Zurück zur Liste
Innenstadt von Lünen - Aufnahme 7

Innenstadt von Lünen - Aufnahme 7

17.420 5

Hansjörg - www.hajö.de


kostenloses Benutzerkonto, östliches Ruhrgebiet (Umgebung Dortmund)

Innenstadt von Lünen - Aufnahme 7

Diese Aufnahme ist in der Nacht des 17. Dezembers 2020 in Lünen an der Lippe entstanden. Es zeigt die weihnachtlich geschmückte Innenstadt von Lünen, die allerdings aufgrund von Covid 19 fast völlig menschenleer war obwohl es noch nicht sehr spät war. Lünen ist die größte Stadt im Kreis Unna und hat ca. 88.000 Einwohner.

Das Bild ist eine HDR-Aufnahme aus drei Einzelbildern zwei Belichtungsstufen Unterschied die mit Corel Paint Shop Pro zusammengerechnet wurden. (9779_8_80)

Bilder aus dem Januar 2021 mit Rauhreif:

Mittwochsblümchen: Rauhreif auf einer Knospe
Mittwochsblümchen: Rauhreif auf einer Knospe
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de


Frühlingsfotos aus dem März 2020:
Weißer Krokus
Weißer Krokus
Hansjörg - www.hajö.de
blaue Traubenhyazinthe
blaue Traubenhyazinthe
Hansjörg - www.hajö.de
Krokus
Krokus
Hansjörg - www.hajö.de
Krokus
Krokus
Hansjörg - www.hajö.de

Kommentare 5

  • whl 31. März 2021, 11:06

    Das ist eine schöne Nachtaufnahme Hansjörg. Irgendwann dürfen wir hoffentlich wieder unterwegs sein, nur vom Archiv zu leben macht weniger Spaß. LG Werner
    • Hansjörg - www.hajö.de 31. März 2021, 23:32

      Lieber Werner,
      ich habe im Archiv noch viele alte Schätze. Ich habe beispielsweise den Weihnachtsmarkt 2019 (vor Corona) intensiv fotografiert aber nie online gestellt, denn ich hatte die HDR-Bilder mit einem kostenlosen Programm erstellt und war nicht so ganz zufrieden und wollte sie neu bearbeiten. Aber das mache ich wohl nicht mehr, denn Dezember 2019 ist nun schon so lange her. Meine Winter/Schneebilder dieses intensiven Extremwinters sind auch noch nicht bearbeitet. Da kann ich theoretisch - falls der Lockdown heftiger ausfallen sollte - noch Monate davon leben. Ich hoffe aber ganz dringend, daß es bald endlich besser wird. 

      Heute war ich am Horstmarer See den Sonnenuntergang fotografieren. Es war aber nicht spektakulär, denn es waren halt keine Wolken vorhanden. Gerade in dem Moment als die Sonne verschwand, sprach mit eine junge Frau an ob sie auch mal aufs Display der Kamera schauen konnte. Flirten oder fotografieren? Naja, ich habe fotografiert und mich anschließend mit ihr unterhalten. Sie hat mir auch einen Tipp für eine schöne neue Stelle gegeben. Sie fährt da mit ihrem Elektrobike öfters hin. Ich werde mich auf die Halde mit meinem gebrauchten Fahrrad ganz schön quälen, aber ansehen tue ich es. Neue Stellen sind immer interessant.

      Eine frohe Karwoche und bis bald
      Hansjörg
  • Südgrat 21. März 2021, 23:04

    klasse Nachtaufnahme, Farbkontraste und Perspektive. LG Manfred
    • Hansjörg - www.hajö.de 21. März 2021, 23:25

      Lieber Manfred,
      vielen Dank für Deine Anmerkung. Da ist das weihnachtliche Lünen des letzten Dezembers. Die Brücke ist die Fußgängerbrücke über den Fluß Lippe und normalerweise stehen da im Dezember die Weihnachtsmarktbuden. Diesen Dezember war kein Markt und es war - genauso wie auf Deinen Nachtbildern - richtig leer. Ich habe keine lange Wartezeit gehabt bis es menschenleer war, es war den ganzen Abend so leer. Man traf niemanden und nur ein paar Gassigeher waren ab und an zu sehen. Ganz anders als Dezember 2019. Hoffen wir auf einen alternativen Dezember 2021.
      Viele Grüße Hansjörg
  • Joachim Irelandeddie 14. Februar 2021, 15:47

    Sehr interessante Stadtansicht so zur Nacht mit der Beleuchtung

    lg eddie