    LG, Uwe!
  • Horizont 16. Juli 2017, 16:04

    Das ist eine beeindruckende Skulptur und toll von Dir in Szene gesetzt. Alle Aufmerksamkeit gilt diesen Figuren. Danke für den Text, der mal wieder zum Nachdenken anregt. Die Macht hat alles in der Hand....... - und sie sind völlig entblößt. Danke.
    LG Helga

Informationen

Sektionen
Ordner Auf Reisen
Views 16.017
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 44.5 mm
ISO 100